All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Badezimmer Update


Das Bad ist endlich fertig! 
Nach knapp 4,5 Jahren sind alle Blendleisten zugesägt, gestrichen und angebracht.
Das Ganze ging Ruckzuck und hätte schon viel eher gemacht werden können. Aber ich denke, ihr wisst wie es manchmal eben so ist!

In diesem Post habe ich euch das Bad schon einmal gezeigt: KLICK
Wenn ihr genauer hinschaut, dann seht ihr, dass die oberen und seitlichen Blendleisten der weissen Holz-Wandverkleidung komplett fehlen. 

Jetzt ist es fast perfekt:














Fast perfekt  ...

... denn was ich jetzt noch ändern möchte, sind die Vorhänge und der Sichtschutz.

Momentan ist noch ein Verdunkelungsrollo installiert, welches den Raum komplett verdunkelt. Das stört mich schon sehr, deshalb war ich auf der Suche nach einem Rollo, das Sichtschutz bietet und trotzdem Licht durchlässt.

Ausserdem möchte ich neue Vorhänge, die licht- und blickdurchlässig sind.

Ich habe mich online umgesehen und bin auch fündig geworden:






1.   VELUX Sichtschutzrollo (KLICK)
     Privatsphäre wird das VELUX-Rollo* schaffen. 
     Es ist blickdicht aber trotzdem lichtdurchlässig.
     Viele blickdichte Rollos verdunkeln den Raum komplett. Das finde ich eher unangehnem. Wenn ich z.Bsp. tagsüber dusche, möchte ich nämlich Sichtschutz und Tageslicht haben. Velux bietet die Rollos in vielen verschiedenen Größen und Farben an.
2.  Vorhang Clemont(KLICK)      
     Klassisch ländlicher schicker Vorhang aus Baumwolle und mit leichter Transparenz.
     Ich mag die gesteppten Biesen sehr gerne.

3. Vorhang Orbe (KLICK)      
    Der klassische Landhaus-Vorhang aus Baumwolle.
    Die 3 Spitzenbordüren finde ich ganz besonders zauberhaft.  

4. Vorhang Bandol (KLICK)      
    Schaut euch mal die wundervollen Stickereien an! 
    Blüten und Ranken zum Verlieben.


Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden!
Bei den Vorhängen wird es besonders schwer. Alle drei sind so zauberhaft.
Was denkt ihr? Welcher passt am Besten?


Entschieden! NUMMER 4! Hier geht´s lang zum Fenster mit neuem Vorhang: KLICK 


Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und denkt daran:
Am Sonntag ist wieder: "Sunday Inspiration" (KLICK)






Bathroom Greetings

Ines





 * mit freundlicher Unterstützung von VELUX
Meine Meinung ist nie käuflich.
Ich schreibe aus vollstem Herzen und mit 100% persönlichen und ehrlichen Worten!


Kommentare

  1. Schöner Einblick ins Badezimmer, es ist wirklich toll geworden mit der Wandverkleidung! Bin gespannt, für welchen Vorhang Du Dich entscheidest... mir würde die Wahl auch schwerfallen.

    Liebe Grüße und sonniges Weekend ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Ich bin selber auch gespannt ;-))

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  2. Dein Haus ist so wunderschön.
    In dem Bad würde ich mich wohlfühlen. Auch mit Verdunklungsrollo.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Andrea!

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  3. Hach.. so könnte auch mein Morgen gerne beginnen.. wunderschön! Euer Badezimmer ist ein Traum!! Viel Spaß bei der Vorhangwahl! Herzlichst, Nicole (die immer noch mit dem Kerzenkranz liebäugelt ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole!
      Der Kerzenkranz ist grandios! Toll gefertigt und vielseitig einsetzbar. Und das Wichtigste: toll zu dekorienen!!! Momentan gibt´s ja auch noch 15% Rabatt im Shop.
      Ich kann in dir nur empfehlen.

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  4. Wunderschön! Vorhang Nr 2 würde es perfekt machen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp!

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Ines,
    wow - was für ein tolles Bad...ich würde mich wahrscheinlich passend zum Bad für die Nr. 2 entscheiden...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, vielen lieben Dank!

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines, das Bad ist ein Träumchen und die Wanne zauberhaft.
    Mir gefällt Bild Nr. 3 & Nr. 4 sehr gut.
    Bin schon gespannt für welche Gardinen duch dich entscheidest und auf weitere Bilder.
    Lieben Gruß Matilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Matilda.
      Da bin ich auch gespannt ;-)))

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  7. Dein Bad kannste gleich mal einpacken und vorbeibringen, ich nehm's!
    Herrlich, es hat mir auch ohne Leisten schon super gut gefallen, aber jetzt ist es perfekt. Mit Velux liebäugle ich auch noch, aber der Vermieter kommt nicht mit dem neuen Fenster weiter und so muss alles erst noch bleiben, wie es ist.
    Meine Leisten haben 7 Jahre gebraucht, bis sie an Ort und Stelle w3aren ...
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, liebe Frauke. Das wird aber etwas schwer!
      Na, da waren wir ja richtig schnell, bezüglich der Leisten!!!
      Drücke dir die Daumen, dass du bald dein neues Fenster bekommst.

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  8. Das ist ein Traumbad!! ... ja, manchmal drückt man sich einfach ewig um Aufgaben, die eigentlich so schnell erledigt wären! :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Hella! Und dann macht man es und es ist ruckzuck fertig und weh getan hat es auch nicht ;-)))
      Und man fragt sich: wieso eigentlich erst jetzt??? :-)))

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  9. Liebe Ines !
    Ein wunderschönes Bad hast Du da ! Es passt perfekt zum Rest des Hauses und alles ist sehr stimmig und edel. Mir würden auch die Vorhänge Nr. 2 am besten in Deinem Bad gefallen.
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Karen, für deine bezaubernden Worte!

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  10. wird man überhaupt je fertig? Ich mag Dein Bad sehr - mit den Blenden natürlich noch mehr, das macht schon was aus. Ich könnte mir schlichte Leinenvorhänge in natur gut vorstellen - die blocken das Licht gut ab und würden in meinen Augen perfekt von der Art her passen.
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wahrscheinlich nicht!
      Aber das ist ja auch schön so ... dann wird es nie langweilig.
      Die Idee mit Leinen finde ich auch gut. Habe ich jedoch schon im Wohnzimmer und wollte fürs Bad jetzt mal was anderes!

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  11. Wow - das Bad ist ja toll! Da möchte man ja gar nicht mehr aus der Wanne steigen. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir ganz sicher. Und wenn nicht, kann man ja später nochmal ändern. :-)
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Rahel, für deine lieben Worte!
      Das stimmt natürlich! Änderungen jederzeit vorbehalten ;-)))

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  12. Liebe Ines,
    wunderschön und sehr gemütlich sieht Euer Badezimmer aus.
    Ich bin schon sehr gespannt, für welche Gardinen Du Dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  13. liebe Ines, jetzt ist es perfekt!
    ich würde es eigentlich auch gleich einpacken und abholen :)
    aber meine Lieferung Badkeramik kam gestern an - dann hätte ich ja jetzt was zuviel :)
    darf ich mal fragen, wie groß deine Badewanne ist - ich möchte ja auch sooo gerne eine freistehende Wanne - vielleicht sogar eine mit Löwenfüßen .....
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine liebe Ines <3
    Immernoch ist dein Badezimmer ein Traum, wirklich so so schön! Und jetzt mit den Leisten perfekt :)
    Ich liebe deine Badewanne, sie erinnert mich so an Schottland und in unserem neu gemachten Bad haben wir ähnlichen Boden :)
    Ich grüße dich ganz dolle lieb und habt einen schönen Abend!
    Deine Bella

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ines,
    die Abschlussleisten machen es perfekt!
    Soll man gar nicht glauben,weils's vorher schon schön war, aber der Unterschied ist doch bemerkenswert.
    Wir haben auch ein Velux am Dachfenster mit Hitzeschutz und sind soweit zufrieden.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Wow, eure Badewanne ist ja wohl der Hammer :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ines,
    bin hier erstmalig reingestolpert und ganz begeistert von der Fertigstellung des Bades! Hm, wenn ich auswählen sollte, würde ich den Vorhang Orbe nehmen, den fände ich am passendsten zu Eurem bezaubernden Bad. Wir hatten das Vorhangproblem bei der Badneugestaltung nicht, da hängen maßgerecht zugeschnittene Plissees vorm Fenster, die auch nach der Erneuerung noch passten.
    Viele Grüße
    KAren

    AntwortenLöschen
  18. Hey Ines

    Du hast ein traumhaftes Badezimmer und Holzvertäfelung finde ich ohnehin immer so gemütlich und urig ...

    Mir gefällt Vorhang Nummer 3 sehr gut.

    liebe grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!