All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.16


Bevor ich euch meine heutige Inspiration zeige, möchte ich mich nochmals für eure grandiose Teilnahme bedanken. Eure Beiträge sind wundervoll inspirierend und einfach toll!

Denkt jedoch bei der heutigen Teilnahme an folgende Regel:

NUR 1 BILD im Inspirations-Post !!! Kurz, knackig, fertig :-)))

Denn das ist das Besondere am "SUNDAY INSPIRATION".
Eine liebe Leserin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht klar und deutlich erklärt ist, deshalb heute nochmals der Hinweis! DANKE!
Weiter Infos findet ihr wie immer unten!

Vielen lieben Dank für die Beachtung!!!


Ausserdem noch ein großes Dankeschön für eure wundervollen Worte zum Apfel-Tarte-Rezept (KLICK)
Ich hoffe, die Tarte hat euch genauso gut geschmeckt wie mir?
Ich bin heute schon wieder am Backen (ratet mal was? ;-))) ... denn morgen gibt´s eine kleine Geburtstagsparty für Eloise. Ich habe ihre Freunde aus der Gassi-Gruppe eingeladen. Eloise wird 1 Jahr alt! 

XOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXO






Heute hängen Mr.Eclectic und ich endlich die Bilder im Wohnzimmer auf (KLICK).
Nur WIE? Einfach drauflos? NEIN!
Ich habe mich für eine geometrische Hängung entschieden. 
Das heutige Bild ist meine Inspiration dafür:
Auf den ersten Blick erscheint die Hängung frei, aber doch unglaublich stimmig.
Wenn ihr genau hinschaut, erkennt ihr jedoch eine horizontal und eine vertikale Linie, an der sich die Bilder jeweils anordnen.
Genau so möchte ich es auch umsetzen.

Ausserdem finde ich das Wohnzimmer absolut stimmig, gemütlich und mit unglaublich viel Liebe eingerichtet. Ganz nach meinem Geschmack.

Das Bild stammt aus dem wundervollen DIY-Buch: Happy Handmade Home (KLICK)* von den bekannten Bloggerinnen Elsie + Emma von "A Beautiful Mess".
Eine große Empfehlung - jedoch nur in Englisch verfügbar ((KLICK)*.


*Affiliate-Link


Und nun bin ich gespannt, was euch diesen Sonntag inspiriert!

 

So geht es:

  • Postet ein einzelndes Bild, das euch inspiriert und verlinkt es hier unten
  • es soll ein reiner Inspirations-Post mit nur einem Bild  sein
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt euren Beitrag zu diesem Post





Kommentare

  1. immer wieder denke ich, was für eine schöne idee mit dem inspirationspost!!! ;-)
    mitmachen scheitert leider immer daran, dass ich es nicht schaffen würde, nur ein bild zu posten, kennst mich ja ;-)
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Amy - das glaub` ich dir sofort ;-))
      Aber das macht es doch auch interessant und spannend!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ines,
    wähhhh....bei uns regnet es...hoffentlich gibt es heute viel Sunday Inspiration zu schauen...Dein heutiges Bild gefällt mir sehr gut und die Aufhängung der Bilder ist super...das mit der Linie probiere ich das nächste Mal in meinem Flur...da hängen ganz viele Bilder kreuz und quer. Vielleicht mach in heute auch eine Apfeltarte...nach deinem Rezept!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und morgen viel Spass auf der Hundeparty (backst du Hundekekse?)
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich habe sie heute ja auch nochmal gebacken! Sooo lecker.
      Ganz ehrlich: ich habe nur für uns Menschen gebacken, die Hunde bekommen Leckerlies - meine Whippets stehen nicht so auf selbst gebackene Hundekekse - leider!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. das hört sich echt gut an
    vielleicht mache ich gleich mit:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen schönen Beitrag!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Wieder ein schönes Inspirationsbild bei Dir! Bin gleich mal dem Link gefolgt, Buch und Blog sind klasse, danke für den Tipp.
    Ganz viele Sonntagsgartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris, freut mich sehr, dass es dir auch gefällt. ABM ist einer meiner Lieblingsblogs!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Ines, da habt ihr euch ja was vorgenommen für den Sonntag.
    Viel Erfolg damit.
    Wie immer sende ich ein Bild (das ist ja das schöne am SI - ein Bild- ein Moment voller Inspiration).
    Aber meins ist heute ein bisschen eigenwillig.
    Deshalb auch einige Worte dazu, damit mein Anliegen rüber kommt.
    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, ich finde es gar nicht langweilig!!!
      Sondern sehr spannend.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Sounds really good! I wish you're well.

    AntwortenLöschen
  7. Die scheinbar willkürliche Aufhängung gefällt mir sehr, liebe Ines! So soll es ausschauen - beschwingt und einer natürlichen Leichtigkeit (die Arbeit dahinter sollte nicht mehr gesehen werden, nicht wahr? ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klarer Fall und genau so, liebe Nicole.
      Und das macht es ungemein schwer.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  8. Liebe Ines, ohja das wird toll aussehen mit den Bildern - super Idee! Meine Inspiration sitzt im Kopf und klopft an die Stirn (wir waren gerade beim Schweden Sonntagsschoppen, ein Bad in der Menge ist nüscht ;) ...mal sehen ob ich irgendwann auch mal bei deiner schönen Sonntagsaktion mitmachen.
    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn sie schon mal klopft, dann will sie hier auch nächsten Sonntag gezeigt werden!!!
      Ich freue mich darauf!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  9. Liebe Ines,
    da bin ich ja auf deine Bilderwand im Wohnzimmer...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ;-)))) Aber es wird ....

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  10. Liebe Ines,

    eine tolle Inspiration für eine sehr gelungene Wandgestaltung.
    Aber die Kissen mag ich auch sehr :)
    Ich hadere noch immer mit der richtigen Anordnung unserer neuen Bilder.
    Daher lehnt alles bisher nur an der Wand... ;)

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wandlehnung hatte ich jetzt knapp 4 Wochen. Damit ist nun Schluss. Wenn man nicht anfängt wird es nie etwas!
      Schade, dass du heute nicht dabei bist, aber vielleicht klappt es ja mal mit "nur" einem Bild!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  11. Hallo Ines, jetzt habe ich mir das nochmal genau durchgelesen, das habe ich mit dem 1 Bild - Post nicht so aufgefasst. Ich dachte nur 1 Bild verlinken. Ich habe schon versucht es raus zu nehmen, aber ich bekomme das nicht hin :-(. Entschuldigung, das ist jetzt blöd. Wenn du die Möglichkeit hast, schmeis es raus. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, ich möchte es nicht rausschmeissen. Du kannst es doch gerne stehen lassen.
      Denk einfach das nächste Mal daran!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  12. Ich noch einmal, ich konnte es löschen. Entschuldigung. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, ich möchte es nicht rausschmeissen. Du kannst es doch gerne stehen lassen.
      Denk einfach das nächste Mal daran!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  13. Da bin ich ja mal gespannt...ich hoffe, wir bekommen das Ergebnis hier auf dem Blog zu sehen.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ines,
    die geometrische Aufhängung der Bilder macht es so für den Betrachter angenehmer und es wirkt nichts durcheinander.
    Hab's damals auch in meiner Ausbildung gelernt (zur Schauwerbegestalterin :-)
    Bin gespannt wie deine Bilderwand wird :-) bestimmt klasse
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!