All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.10




Bild aus dem Buch: "Freunde von Freunden"



Mein heutiges Inspirationsbild stammt aus dem Buch: "Freunde von Freunden": KLICK*

Mich inspiriert an diesem Raum die Sammlung von Naturmaterialen, Bildern und Notizen.
Egal ob auf dem Tisch oder dem Fensterbrett, überall stehen und liegen Kostbarkeiten und Besonderheiten.
Und beim Blick auf die Ordner und Kladden im Regal unter dem Fenster, geht mit das Herz auf! Pflanzen- und Tierbeschreibungen, Tagebücher, Skizzen, Romanfragmente, Reiseberichte ... ? Wie gerne würde ich dort einen Blick hineinwerfen. Wie gerne würde ich ein paar Tage in diesem Zimmer verbringen und mir alles mit Muse anschauen und studieren. Entdecken und Fotografieren. Und bis obenhin voll mit Inspiration wieder heimmkehren. Ein absoluter Traum!

Und nun kommt das BESTE:
Dieses tolle Atelier / Wohnung gehört Giséle d'Ailly van Waterschoot van der Gracht, Malerin und Verlegerin, 101 Jahre alt zum Zeitpunkt der Aufnahmen für den Bildband! Kurz danach leider verstorben.
Eine inspirierende Frau, deren Geschichte und Wohnung perfekt in diesen Bildband passt.

Ich werde das Buch demnächst noch ausführlicher hier auf dem Blog vorstellen. Es ist wirklich etwas ganz besonderes und eine Empfehlung wert:

 



*Affilitate-Link

Und nun lasse ich mich von euch inspirieren!


So geht es:
  • Postet 1 Bild, das euch inspiriert
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt euren Beitrag zu diesem Post!

Inspiration Greetings
Ines




Kommentare

  1. Hallo Ines,
    was für ein Raum! Da geht es mir wie Dir, ich möchte gerne in all den Schätzen stöbern und auf Entdeckungsreise gehen.
    Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt, klingt als wäre es etwas für mich!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe ines :) wahnsinnszimmer! das licht finde ich absolut schön! und man hat das gefühl das ganze leben ist dort in den regalen und auf den tischen verstaut...nur putzen dort wäre schrecklich :)
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hört sich wirklich spannend an. wie du es beschreibst fesselt mich schon so, dass ich es am liebsten schon in Händen halten würde und gleich gedanklich darin versinken möchte.
    Ich bin schon gespannt auf weitere spannende Erzählungen aus dem Buch.
    Hab einen schönen Sonntag. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll sieht das aus!
    herzliche Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  5. IRRE 101 und soooo ah ZIMMA
    OBERCOOOOL sog i do lei....
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ines,
    ich schaue mir die Internetseite von Freunden von Freunden unheimlich gerne an, von daher wäre das Buch auf jeden Fall was für mich. Bin schon gespannt auf deine Buchvorstellung.
    Bei den Sunday Inspirations mitzumachen steht schon lange auf meiner To-Do-Liste, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich bin immer noch dabei alle Ideen, die ich in unserer Blogpause gesammelt habe aufzuarbeiten. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben... :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  7. Toll ein ganzes Leben gesammelte Erinnerungen in einem Zimmer, dort könnte ich sicher stundenlang stöbern.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ines,
    was für ein tolles Bild!
    Auf die entsprechende Buchvorstellung bin ich schon sehr gespannt!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines,
    das Bild ist toll und wirklich inspirierend!
    Ich möchte auch unbedingt mal mit machen am Sonntag, warum schaffe ich es nicht? es ist doch soo einfach... Ich nehme es mir für diesen Sonntag vor! Die Idee ist doch so toll!
    Liebste Grüße,
    deine Bella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!