All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Amsterdam ... wie gerne würde ich dich mal besuchen


Die meisten Städte auf meiner "Wunschliste" habe ich bereits bereist. 
New York, Hamburg und Amsterdam fehlen noch.

Ich stelle mir Amsterdam als ein "gefühlt" kleines Städtchen vor. Mit offenen Menschen, bunten krummen Häusern, viel Wasser, viel Fahrräder und Mulit-Kulti.

Ist es wirklich so? Ich weiß es nicht, aber in meiner Vorstellung male ich es mir genau so aus.

Das Design und Interior Amsterdams ist für mich von vielen Kulturen durchzogen. Und aus dieser Mischung entsteht etwas ganz Besonderes: 
Eklektischer Industrie-Stil mit verspielten Elementen, Klassikern und einem großen Augenzwinkern.
Ich habe dazu mal eine Collage gebastelt: 






 
Und ob es dort wirklich so aussieht, das könnte ich vielleicht bald herausfinden, wenn euch meine Collage gefällt und ihr bei Roombeez für mich abstimmt (vom 28.10. bis 08.11. - Verlinkung folgt).
Es hat sich seitens Roombeez eine Änderung ergeben: die Gewinner-Collage wird direkt von der Roombeez-Jury gewählt - der Vorentscheid mittels Leser entfällt!

Denn die Lifestyle- und Wohnplattform Roombeez sucht Wohn- und Deko-Collagen, die das Interior einer Stadt einfangen.
Alle Produkte aus der Collage stammen von Otto ... bis auf den Holzschuh, der kommt direkt aus Amsterdam ;-) Und da wiederum würde ich wirklich gerne mit Mr. Eclectic hinreisen ... um dann mit ganz viel Inspiration für euch wieder heimzukommen.

Drückt mir also ganz fest die Daumen und stimmt für mich ab ...
Vielen lieben Dank im Vorraus für eure Unterstützung!!!



Amsterdam Greetings

Ines


Verlinkt mit Freutag  

Kommentare

  1. Hallo liebe Ines,
    oh jaaa Amsterdam! Ich war einmal dort - das ist aber schon gaaaanz schön lange her und so richtig kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Die vielen hundert Fahrräder am Bahnhof sind mir in Erinnerung geblieben - ich frage mich noch immer, ob man sich dort einfach ein Fahrrad nehmen kann oder jeder seins wiederfindet :-). Amsterdam muss wirklich richtig toll sein, wenn man richtig in die Stadt eintaucht. ... Ich stimme gern für dich ab!! ... Dankeschön auch für deine lieben Worte zu unserem Lieblingsmenschen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja, vielen Dank für deine Unterstützung!
      Ab morgen geht es los!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Liebe Ines,
    ich finde deine Collage trifft es toll, der orange Strickhocker steht wahrscheinlich bei den meisten Holländern genau in der Farbe. Amsterdam ist groß und hat tolle Häuser im Zentrum, aber auch einige Ecken die man mit kleinen Kindern besser nicht besuchen sollte, deshalb ist der Kakadu genial, der sieht auch Klasse aus, aber als Haustier möchte ich ihn lieber nicht, einfach zu anstrengend. Keine Sorge- Amsterdam ist immer eine Reise Wert! Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella, den Kakadu mag ich auch nur auf dem Kissen ;-)))
      Vielen Dank fürs Daumendrücken und hoffentlich auch Abstimmen ;-)!?

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
    2. Huhu Ines,

      ich stimme doch gern für dich ab :) Aber ich habe die Aktion nicht auf Rombeez gefunden?! Ich warte einfach bis du die Verlinkung gesetzt hast :) Liebste Grüße Bella!

      Löschen
    3. Liebste Bella, ganz ganz lieben Dank für dein Engagement!
      Roombeez lässt den Vorentscheid ausfallen und die eingereichten Collagen werden direkt von der internen Jury bewertet.
      In diesem Fall kannst du mir nur noch die Daumen drücken. Ich freue mich sehr darüber ...!
      Tausend Küsse an dich ;-)))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. Amsterdam.. eine wunderschöne Stadt mit ihren Grachten und vorallem mit ihren Flohmärkten, liebe Ines!! Ich drück die Daumen ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Nicole! Das brauche ich!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Ach da brauchst Du keinen Wettbewerb mit machen.
    Fahr einfach hin. Amsterdam ist sehr cool.
    Du musst aufpassen das Dich kein Radfahrer umfährt.
    Du bist nicht allein.Denn 1000 andere Touristen sind auch da :O)
    Die Amsterdmmer sind völlig gelassen und es gibt sehr geile Läden zum Shoppen.
    Abend ist immer was los. Egal ob Du in eine Disco gehst, in einen Coffeeshop oder auf einem der vielen Plätze den Artisten, Feuerschluckern oder was sonst so geboten wird zu schaust.
    Fahr einfach hin.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Beschreibung klingt einfach wundervoll!
      Ach ... wenn es nur nicht so weit wäre. Knapp 800 km. Ich hoffe jetzt einfach auf den Gewinn und dann geht das alles automatisch ;-)))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Ines,

    na wenn es um Amsterdam geht, stimme ich sofort für dich!
    Flugs rübber gehüpft und geklickt.

    Ich liebe diese Stadt und du hast es genau richtig beschrieben mit "gefühlt klein". Alles ist fußläufig zu erriechen, keine Autos, bunte Räder und entspannte Menschen. Wie uffm Dorf.

    Eine ordentliche Fuhre Geld solltest du auch mitnehmen, weil man sich da fusselig kaufen kann. Mit all den Dingen, die du da auf deiner Collage gesammelt hast.
    Besonders schön fand ich die Boutiquen rund um die Oude Kerk.

    Ich drücke dir die Daumen,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie, liebsten Dank für deine Unterstützung!
      Roombeez lässt den Vorentscheid jedoch ausfallen und die eingereichten Collagen werden direkt von der internen Jury bewertet.
      Wenn ich gewinne, werde ich mich nochmals bei dir melden. Dann musst du mir unbedingt deine Tipps verraten!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Oh ja Asterdam ist traumhaft schön!! Wir waren vor ein paar Jahren dort, der Lieblingsmann und ich.... Ich könnte dort jedes Jahr hinreisen, ach was sag ich... dort wohnen...lach ♥ Ich drücke dir die Daumen, aber Petra hat recht... fahr einfach mal so hin :))
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!