All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Herbstliche Natur-Deko + Hello Autumn!


Ich mag den Herbst ...
... und den Winter, das Frühjahr und den Sommer!

Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Zauber und bietet so viele Möglichkeiten für neue Dekorationen.
Im Herbst dekoriere ich unglaublich gerne mit Naturmaterialien. Vieles davon ist selbst gesammelt, geflochten oder auch schon längere Zeit gehortet.

Cosy Nesting Time!
Im Hamilton wird es nun so richtig gemütlich.  Jeden Abend knisert ein Feuer im Kamin. Die Heizung bleibt dadurch hoffentlich noch einige Wochen aus. Ich liebe es, abends heimzukommen, ein Feuer zu entzünden und mich am Ofen aufzuwärmen. 
Und je kälter, stürmischer und regnerischer es draussen ist, um so schöner im Wohnzimmer.

 Der Sessel wird dann vor den Kamin geschoben, so gut es eben geht: denn die Whippets liegen dort auch schon auf ihrer Kuscheldecke in Pole-Position.
Irgendwann kommt dann noch Cleo und macht es sich auf dem Häkel-Pouf gemütlich und ihre Schwester Inka liegt auf meinem  Schoß.
Herrlich!
Ich glaube, ich sollte das mal fotografisch für euch einfangen.
Ein Bild für Götter: 5 "verfrorene" Mädels sitzen vor dem Kaminfeuer ;-)

Heute zeige ich euch aber erstmal die Herbst-Deko für den hohen Konsolentisch im Wohnzimmer:


 

 

 



Ich liebe Kränze aus Naturmaterialien. Wenn ich irgendwo welche entdecke, kann ich kaum daran vorbeigehen.
Diesen Sommer habe ich auch ein paar kleinere Kränze aus dem Weidenschnitt selbst geflochten.

Die Girlande aus getrockneten Früchten stammt von einem Kunsthandwerkmarkt und kommt direkt aus Australien.
Ja! ... hier wird international dekoriert :-). 










Und ratet mal, woher der getrocknete "Wilde Sprengerie" stammt?
... aus genau diesem Post: KLICK
Ihr seht: ich bin eine große Sammlerin (1 Jahr ist er nun schon bei mir - "kopfschüttel"). Aber er hält sich wirklich fantastisch. Statt grün nun braun, aber trotzdem wunderschön.








Ich hoffe ihr genießt den Herbst genauso wie ich. Bezüglich Deko kann man sich nun wirklich austoben! Das hier ist erst der Anfang. In den nächsten Tagen folgen noch mehr herbstliche Deko-Ideen.

Und wenn es euch gefällt, dann schaut doch wieder bei mir rein. Ich freue mich über jeden Besuch von euch. Deshalb möchte ich mich auch mal wieder ganz herzlich bei euch bedanken! Ihr seid einfach die besten LeserInnen, die man sich vorstellen kann! DANKE!


Autumn Greetings
Ines
 

Verlinkt mit Freutag und Deko-Donnerstag bei Lady Stil.

Kommentare

  1. Hi Ines,
    wie süß, die Hunde kuscheln sich gemütlich mit dir vor den Kamin! Es ist auch wirklich kalt geworden.
    Deine Herbstdeko finde ich sehr gelungen. Ich mag die ruhigen Herbsttöne.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines, 5 verfrorene Mädels sitzen vor dem Kaminfeuer - das hat schon was von Bullerbü, oder? ;-). Deine Deko gefällt mir unglaublich gut. Naturmaterial ist für mich immer noch die schönste Dekoration.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines, deine Liebe zu Kränzen kann ich gut verstehen. Eine Zeit konnte ich auch an keinem vorbei gehen. Von dir inspiriert, schaue ich jetzt mal, wo sie alle abgeblieben sind. Denn als Herbstdeko machen sie sich wirklich gut.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,
    Deine Natur-Deko sieht wirklich schön aus! Das von Dir angesprochene Foto mit den fünf verfronenen Mädels vor dem Kaminfeuer würde ich wirklich gerne sehen! Bitte unbedingt zeigen!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft schaut Deine herbstliche Deko aus, liebe Ines! Besonders den Birkenast in der Glasvase finde ich wunderschön! Ich glaube, dass muss ich mal nachmachen ;)) Grüß' mir die verfrorenen Fellnasen! Herzlichst, Nicole (und bitte, bitte mach' ein Foto ;)))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,
    ich kann mir das Bild von euren Hunden richtig vorstellen.
    Ich schaue hier gerade auf unsere Lola, die vor dem Kamin steht, von der Wärme geniesst und ihren Kopf auf einen der Kinderstühle abgelegt hat......Ich habe auch gerade überlegt das muss ich fotografieren ein herrliches Bild.
    Eine schöne Sammlung an Kränze hast du......
    Toll finde ich auch die Idee mit den Ästen in der Glasvase, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Diese Herbstdekoration ist so wundervoll, mit all den Naturmaterialien. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Herbstposts.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Herbstdeko ist so schön!
    Was du aber auch alles zusammengetragen hast, unglaublich. Und von überall auf der Welt ;-)
    Ich habe mich noch immer nicht aufgerafft, nur die Deko abgestaubt.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön, vor allem die Kränze aufeinander... muss gleich mal sehen ob ich das auch machen kann...
    Die meisten meiner Kränze sind allerdings im Garten verteilt.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!