All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Die vordere Veranda und Getränke- und Lese-Tipp für heisse Tage



Der Sommer ist hier im Süden wieder zurück. Nach ein paar regnerisch kühleren Tagen, werden für die nächsten Tage bereits wieder bis zu 35 Grad vorhergesagt.

Das ist dann die Zeit, die ich am Liebsten auf der vorderen Veranda verbringe. Denn dort ist es schön schattig und es geht meistens ein laues Lüftchen.
Und ausserdem hängt hier die Schaukel, auf der man so schön entspannen und schaukeln kann. 

Schaukeln hilft übrigens ganz wunderbar gegen Hitze und macht einen klaren Kopf!
Probiert es mal aus!!!




Beim Hausbau wäre eine Holz-Schaukel mit dabei gewesen. Jedoch war ich damals der Meinung, dass ich so etwas nicht brauche! Deshalb erstmal gestrichen.
Doch nach 2 Jahren brauchte ich die Hängeschaukel plötzlich ganz unbedingt - ihr wisst ja, wie das manchmal so ist!!!
Mr. Eclectic machte sich dann auf die Suche und wurde hier fündig: KLICK * 
Sie ist zwar aus Metall, passt aber trotzdem super zum Hamilton (meistens sind sowieso die Auflagen drauf). 
Und ich bin zufrieden ;-))).








Es ist so schön, hier bereits den Tag zu beginnen, einen Kaffee zu genießen und die Welt beim Aufwachen zu beobachten. Vor sich hin zu schaukeln und die Gedanken schweifen zu lassen.

Und bei großer Hitze sitze ich hier auch gerne mittags mit einem kühlen Getränk und guter Lektüre. 

GETRÄNKE-TIPP für heisse Tage wenn es mal schnell gehen muss:
Grapefruit-Saft von SanPellegrino - so unglaublich lecker und erfrischend.
Verfeinert mit 1 - 2 Scheiben von der Bio-Zitrone.
Falls euer Getränkemarkt die Dosen nicht führt, könnt ihr sie auch hier bestellen: KLICK *  























Weiterhin eines meiner Lieblingsbücher für heisse Tage: Das Buch der hundert Vergnügungen*.  Absolut kurzweilig zu lesen und zum Träumen! Ganz egal ob man die Vergnügungen umsetzt oder nicht. Nach dieser Lektüre fühlt man sich einfach gut!
 


Und nicht nur ich, sondern auch die Vierbeiner genießen den Schatten auf der Veranda, beobachten was auf der Straße so vor sich geht und begrüßen Besucher.




Habt ihr auch so angenehme Plätze ums Haus für die heissen Tage?
Vielleicht wäre ein Foto davon etwas für meine sonntägliche Gute-Laune-Aktion "SUNDAY INSPIRATION": KLICK


Porch Greetings
Ines

Bezugsquellen:
Schaukel zum Aufhängen: KLICK*  
SanPellegrino, Pompelmo: KLICK*
Das Buch der hundert Vergnügungen: KLICK*   


Verlinkt mit MMI bei Frollein Pfau: KLICK und Freutag: KLICK
*Affiliate-Link

Kommentare

  1. Bei uns sehen die Wettervorhersagen genau gleich aus. Ich freue mich riesig! Aber natürlich hätte ich auch gerne eine so tolle Veranda zum Rumhängen.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann genieße die Sonne, liebe Stefanie!
      Geht ja auch ohne Veranda ;-)))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Deine Schaukel ist echt genial ! Ich kann mir gut vorstellen, dass man da gut abhängen kann ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Kann man wirklich ausserordentlich gut!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. beim anblick deiner bilder überkommt mich wieder mal der wunsch mich sofort ins auto zu setzen und auf den weg zu dir zu machen. hach, so schön ist es bei dir.
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ja! Das wäre doch mal was!!!
      Vor 2 Wochen war ich für einen Tag in Südtirol, wenn ich gewusst hätte, dass du dort wohnst!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Ich setze mich dazu … so einladend!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt! Dann schaukeln wir gemeinsam!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Auch ich habe so ein Holzbankerl zum Schaukeln. Einfach ne Gartenbank genommen un ddie Beine abgesägt...
    Hab`s bereits verlinkt (der Post is scho a bisserl Älter).

    LG aus der Holledau, STeffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bank ist dir wirklich perfekt gelungen!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Wußtest Du, liebe Ines, dass Tom Hodgkinson einer meiner Lieblingsautoren in Sachen Lebensphilosophie ist? Ob "Leitfaden für faule Eltern", "Anleitungs zum Müßiggang" oder "Die Kunst frei zu sein" - ich habe sie zustimmend nickend und auch schmunzelt gelesen. Danke für den Buchtipp ;)) Deine Schaukel sieht wunderbar einladend aus.. hach.. wie gerne würde ich Platz nehmen, etwas Kühles trinken und Mr. Hodgkinson neustes Werk lesen ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich nicht, aber ich habe es geahnt!!! Hodgkinson passt zu dir ;-)))).
      Nehme doch bitte Platz und genieße!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  7. Was ein wunderbarer Platz zum Entspannen, genießen und chillen. Sehr schön! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    was für eine schöne Ecke auf deiner Veranda...mit Erfrischung und gutem Buch einfach perfekt. Wünsche dir viel Spass beim Schaukeln und Genießen...das Wetter ist ja gerade wieder ideal dafür...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich genieße es und hier ist momentan nochmals Hochsommer! Einfach perfekt!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  9. so schön frisch und gelb und gemütlich!
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Es ist sooo schön bei Euch!!! :-)
    Ich habe vor 3 Tagen Deinen Blog entdeckt und bin hin und weg. Besonders die Farbtöne haben es mir angetan. Welche sind das? Mir gefällt die Kombi aus grün und rot sagenhaft gut.
    Setze mich jetzt mal einen kurzen Moment auf die tolle Veranda :-)
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, es freut mich sehr, dass du mich gefunden hast und dass es dir hier bei mir gefällt!

      Welche genauen Farbtöne meinst du und welche Kombi aus grün und rot?

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
    2. Hallo Ines,
      ich meine die grüne Wand im Wohnzimmer und das Rot des Flures.
      Sonnige Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Ach so!!!
      Das Grün wurde von meinem Bruder, das Rot von meiner Mutter vor Ort angemischt. Sie sind beide Maler! Es sind also absolut individuelle Farben, für die es keine RAL-Ton-Nummer gibt!
      Tut mir also sehr leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

      Greetings & Love & a wonderful sunday
      Ines

      Löschen
    4. Ja, das ist wirklich schön!
      Grüße an dich zurück und auch einen wundervollen Sonntag!

      Greetings & Love
      Ines


      Löschen
  11. Super süß eingerichtet die Veranda und wie schön ist euer Haus bitte, was für ein Träumchen! Hast eine neue Leserin :)

    Bei mir gibt es grade ein Gutschein von Cewe zu gewinnen. Davon kannst du dir zum Beispiel ein individuelles Handy Case designen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, HERZLICH WILLKOMMEN hier in meiner kleinen Welt.
      Es freut mich sehr, dass du dich eingetragen hast und vielen Dank für die Komplimente!

      Ich werde gleich mal zu dir rüberhüpfen!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  12. wow s für ein wunderschöner Ort
    wohnst du da alleine oder mit deiner Familie?
    traumhaft, ich hätte auch gerne so eine Veranda, traumhaft!
    wenn ich die Fotos sehe fühle ich mich als hätte ich einen Kurzurlaub hinter mir <3

    Bei mir kannst du momentan übrigens ein Designer Besteck Set gewinnen
    Schau doch mal vorbei HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich wohne mit meinem Mann, 2 Hunden und 2 Katzen im Hamilton!
      Und ja, für mich fühlt es sich oft auch wie Urlaub an!!!

      Und jetzt schaue ich bei dir vorbei!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!