All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

"The Book of the dog", Happy Birthday little Eloise und Lucy als Cover-Model



"Good night, little Eloise. Heute war dein erster Geburtstag. Ich hoffe, er hat dir gefallen? Deine besten Freunde sind zu deiner Geburtstagsparty gekommen. Es gab Kuchen und ganz viel Leckerlies. I love you, little girl."





Ganz rührselig habe ich diese Worte am Abend des 05.10. auf Instagram veröffentlicht.
Eloise wurde 1 Jahr alt! 
Und bevor es abends zur täglichen Gassirunde ging, habe ich Eloises Hundefreunde und Zweibeiner zu Kaffee und Kuchen bei mir eingeladen. 
Ich habe noch nie einen Hundegeburtstag gefeiert, aber ich hatte einfach Lust darauf! 
Und es war wunderschön!

Vielen Dank für all´ eure Glückwünsche via Instagram.




Eloise - mein kleiner Sonnenschein und Goldschatz! 
Sie hat sich zu einem Wirbelwind entwickelt, der kaum Schlaf benötigt (im Gegensatz zu Lucy). Energie pur und einiges unkomplizierter als Lucy ;-). 
Und sie hat so viel Sonne im Herzen!








Und passend zum heutigen Thema, möchte ich euch ein wunderbares Buch vorstellen, das ich erst vor kurzem entdeckt habe. Seitdem aber regelmäßig aufschlage - ein klassisches Coffee-Table-Book:

The Book of the Dog: Dogs in Art


Zuallererst traute ich meinen Augen nicht: das ist doch Lucy. Auf dem Cover.





Ein Buch für alle kunstaffinen Hundeliebhaber!
Wahnsinns-Bilder von Hunden durch ein ganzes Jahrhundert. Gespickt mit passenden Zitaten und teilweise kurzen Geschichten zur Entstehungsgeschichte der Bilder.

Nach dem ersten Durchblättern war ich dann doch etwas überrascht: fast die Hälfte der Bilder zeigt Windhunde.
Sie sind also nicht nur sehr fotogen, sondern auch in der Malerei ein beliebtes Motiv:

Zeichnung von Thomas Dang Vu: Lucky the Greyhound, 2010
 

Gemälde von Lucian Freud: Double Portrait, 1985-86


Vielleicht liegt es daran, weil Windhunde soviel schlafen? Lucy ist während des Fotoshootings auch eingeschlafen!
Ein sehr dankbares Motiv mit perfekter Anatomie - ausserdem zappelt es nicht, weil es einfach schläft!





Sueellen  Ross: Brief Respite, 2012

Iet Langeveld: Jack Russell, 2011


Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen: wundervolle Bilder, tolle Zitate und Anekdoten.
Ein echter Augenschmaus!




 
Diese Ausgabe hat ein schönes Zuhause gefunden!
Es gibt aber noch einige, die darauf warten: KLICK   





Dog Greetings

Ines




Verlinkt mit Freutag



Bezugsquelle:
Angus Hyland / Kendra Wilson - The Book of the Dog: KLICK   

Kommentare

  1. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und finde, Hunde sind was Wunderbares. Treue Freunde und liebe Geschöpfe.
    Da Katzen in der Haltung unkomplizierter sind (man muss nicht Gassi-Gehen!), haben wir uns vor einigen Jahren für Katzen entschieden. Und seither bin ich auch noch Katzenliebhaber. Katzen sind auch wunderbar.
    Haustiere sind eine Bereicherung und das bisschen Aufwand, den sie verursachen auf alle Fälle tausendmal wert..........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich. Wir hatten auch erst nur 2 Katzen.
      Und die Arbeit sind sie allemal wert :-)

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Was freue ich mich, mal wieder Bilder von dem kleinen Schatz zusehen - sie ist so wunderschön! - und die Mandelaugen. Mit ihrer langen Schnauze und dem sanften Blick erinnert sie micheinganz klein wenig an unsere Martha. Danke für diese schönen Fotos!
    Happy Birthday Eloise!

    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqui, ich hab beim Schreiben an dich gedacht!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. Wirklich ein sehr fotogenes Tierchen....
    Ich habe ja noch nie einen Windhund live gesehen, dachte eigentlich das die recht aktiv sind.
    Aber Dein Wauzi scheint ja eine Schlummermütze zu sein.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, Windhunde sind zuhause Couchpotatoes und draussen lassen sie "die Sau raus".
      Überaus aktiv, aber angenehmer Weise nur draussen :-)

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Du hast wirklich einen wunderschönen - nein zwei wunderschöne Hunde! Ich mag die Rasse auch sehr. Und Eloise ist wirklich ein Topmodel! Liebste Grüße von Lilly und mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Lily!
      P.S. Lucy! ;-)))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Happy DogBirthday an Eloise!!
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Ein Jahr ist schon wieder rum.. unglaublich!
    Windhunde wirken aber immer elegant und laden zu einem Fotoshooting ein ;))
    Herzliche Grüße auch an die ältere Hunde-Lady, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Nicole!
      Ich geb ihr einen dicken Knutscher von dir.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Seit ich das bei dem Podenco-Mischling meiner Tochter erlebe, also drin total ruhig und nur draussen wird aufgedreht, bin ich auch sehr angetan von Windhunden. LG DonnaG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Es ist einfach die perfekte Mischung!!!
      Aber es sind auch nicht Hunde für jedermann!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  7. ach wie süß!!! und die kleine Fellnase ist schon wieder 1 Jahr ..... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. unser Sarotti ist auch schon 8 oder 9 (ist ja aus dem Tierheim, daher nix genaues bekannt) und davon schon 7 Jahre bei uns .........
    liebe Grüße an die Schnarchnasen :)
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha, super, das hätte ich mit Paul nicht machen können! Er hätte das Buch vermutlich pausenlos von X nach Y geschleppt! ;-)))) Ein richtiger Schatz, Deine Eloise....Lucy natürlich auch! Knuddel sie lieb von mir!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines,
    unsere Hunde haben etwas gemeinsam, drinnen schlafen, draußen -aber Hallo!-
    Nur sind deine noch etwas windschnittiger :-). Wunderschöne Bilder und ich verstehe, warum du dieses Buch unbedingt haben mustest.
    Viele liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ines,
    so wunderschön und wirklich sehr fotogen deine Eloise, happy Birthday
    auch von mir.
    Ganz liebe Grüße von,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. ach toll! Buch und vor allem Modell, diese Augen!
    liebe Grüße zum Wochenende.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ines,
    herzlichen Glückwunsch an den Vierbeiner auch von unserer Lola.....
    Das ist aber auch eine Süße.....
    Vom Gesicht her hat unsere Lola vile ähnlichkeit....auch wenn sie ein Pinscher ist.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ines, die kleine ist schon 1Jahr, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die Bilder von euren hundis sind toll, sind beide wunderschön. Viele Grüsse von Neo an Lucy.
    Viele Grüsse Jenni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!