All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.21








 Be a voice not an echo  -  Sei eine Stimme, kein Echo

Gegen den Einheitsbrei, hin zur Individualität. Nicht alles kopieren und mitmachen, nur weil es gerade "IN" ist und es die Mehrzahl so macht. Wenn es wirklich gefällt, dann ist es okay. Aber nur weil es gerade Mode ist? Nein!
Das Motto gilt bei mir für alle Lebensbereiche: Wohnen, Dekorieren, Haus bauen (was mussten wir uns alles anhören!), Mode, Flüchtlings-Debatte (schenkt nicht allem Glauben was ihr hört, sondern recherchiert nach!).

Ja, das Bild wird momentan auf vielen Blogs gezeigt! Die liebe Anja von Raumkrönung, die das Bild auch im Wohnzimmer hängen hat, fragte mich deshalb auf Instagram: "I'm an echo?". Kommt doch immer darauf an, was man daraus macht. Wenn der Spruch einen täglich daran erinnert und animiert sein "eigener Mensch" zu sein, dann soll er in jedem Wohnzimmer der Welt hängen!

Mut zur eigenen Stimme.
Macht euer eigenes Ding - ihr habt nur ein Leben.
Meine Inspiration für euch!  


Und nun bin ich gespannt, was euch diesen Sonntag inspiriert! 

So geht es:




  • Postet ein einzelndes Bild, das euch inspiriert und verlinkt es hier unten
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Post 1 Bild!)
  • es soll ein reiner Inspirations-Post mit nur einem Bild  sein
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben

  •  

    Kommentare

    1. Ja, das ist wirklich ein toller Spruch! Vor allem bietet er jedem ganz individuellen Raum für Inspiration und Interpretation. Und dazu sieht er noch ganz stylisch aus...:-)
      Ich glaube, den möchte ich auch bald haben, damit man täglich daran erinnert wird.
      Liebe Grüße,
      Rahel

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebste Rahel, gönn` ihn dir!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    2. Diesen Spruch habe ich auch schon lange in meinem Büchlein für Wahrworte stehen, wie schön ihn hier bei dir wieder
      wieder einmal zu lesen.
      Sonntagsgrüße, Patricia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das wundert mich gar nicht! Toll!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    3. Liebe Ines,
      du hast es ganz genau wie es ist in Worte gefasst.
      Und ich hab natürlich nicht gewusst wie dein Post heute wird. Aber jetzt freu ich mich noch mehr, dass ich heute wieder dabei bin, weil es in meinem Post um eine junge Frau geht, die vieles ist, aber sicher kein Echo....Ich stell ihn dann gleich online...
      Alles Liebe
      Barbara

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Barbara, das passt einfach super!
        Gedankenübertragung?

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    4. Liebe Ines, ein schöner Spruch, und natürlich absolut wahr. Obwohl ich anmerken möchte, dass es doch manchmal einfacher ist, einfach dem Mainstream zu folgen, anstatt sich selber immer und über alles seine Gedanken zu machen, oder sich sogar mit Mainstreamleuten auseinandersetzen zu müssen. Nicht umsonst hat ha schließlich die Werbung z.B. so großen Erfolg.
      Nicht desto Trotz ist es immer gut, daran erinnert zu werden, dass es wertvoll ist eine eigene Meinung zu haben, und diese auch zu leben.
      Vielen Dank für diese Inspiration
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, tägliche Erinnerung ist wichtig! Für mich besteht sie darin, meine Meinung kundzutun und sich nicht gleich unterbuttern zu lassen (in Diskussionen ...).

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    5. Hallooo Ines,
      da ich mehr in Gartenblogs lese, ist mir dieses Bild bewusst noch nicht aufgefallen. Mir gefällt neben dem Spruch auch die Schrift sehr gut. Und bei Anja habe ich nun auch mal reingeklickt. Somit gleich doppelte Inspiration für mich heute :-)
      Wünsche dir einen schönen Sonntag!
      Viele wunderbare Grüße
      Doris

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das freut mich sehr liebe Doris!
        Ja, die Schrift ist wirklich ganz besonders ...

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    6. Liebe Ines,
      Dein Post ist so toll geschrieben und fasst tatsächlich den eigentlichen Hintergrund dieses Spruches toll zusammen.
      Mit machen derzeitige Debatten gehörig Angst und somit ist der Spruch so aktuell wie selten zuvor!
      Danke für Deine Verlinkungen und DANKE für den tollen Post.
      Liebe Grüße,
      Anja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz lieben Dank, Anja, für deine Worte!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    7. Liebe Ines,
      immer wieder wenig übermotiviert was das Wort "Inspiration" mit sich bringt, habe ich eben gerne wieder an Deiner Aktion teilgenommen!

      Be an voice not an echo, könnte ich auch damit ausdrücken.... wertet nicht einfach alles nur aus, sondern tut es einfach! Und darum geht es heute in meinem Posting.

      VLG Sabine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz genau, liebe Sabine! Passt wirklich super zusammen.

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    8. Das ist so motivierend und so schön gemacht - habe auf Google+ geteilt :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz ganz lieben Dank fürs Teilen!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    9. Liebe Ines, das ist so wichtig,
      in jedem Bereich,
      auch wenn es viel Mut und Kraft kostet.
      Das ist man vor allem sich selbst schuldig.
      Man sollte sich immer in den Spiegel schauen können
      und sagen, ja das bin ich und
      das ist mein Leben.
      Ganz liebe Grüße, Jana

      AntwortenLöschen
    10. Liebe Ines,

      ein sehr wahrer Spruch!
      Auch wenn es manchmal "anstrengend" sein kann, nicht Mainstream zu sein... ;)
      Ich bin gerne ich! :)

      Einen tollen Sonntag für dich!
      Julia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das freut mich sehr! Du bist du!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    11. Liebe Ines,
      eine sehr schöne Aussage und ein schöner Post von dir. Die Schrift ist sehr schön - inspiriert mich dazu, endlich mal mit dem Hand Lettering anzufangen... Die Ideen-To-Do-Liste ist lang...
      Liebe Grüße
      Moni

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Meine Liste wird auch immer länger ... ganz, ganz schrecklich ;-))))

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    12. WOW.. was für ein Statement.. grandios!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

      AntwortenLöschen
    13. Liebe Ines,
      ich finde der tolle Spruch sagt alles, genau wie du auch.
      Genau so ist es......
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Jen, ganz großen Dank für deine tollen Worte.

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    14. Liebe Ines,
      das Bild nehme ich bewusst jetzt zum ersten Mal bei dir wahr. Der Spruch ist toll.... Wen interessiert schon Mainstream...Authentizität ist angesagt...

      Wünsche dir eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz genau: Authentizität RULES!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    15. Liebe Ines,
      Nein, Du bist bestimmt kein Echo.
      Du bist so einzigartig eingerichtet, das ist selten.
      Und wenn einem etwas gefällt und man macht es auf seine eigene Art nach, ist das doch auch in Ordnung.
      Kommt immer darauf an, was man daraus macht und ganz wichtig, man muss seinen eigenen Stempel draufsetzen.
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Nicole, deine Worte sind sooo toll.
        Das ist mal wieder ein Kommentar, den ich ausdrucken muss und in mein Notizbuch klebe.
        Vielen lieben Dank dafür!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!