All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Tolle Empfehlung für den Urlaub mit Hund



Urlaub ist für mich Erholung und Genuß. Die Seele baumeln lassen und es sich gut gehen lassen.
Als Mr. Eclectic und ich vor ca. 2,5 Jahren beschlossen haben, unser zukünftiges Leben mit einem Hund zu teilen, war klar: Bye-Bye Wellness-Urlaub!

Wir haben mehrmals im Jahr verlängerte Wochenenden und Kurzurlaube in tollen Hotels verbracht. Haben es uns dort bei Massagen, Dampfbädern und 4-Gänge-Menüs gut gehen lassen. 
Aber auf all das wollten wir für unsere süße Lucy gerne verzichten! Denn so ein Hund bereichtert das Leben ja ungemein - wer braucht da noch Wellness ;-)))

Und nun kommt das Beste: 0% Verzicht - weiterhin 100% Genuss! Jetzt sogar mit 2 Hunden.
"Wie das?", fragt ihr euch wahrscheinlich. Und da ich weiß, dass viele von euch auch Hunde haben, möchte ich euch heute einen fantastischen Tipp geben!


  


 


Ich habe damals einfach im Internet recherchiert und bin dann recht schnell auf ein hundefreundliches Hotel in Tirol gestoßen: Hotel Riederhof

Natürlich sofort gebucht, erstmal nur für 4 Tage. Lucy war damals 5 Monate alt und nach dem ersten Tag war klar: Lucy ist ein Hotel-Hund par excellence!
Der Riederhof hat es ihr aber auch nicht schwer gemacht :-))














Mittlerweile waren wir dort 4-mal. Zweimal auch im langen Sommerurlaub und es war jedesmal fantastisch:
Hunde sind dort ausdrücklich willkommen. Man kann den Hund ins Restaurant mitnehmen (gute Erziehung Voraussetzung), mit in den Aussen-Pool-Bereich (aber nicht ins Wasser ;-)) oder abends an die Bar. Es ist ein wundervolles Gefühl, den Urlaub gemeinsam mit dem Hund genießen zu können - ihn nicht auf dem Zimmer zu lassen, sondern überall mitzunehmen.
Ausserdem gibt es auch noch im hinteren Gartenbereich ein eingezäuntes Areal mit einer Wiese zum Toben und Spielen und großem Hundebadeteich (+ Steg!).


 










Neben dem exquisisten Essen vom Haubenkoch, lädt auch noch ein großer Wellness-Bereich zum Genießen ein: Dampfbad, Sauna, Aussensauna, Tauchbecken, Infrarot-Kabine und vieles mehr!

Und so haben wir Vier dieses Jahr unseren Urlaub mal wieder im Hotel Riederhof verbracht.
Wir hatten fantastisches Wetter und haben viel Zeit am Pool mit guten Büchern verbracht.
Das Wandern kam natürlich auch nicht zu kurz und einen kleinen Abstecher nach Meran (1,5 Stunden Autofahrt) haben wir auch gemacht.













Ein rundum gelungener Urlaub in einem fantastischen "Hunde-Hotel". 
Bisher waren wir immer nur zum Wandern im Riederhof. Aber  auch im Winter ist es dort sicherlich wunderbar: viele tolle Skigebiete um die Ecke (z.Bsp. Serfaus-Fiss-Ladis ...) und ein beheizter Aussenpool, der auch im Winter genützt werden kann!

Hunde ... ähm Menschenherz was willst du mehr! 


Holiday Greetings
Ines




Das Hotel Riederhof ist in Ried / Tirol / Österreich. Direkt im Oberinntal. Weiteres zum Thema "Urlaub mit Hund" erfahrt ihr auf der Homepage: KLICK.

Kommentare

  1. Sooo schön. Ich mach mich gleich auf den Weg...
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es richtig ;-))))

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  2. Oh ja, das ist toll! Urlaub ohne Hund geht bei mir auch nicht mehr. Um so schöner, dass es so tolle Locations gibt, bei denen man sich mit Hund rund um wohlfühlen kann. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Rahel!
      Toll, dass du auch einen Hund hast, der überall mitdarf!!!

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  3. Hallo Ines,
    das hört sich wirklich toll an und sieht auch so aus.
    Unser Rocky wird mit jedem Jahr das er älter wird eigensinniger
    und wir haben uns überlegt ihn demnächst auch mitzunehmen.
    In diesem Jahr haben wir schon mal ein Ferienappartement getestet.
    Beim Pool hätten wir mit unserer Stinkemurmel keine Probleme,
    er ist doch soooo wasserscheu!☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, da wäre das Hotel doch perfekt.
      Meine Lucy ist ja auch sehr wasserscheu, Eloise hingegen eher nicht. Deshalb Leinenpflicht am Pool ;-)))

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  4. Sehr schönes Hotel, Deine Fotos sprechen für sich! Generell finde ich Hunde-Hotels ja klasse... da weiß ich nämlich genau, wo ich nicht buchen werde *lach* Ist jetzt nicht böse gemeint, aber im Urlaub möchte ich keinesfalls ständig von Vierbeinern umwuselt werden... schon gar nicht im Restaurant oder Poolbereich... für mich ein absolutes No-Go. Aber Dank einer großen Auswahl an feinen Hunde-Hotels findet ja mittlerweile jeder das, was für ihn den perfekten Urlaub ausmacht... und so soll es ja auch sein ;-)

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich voll und ganz, liebe Jutta!
      Es ist wirklich nur für Hundebesitzer oder sehr sehr hundeliebe Urlauber perfekt!!!

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  5. SCHNAAAACKIIII du bisch in TIROL
    und hosch mi gor not bsuacht,,,blääääär
    ALSOOOO wenn du des nächste mol do bisch dann meldst di bei mir gelle
    des HOTEL schaut sooo gmiatlich aus,,
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Liebe! Habe dich wirklich total vergessen!
      Das nächste Mal melde ich mich.
      Oh ja: gemütlich ist es absolut!!!

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  6. ich brauch sofort einen Hund… oder zwei? ;-)
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenenden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah, köstlich ....!
      Besser zwei ;-))))

      Greetings & Love & a wonderful weekend
      Ines

      Löschen
  7. Ich nehm auch einen! Aber nur einen Whippet ;-)!
    Danke fur die allerliebsten Hundefotos!
    LG, mano

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Ines,
    das ist ein super Tipp. Wir haben dieses Jahr nämlich vergeblich nach sowas gesucht und waren am Ende ohne Hund im Urlaub weshalb ich schon auf der Autofahrt die ersten Tränen verdrückt habe. Ohne Hund ist es einfach blöd. Deine zwei Mädels sind einfach bildschön =)
    Lg Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!