All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Herbstlich winterliche Deko fürs Teichhaus



Mein kleines Hideaway, direkt am Teich, das Mr. Eclectic gebaut hat, kennt ihr bestimmt - wenn nicht, dann klickt HIER.
Die Rückwand schmückt ein wundervolles Bergpanorama, dass ich bei einer unserer Wanderungen fotografiert habe. Jedoch ist mir das Bild im Winter immer ein Dorn im Auge - zu sommerlich! Deshalb besteht nun schon seit 2 Jahren der Plan, ein Bergpanorama mit Schnee fotografieren. Mit dem Ergebnis, dass ich bis heute noch keinen Schnee inkl. Bergpanorama vor die Linse bekommen habe. Unglaublich ...

Kurzerhand habe ich am letzten Wochenende das Bild abgehängt und Mr. Eclectic hat mir ein Hirschgeweih, dass ich vor über 2 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft habe und seitdem in der Garage auf seinen Einsatz wartet, an die Rückwand gehängt.







HERBST PUR, sag ich euch!
Und die Sitzfläche habe ich auch noch herbstlich angehaucht. Nun ist es einfach richtig schön und der Blick vom Esszimmer in den Garten um einiges harmonischer.













Und so sah das Teichhaus noch vor kurzem aus:









Habt ihr vielleicht auch ein offenes Häuschen im Garten, eine freie Sitzbank oder einen Tisch? Dann könnt ihr diese Deko ganz easy umsetzen!

Folgendes habe ich direkt aus meinem Garten:
- Efeu
- Lampionblume
- Astern und Staudenschnit für den Strauss


Die restliche Deko besteht aus:
- Holzlaterne
- Holzkranz
- Pinienzapfen
- Gugelhupf-Form vom Flohmarkt
- getrockneter Korkenzieher-Ast
- siberne Vase (eigentlich ein "Thermoskannen-Austausch-Behälter")



Was jetzt noch fehlt ist eine Solarlichterkette. Ups ... waren wir nicht gestern im Baumarkt!?!













Und diesem zuckersüßen Vogelhaus konnte ich einfach nicht wiederstehen. 
Es wird auch schon fleissig von Meisen und Spatzen besucht!













Dekoriert ihr euren Garten auch? 
Wenn ja, dann konnte ich euch vielleicht ein bisschen inspirieren bzw. dazu anregen es mal zu versuchen!
Das wäre dann doch auch eine tolle Idee für meine Aktion: SUNDAY INSPIRATION
Freue mich jetzt schon auf eure Beiträge!
Wir sehen uns am Sonntag wieder.



Autumn Greetings

Ines


Kommentare

  1. Guten morgen liebe Ines,
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr - die kleinen wilden Astern wachsen bei mir auch, haben sich einfach so in meinem Garten eingefunden. Tolles Geweih - noch eine schöne Restherbstwoche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist eine Deko ganz nach meinem Geschmack. Super schön!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ja das ist Herbst pur und ein Stück Paradies.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,
    die Herbst-Deko für das Garten-Refugium ist dir perfekt gelungen! Sieht wunderschön und natürlich aus. Warm eingemummelt und mit einem heißen Getränk in den Händen lässt sich gut meditieren.
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines,
    das kleine Häuschen sieht super schön aus. Viel besser als vorher. Nur mit ein paar kleinen Veränderungen. Toll gemacht....

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,
    wunderschön herbstlich hast du dekoriert......
    Gefällt mir total gut.....
    und in dein tolles Geweih habe ich mich ja ein wenig verliebt.....
    sEhr schön....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Das Teichhaus ist mit der herblichen Deko richtig klasse und wie schnell mit Naturmaterialien in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut!! Ich habe meine Lampionblumen wieder aus dem Wohnzimmer entfernt und sie stehen jetzt auf einer alten Weinkiste auf dem Balkon: - So ein tolles Geweih- bin ein bisschen neidisch :::)))
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch mal Herbstdeko ganz nach meinem Geschmack - super schön!! Die großen Zapfen, der Kranz - hach, schön!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab ja meine LED Lichterkette schon an meiner Dekoscheunentür befestigt... aber noch nicht beleuchtet... lach. Die Deko ist der Hammer liebe Ines und gefällt mir um einiges besser als vorher. Klar im Sommer will man ja drin sitzen und da ist Deko vielleicht im Weg und da finde ich das Bild super! Aber jetzt in der kalten Jahreszeit finde ich die Deko wunderschön ♥♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! So einfach und doch so wirkungsvoll. So gefällt mir das Häuschen noch besser als vorher.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Sooooooo schön dekoriert. Stilvoll, nicht überladen einfach toll. Schön, dich gefunden zu haben.
    LG "deine neue"

    AntwortenLöschen
  12. das sieht ja alles so toll aus, NEID NEID!!!! LOL
    Christine from Little Brags

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ines,
    mit deiner Deko hast du dich diesmal selbst übertroffen, sie ist so schön geworden!!!
    Hast den ganzen Raum ausgenutzt, man braucht ihn ja jetzt weniger zum Sitzen und du hast einen super Blickfang
    geschaffen.
    Liebe Grüße deine Bella

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sieht Dein Gartenhaus aus. Viel schöner als mit dem Bild...bzw. es passt jetzt einfach besser.
    Das Geweih ist klasse, hat Dein Mann super gemacht.
    Nun werde ich auch mal schauen, ob ich draußen ein bisschen dekoriere.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Die Deko in Eurem Poolhouse :-D gefällt mir sehr gut!
    Wenn man da einen heizpilz davor stellt, könnte man auch winter wunderbar sitzen😀
    Habt einen schönen Abend,
    Evi

    AntwortenLöschen
  16. Hi Ines,
    Dein Teichhaus ist ein wunderbarer Platz! Ich stell mir grad vor, wie Ihr dort mit Kuscheldecke und einem
    Gläschen Wein den Abend verbringt!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine traumschöne Deko!
    So inspirierend. Und so schön. Vielleicht bekomme ich ja jetzt auch mal den Dreh, hier und da zu dekorieren!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ines !
    Dein herbstliches Teichhaus gefällt mir sehr gut. Du hast recht, die Deko passt viel besser, als das Foto. Und das Teichhaus fügt sich so super in den herbstlichen Garten ein.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Deine Kränze sind toll, vor allem der mit den Lampionblumen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. So ein Teichhäuschen,hat schon was.
    Papas Garten wird nur Winterfest gemacht, wenn ich mit solchen hübschen Sachen ankommen würde, würde der alte Mann mir einen Vogel zeigen... Zumal dort über den Winter auch noch das Wasser abgestellt wird, ich noch nicht mal einen Kaffee trinken kann, geschweige denn auf die Toilette könnte...
    So schau ich mir das lieber bei dir an und träume ein bisschen.
    Schön ist's,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Dein Teichhäuschen ist wunderschön geworden, liebe Ines!! Was für eine hübsche herbstliche Dekoration.
    Besonders die mit Zapfen gefüllte Kuchenform finde ich einfach zauberhaft. Kleiner Aufwand - große Wirkung!!
    Dir ein feines Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe ines :) schön sieht es im häuschen aus!!!! ich finde natürliche deko macht sich immer super im garten :) das kleine vogelhaus musst du auf jeden fall geschützt aufhängen, denn ich glaube wetterfest sind sie nicht wirklich. das geweih ist so schön! auch wenn ich eigentlich nur die abgeworfenen mag...
    über dana habe ich irgendwo im netz was gelesen. es waren irgendwelche probleme zwischen den bloggerinnen, die eine moche die andere nicht, es ging um bestellungen und so ähnliche sachen. ich weiß es auch nicht mehr genau und bin eigentlich nur durch zufall auf diese texte gestoßen... ich musste staunen, auch wenn ich letztendlich nicht wirklich weiß wieviel wahrheit darin steckt, wieso muss man sich gegenseitig so bekämpfen und so konkurieren... wozu eigentlich?
    naja, es ist egal, jedenfalls mochte ich ihr blog sehr gerne, aber jetzt denke ich doch, dass es doch nicht alles so zucker sein kann...

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  23. Der Herbst gefällt mir, ehrlich gesagt, sehr viel mehr als der Sommer. Da hast du eine schöne Bühne für deine Inszenierung mit dem Teichhaus!
    Bon week - End!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ines,
    super, super toll, Dein Teichhäuschen (Neid). Und ehrlich gesagt gefällt mir die Herbsdeko viel besser, als das große Bergbild. Ich bin schon gespannt, was Dir zum Frühling einfällt. ;)
    Liebe Grüße, und bis Sonntag
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  25. Die Deko würde ich auch gern aus meinem Fenster sehen ;))
    Ganz imposant ist ja das Geweih ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein wundervoller Blickfang, liebe Ines !!! Ich wünsche dir einen sonnigen November, damit du diesen Ausblick geniessen kannst :-)
    Herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!