All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.18


Bild aus dem Buch: "Die Geschichte von Mademoiselle Oiseau"


Mademoiselle Oiseau!
Hier steigt sie gerade von Ihrer Bibliotheksleiter. Auf der Hand trägt sie die Schachtel: "Knöpfe mit Stil und anderen Eigenschaften".
Darin befindet sich der Pantherknopf für Isabella ...

Die Illustrationen von Mademoiselle Oiseau sind zauberhaft und wundervoll exzentrisch!

Ganz besonders faszinierend finde ich Ihren Blick! Schaut euch diese Augen an!

Das Bild stammt aus dem wundervollen Buch: "Die Geschichte von Mademoiselle Oiseau"* von Andrea de la Barre de Nanteuil und wurde illustriert von Lovisa Burfitt.

Und passend zur Bücherwoche / Frankfurter Buchmesse möchte ich euch dieses Buch ans Herz legen, denn es ist Inspiration pur: KLICK*
Es handelt von Selbstvertrauen und Sich selbst finden. Aber auch von Freundschaft, Träume und das Erwachsenwerden.

Ich werde das Buch heute zu Ende lesen und es euch demnächst in meiner Reihe: "Eclectic Books" ausführlich präsentieren.

Denn das hat dieses wundervoll illustrierte Bilderbuch für kleine und große Mädchen absolut verdient:
"Die Geschichte von Mademoiselle Oiseau" (KLICK)



Bücher sind meine Inspirationsquelle Nummer 1. 

Und bei euch?


  
So geht es:



  • Postet ein einzelndes Bild, das euch inspiriert und verlinkt es hier unten
  • es soll ein reiner Inspirations-Post mit nur einem Bild  sein
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Post 1 Bild!) 



  •  Inspiration Greetings
    Ines




     

    Kommentare

    1. Hallo liebe Ines,
      Deine Sunday Inspiration ist wieder einmal ein Volltreffer und ich glaube, das Buch gehört unbedingt in meinen Bücherschrank! Die Illustration - mit leichter Hand hingeworfen - ist einfach umwerfend. Ich mag das!
      Hab´ noch einen schönen inspirierten Sonntag!
      Herzliche Grüße
      Renate D.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Renate, du wirst es lieben!
        Das verspreche ich dir!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    2. Liebe Ines, Du hast recht, das Bild von Madame Oiseau ist wirklich klasse. Mit so leichter Hand aufs Papier geworfen, und trotzdem voller Ausdruck. Wenn ich mir allerdings vorstelle, ich sollte mit solchen Hackenschuhen und in dem langen Kleid auf diesem Treppchen stehen, da wird mir doch bange... ;)
      Liebe Grüße
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hahahha, ja, das ist sicherlich nicht einfach :-)
        Aber Mademoiselle geht nur auf hohen Hacken, die kann das!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    3. Der Inhalt des Buches hört sich interessant an , doch mich gruselt es beim betrachten des Bildes, besonders der Augen.
      Es zeigt wieder einmal wie unterschiedliche Gefühle durch Bilder geweckt werden.
      Liebe Sonntagsgrüße, Patricia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Patricia, ich weiss ganz genau was du meinst!
        Ich habe es auch gesehen: sie guckt hinterlistig und gemein. In der Geschichte kommt sie jedoch geheimnisvoll und verschwörerisch die Treppe herunter!
        Aber es ist doch wundervoll, wie man mit wenigen Strichen einen solche Ausdruck erzeugen kann.

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    4. Liebe Ines,
      ich bin irgendwie zwiegespalten zwischen super fasinierend & ein wenig grusselig.
      Ich werde gleich Mal reinklicken ins Buch weil neugierig macht es auf jeden Fall.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag....
      Mein Bildchen kommt gleich noch....
      Jen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Der Blick erscheint manchen etwas gruselig ... ist er in der Geschichte aber absolut nicht!
        Das verspreche ich dir :-)))

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    5. So, geschafft! Nur EIN Bild. EINS. Und verlinkt. Jawoll.
      Das Buch ist bestimmt toll, das Bild, das du ausgesucht hast, macht auf jeden Fall neugierig. Ich werd's gleich mal suchen gehen ;-)
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Ines!
      Sonntagsgrüße ... Frauke

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. ... und wie gut du es gemacht hast ;-))))
        War jetzt doch gar nicht so schwer, oder?
        Ganz lieben Dank für deine Worte und Teilnahme!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    6. Hört sich wundervoll charmant an, liebe Ines! Danke für den liebevollen Buchtipp. Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Es ist ein absolut charmantes Buch, liebe Nicole!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    7. schwungvoll schön mit dem pinsel, so viiiiel ausdruck geschaffen, toll!
      herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
      amy

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. ... du hast die perfekten Worte dafür getroffen und es auch gesehen ....!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    8. Welch schöner neuer Header und die Tipps ( werde ich gleich verfolgen )!
      Eine gute Woche!
      Astrid

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Astrid, vielen Dank!
        Du wirst das Buch lieben ... das verspreche ich dir!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    9. Hallo Ines,
      ich mag diese Art Bilder und wenn man sie länger anschaut
      entdeckt man immer neue kleine Feinheiten.
      Diesen Sonntag waren schöne Inspirationen dabei.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart von
      Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Vielen lieben Dank, Petra!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    10. Hi Ines,
      sie hat tatsächlich das "Gewisse Etwas"!

      Liebe Grüße,
      Moni

      AntwortenLöschen
    11. Liebe Ines,

      ach je. Wir haben schon viel zu lange nichts mehr voneinander gehört. Doof sowas.
      Und das, wo du doch so tolle Zeichnungen auftust. Sie ist wirklich exzentrisch, fast ein wenig irre ;)
      Aber sehr zart gezeichnet, sowas mag ich.
      Ich freue mich auf mehr.

      Liebste Grüße,
      Stefanie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das stimmt, liebe Stefanie!
        Ich komm dich gleich mal besuchen ...

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    12. Liebe Ines,
      sie hat etwas vorwitziges, fröhliches aber gleichzeitig auch sexy und verführerisch.
      Ein tolles Bild.
      Nun bin ich gespannt, was Du über das Buch erzählst.
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!