All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.15


Bild aus dem Buch: The Inspired Home



Dieses Schlafzimmer ist für mich Inspiration pur.
Die stimmigen gedeckten Farben. Das Bild über dem Betthaupt das zum Träumen einlädt.
Der Schreibtisch neben dem Bett für abendliche Musestunden am Notizbuch, zum Verfassen eines großartigen Romans oder für einen leidenschaftlichen Liebesbrief.
Ach, ich könnte euch Geschichten erzählen ...!
... Räume die mich inspirieren, lösen ein gewaltiges Kopfkino bei mir aus. 

Dieser Raum ist einer davon: der tolle Ausblick ins Grüne, das Moodboard ganz links, die eklektische Lampe und die Holzkisten (voller Geheimnisse) unterm Bett.
Kennt ihr das auch?

Das Bild stammt aus einem meiner Lieblings-Interior-Bücher: 
"The Inspired Home - Nests of Creatives" (KLICK)


Vorab möchte ich mich heute schon für all` eure ehrlichen Worte zum letzten "kritischen" Post (KLICK)  bedanken. In der Kommentarfunktion zu diesem Post und auch auf Instagram gingen unzählige Kommentare dazu ein. Überraschenderweise waren sie fast nur positiv! Wer möchte, darf gerne noch seine Meinung dazu äussern - gerne auch kritisch, denn mir wurde ja gesagt, dass ein Großteil der Blogger das negativ sieht.
Und wie ihr ja wisst, antworte ich auf jeden Kommentar persönlich. Das mache ich bei diesem Post absichtlich nicht. Dafür wird es aber nächste Woche nochmals einen persönlichen Post zum Thema: Werbung in Kommentaren geben.


NUN ABER WIEDER ZURÜCK:
Letzen Sonntag haben sich 12 wundervolle Inspirationen bei mir verlinkt!
VIELEN DANK! Ihr seid einfach toll. Und es freut mich ungemein, dass meine Aktion euch genauso Spaß macht wie mir.



Und nun bin ich gespannt, was euch diesen Sonntag inspiriert!

 

So geht es:

  • Postet 1 Bild, das euch inspiriert und verlinkt es hier unten
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt euren Beitrag zu diesem Post



Kommentare

  1. Liebe Ines,
    Du hast recht: Wundervolle, ispirierende Bilder! Aber: Warum, um Alles in der Welt hängt das tolle Bild nicht mittig über dem Bett??? Man kann ja gerne absichtlich versetzt hängen, das sieht oft ganz toll aus, aber bei diesem schmalen Bett auf dem Foto wirkt es falsch, oder zumindest wie gewollt, und (leider) nicht gekonnt. Find ich jedenfalls.
    Liebe Grüße und einen inspirierenden Sonntag wünscht Dir
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups ... das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Da siehst du mal, wie mich das Motiv gefangen nimmt!
      Du hast natürlich vollkommen recht!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Guten Morgen Ines,
    juhu, endlich habe ich es auch mal geschafft, bei dir dabei zu sein.
    Das Meer-Foto über dem Bett ist Hammer. Würde ich mir so direkt auch aufhängen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Kerstin M.
    Ach so, zu "Werbung" in den Kommentaren. Mich persönlich stört es nicht, aber ohne finde ich schöner. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Kerstin. Und deine Inspiration ist ganz bezaubernd!
      Jedoch wäre es toll, wenn du deine Inspiration das nächste Mal einzeln postest. Das sind die Vorgaben beim "Sunday Inspiration" - und ich denke auch einfach umzusetzen (mach einfach noch einen 2. Post mit den restlichen Bildern)!
      Bisher habe ich da immer ein Auge zugedrückt. Aber es wäre doch schön und am Besten, wenn wir es alle gleich machen!
      Werde es denn anderen Teilnehmerinnen auch noch mitteilen. "Denn in der Kürze liegt die Würze" beim Sunday Inspiration!!
      Vielen lieben Dank für Dein Verständnis.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. Liebe Ines,
    Dein Inspirations-Schlafzimmer gefällt mir richtig gut! Das sieht so wunderbar wohnlich aus und das Bild ist ein Traum!
    Die von Dir genannten Bücher sind für mich als Büchernarr immer die pure Verlockung! Nun muss ich schon wieder ein Buch meiner Wunschliste hinzufügen.
    Heute habe ich leider kein Foto für Dich! ;-)
    Allerherzlichste Sonntagsgrüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, schön, dass ich dich inspirieren konnte! Freut mich ungemein.
      Es freut mich sehr, dass ich deine Wunschliste füllen kann ;-))))
      Bis nächsten Sonntag.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Liebe Ines,
    deine Inspiration ist wunderschön...das Buch kannte ich bis jetzt noch gar nicht - das wäre vielleicht auch etwas für mich.
    Zu deinem letzten Post: Mich hat es nicht gestört und ich finde, das kann jeder selbst entscheiden, ob man einen Link zum Blog bzw. zum Shop dazusetzt oder nicht.
    Wünsche dir noch einen schönen herbstlichen Sonntag
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, vielen Dank für deine ehrlichen Worte!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Ines,
    das sind ja schon wieder eine Menge tolle Beiträge zu Deiner Aufforderung. Aber hab ich hier irgendwas falsch verstanden? Sollte nicht nur ein einziges Bild gepostet werden???
    Wenn icht, dann werde ich mich nächste Woche jedenfalls auch mit jeder Menge Blidern ausbreiten... (lach)
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke, das hast du schon richtig verstanden!
      Ich habe bisher immer ein Auge zugedrückt. Aber eigentlich sollten wir es alle gleich machen.
      Ich habe bisher gedacht, es kommt nicht allzu oft vor - aber egal wie oft, es sollte ja eigentlich immer nur ein Bild sein!
      Deshalb werde ich die betroffenen Links anschreiben, mit der Bitte, das Sunday-Inspiration-Bild einzeln zu posten.
      Danke für deinen ehrlichen Kommentar.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines,

    ich gebe dir Recht: In diesem Meersbild kann man optisch baden, versinken, schwelgen...
    DAS würde mir auch in meinem Schlafzimmer sehr, sehr gefallen...
    Steht dort ein Tipp, woher das Bild ist?
    Ist es gar selber auf Leinwand gezogen?
    Ja, wie du siehst: Auch mich inspiriert dein Foto gerade sehr sehr sehr...

    Herzliche Sonntags-Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, wie schön, dass es dir da genauso geht!
      Der Hausbesitzer ist ein dänischer Fotograph und hat das Bild selbst geschossen. Er heißt: Ditte Isager.
      Das Bild ist auf Aluminium gedruckt.

      Liebe Julia es wäre toll, wenn du deine Inspiration das nächste Mal einzeln postest. Das sind die Vorgaben beim "Sunday Inspiration" - und ich denke auch einfach umzusetzen (mach einfach noch einen 2. Post mit den restlichen Bildern)!
      Bisher habe ich da immer ein Auge zugedrückt. Aber es wäre doch schön und am Besten, wenn wir es alle gleich machen!
      Werde es denn anderen Teilnehmerinnen auch noch mitteilen. "Denn in der Kürze liegt die Würze" beim Sunday Inspiration!!
      Vielen lieben Dank für Dein Verständnis.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
    2. Liebe Ines,

      dann entschuldige ich mich natürlich dafür, dass ich deine Vorgaben falsch gedeutet und umgesetzte habe.
      Die Idee, das Bild in einem Kontext zu zeigen, zu erklären, vielleicht auch das, was aus der Inspiration entstanden ist, fand ich zu spannend. :)
      Kurzfassen ist ja nicht so meine Stärke... ;)
      Werde es aber natürlich berücksichtigen!
      Wenn du magst, darfst du meinen Beitrag auch gerne löschen.
      Das ist kein Problem! Dein Haus, deine Regeln... :)
      Aber Danke für dein Nachsehen die ganzen letzten Male <3

      Herzlich
      Julia

      Löschen
    3. Liebe Julia, man kann die Vorgaben auch wirklich falsch verstehen. Werde ich demnächst einfach nochmals neu formulieren.

      Gelöscht wird hier gar nichts! Wo kämen wir denn da hin! :-))))

      Ich hoffe, du bleibst mir trotzdem erhalten - mit nur einem Bild. Ich mag deine Posts nämlich sehr sehr gerne.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  7. Liebe Ines,

    wunderschön.. ich dachte bei dem Foto gleich an Urlaub.
    So mit Blick aufs Meer....

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, liebe Steffi! Das freut mich sehr, dass ich eine Urlaubs-Inspiration bei dir wecken konnte!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  8. Liebe Ines,
    dieses tolle Bild könnte glatt von der Fotografin stammen die heute in meinem Beitrag vorstelle.
    Herzliche Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht!
      Das Bild in meinem Post stammt jedoch vom Hausbesitzer persönlich. Er ist ein dänischer Fotograf und hat das Bild selbst geschossen. Er heißt: Ditte Isager.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  9. Weißt Du was mich froh macht, liebe Ines?! Das unter dem abgebildeten Bett auch noch zusätzlich einige Holzkisten stehen ;)) puuh.. ich bin nicht alleine!! Ganz herzliche Grüße, Nicole (die sich immer über Deine Kommentare freut - ob mit oder ohne Zusatz - ganz egal!! Übrigens liebe ich 'Eclectic Kleinod', ich könnte da mein ganzes Taschengeld loswerden.. grins breit!)

    AntwortenLöschen
  10. ja, eine wirklich wunderbare stimmung in diesem schlafzimmer! schöner buchtitel! danke, für den tipp, werde ich mir mal angucken!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir auch gefällt!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  11. Ja, das könnte mir auch gefallen :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hey liebe Ines!
    Heut bin ich auch mal dabei.... spät... aber immerhin ;0). Die Idee finde ich toll !
    Ich habe heut mich nochmal vom Herbst und dem Sonnenschein inspirieren lassen und für meine Mama die Kugel gemacht.
    Das Schlafzimmer, dass du uns zeigst, ist ein wahrer Traum.... hell, lichtdurchflutet und mit ganz tollen Details ♥
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und wir lesen uns gelle?
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli, das freut mich ja sooo sehr!
      Jedoch wäre es toll, wenn du deine Inspiration das nächste Mal einzeln postest. Das sind die Vorgaben beim "Sunday Inspiration" - und ich denke auch einfach umzusetzen (mach einfach noch einen 2. Post mit den restlichen Bildern)!
      Bisher habe ich da immer ein Auge zugedrückt. Aber es wäre doch schön und am Besten, wenn wir es alle gleich machen!
      Werde es denn anderen Teilnehmerinnen auch noch mitteilen. "Denn in der Kürze liegt die Würze" beim Sunday Inspiration!!
      Vielen lieben Dank für Dein Verständnis.

      Und natürlich lesen wir uns ...

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
    2. Guten Morgen Ines!
      Sorry, dass habe ich, so wie einige andere leider falsch verstanden. Aber vielleicht solltest du es doch noch in deiner eigentlich guten Anleitung ;0) noch etwas deutlicher schreiben.
      Schick dir ganz liebe Grüße zurück und komm gut durch den Montag ;0)
      Ulli

      Löschen
    3. So, ich dann nochmal ....
      Ich habe mir rechts aus deiner Sidebar das Bild mitgenommen und werde es bei mir verlinken. Ich hoffe, das ist ok. ;0)

      Löschen
    4. Die Anleitung wird verbessert!!!
      Natürlich darfst du das Bild mitnehmen! Freut mich wirklich sehr!
      Vielen lieben Dank!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  13. Hallo liebe Ines,
    eine tolle Aktion, deine Sonntags-Inspirationen.
    Ich werde mal überlegen, was mich so inspiriert, da man ja nur ein Foto braucht,
    kriege ich das vielleicht ja auch mal hin ;-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das würde mich wirklich sehr freuen. Bin schon gespannt!!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  14. Oh ja, ein schönes verträumtes Schlafzimmer hat was - ich arbeite dran.
    Und deine Geschichten von den leidenschaftlichen Liebesbriefen, die würd ich ja gern mal lesen.
    Das wär doch viel spannender, als die Diskussion "Werben beim Kommentieren".
    Vielen Dank für deinen Sonntagstreff. Der scheint auf jeden Fall zu wachsen.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jana, da hast du vollkommen recht!
      Aber: die bekommt nur Mr. Eclectic zu sehen!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  15. Guten Morgen liebe Ines,
    in solchen Wohnbüchern könnte ich versinken, vor mich hin träumen und am liebsten direkt dort einziehen.
    Das Schlafzimmer strahlt eine herrliche Ruhe aus.
    Mich haben diesmal die Gärten von Schloss Brühl inspiriert.
    Dir einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!