All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.23




Ich werde heute mit Mr.Eclectic den Weihnachtsbaum aufbauen. Eigentlich ist das ja der Brauch für den 1.Advent, aber nächsten Sonntag sind wir bereits in Amsterdam (KLICK) und so verschiebt sich alles eine Woche nach vorne. Denn 4 Meter Baum sind doch etwas aufwendiger und müssen sich deshalb auch lohnen. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich mit dem Weihnachtsbaum so früh am Start bin!

Und meine Inspiration dazu ist die Deko vom letzten Jahr. So ähnlich soll er auch dieses Jahr wieder dekoriert werden: klassisch und mit einigen eklektischen  Details!


Nun freue ich mich wie immer auf eure wundervollen  Beiträge!
Ihr seid einfach die Besten. Jeden Sonnag erreichen mich so wundervolle Inspirationen!

Ich habe diese Reihe ja ganz eigennützig gestartet! Sinn und Zweck: Vertreibung des Sonntag-Blues durch schöne Bilder, Texte und Gedanken. 
Und mittlerweile nehmen so viele Bloggerinnen daran teil, dass jeder Sonntag zum Freuden- und Inspirationsfest wird. 

VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR! 

 Ich hoffe und glaube, dass es euch genau so geht! 




Infos zur Teilnahme:


  • Postet ein einzelndes Bild, das euch inspiriert und verlinkt es hier unten
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Post 1 Bild!)
  • es soll ein reiner Inspirations-Post mit nur einem Bild  sein
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben




  • Kommentare

    1. Liebe Ines, Dein Weihnachtsbaum ist wunderschön. Wir haben das Glück, auch immer einen sehr großen Weihnachtsbaum aufstellen zu können. Unserer ist immer so 3,60 m hoch. Deshalb brauchen wir immer drei volle Tage, um den fertig zu schmücken...(lach) am ersten Tag wird er auf den Fuß gebracht, und hereingeholt, am 2. Tag kommt die spitze drauf, und 1.000 (!) Lichter. Und dann sind wir immer so erledigt, dass wir erst am 3. Tag die ganzen Kugeln und Sterne aufhängen. Wir stellen den Baum immer am 2. Advent auf.
      Dir noch einen schönen Sonntag, und nochmals viel Spaß in Amsterdam
      Liebe Grüße
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
    2. Ines, ich hab gerade ein Bild verlinkt, und es erscheint nicht auf Deiner Seite????
      Frauke

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Frauke versuche es noch einmal! Es muss eigentlich funktionieren.
        Ein paar haben hier schon verlinkt!
        Bist du über meine Verlinkung gegangen und den Anweisungen gefolgt?

        Greeetings & Love
        Ines

        Löschen
      2. Entwarnung! Schatzi hats gerichtet. :)

        Löschen
    3. Liebe Ines, der Baum ist traumhaft schön
      und der erste, den ich dieses Jahr sehe.
      4m - das ist der Wahnsinn.
      Da habt ihr jetzt echt zu tun und könnt euch dann mit Amsterdam belohnen.
      Für mich ist das gerade die richtige Inspiration,
      denn wir wollen dieses Jahr die Tannenbaumdeko selber machen.
      Viel Freude und Geduld beim Aufbauen, ganz lieb, Jana

      AntwortenLöschen
    4. Oh mein Gott, was für ein riesengroßer Weihnachtsbaum. Voll schön! Wir putzen unseren Baum erst am Abend vor dem 24.12. auf. Also, bei uns heißt es noch warten!
      Glg Kuni

      AntwortenLöschen
    5. Guten Morgen Ines,
      ich finde euren Baum ja einfach genial. Habe ich letztes Jahr schon auf dem Blog bewundert und ich würde ihn auch schon früher aufstellen, sonst lohnt sich die ganze Arbeit ja nicht.
      Liebe Grüße, Kerstin M.

      AntwortenLöschen
    6. Ein toller Baum liebe Ines! ❤️ Da wir hier eine niedrige Deckenhöhe haben, fällt auch der Baum etwas kleiner aus..... ;)) Früher, als die Kids noch kleiner waren, habe ich immer am Vorabend vom 24. den Baum geschmückt. Mittlerweile ist mir das viel zu stressig und ich mache das nach dem 18. Dezember. Denn da hat meine Mami Geburtstag und da wir alle inklusive Kleinnefffen bei und feiern,..... Wie soll ich den Kleinen erklären, dass bei uns schon der Baum steht :)) Also heißt es noch ein bisschen warten..... Viel Spaß beim Schmücken!!
      Liebste Grüße
      Christel

      AntwortenLöschen
    7. was 4 m ?! hammer
      ein traum
      wir haben ca. 3 m, auch schon sehr groß, aber 4 - respekt:)
      liebe grüße
      regina

      AntwortenLöschen
    8. Liebe Ines,
      wow - ein toller Baum!!! und riesengroß! Bei uns fällt er sicher etwas kleiner aus, sonst können wir uns im Raum nicht mehr bewegen. Vielleicht hole ich ja heute mal den Christbaumschmuck vom Dachboden...

      Wünsche dir einen schöne gemütlichen Sonntag
      liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
    9. 4 Meter Tannenbaum! Meine Liebe, das ist ja richtig herrschaftlich bei dir! Der Baum wird bestimmt wieder ganz bezaubernd aussehen. Dein Bild ist wirklich der Knaller.
      Liebe Grüße, Rahel

      AntwortenLöschen
    10. Hi Ines,
      was für eine Prachttanne! Unseren stellen wir erst am Heilig Morgen auf...dauert also noch ganz schön lange!
      Ich wünsche Dir viel Spaß in Amsterdam! Wir fahren erst Mitte Dezember!

      Liebe Grüße,
      Moni

      AntwortenLöschen
    11. Liebe Ines,
      eine 4 Meter hohe Pracht.......
      Wunderschön....Viel spaß beim schmücken.
      Bei uns kommt der Baum kurz nach Sinterklaas (5.12.)
      Da wirst du warscheinlich mit bombadiert in Amsterdam, Sinterklaas en zwarte Piet.
      Viel Spaß in Amsterdam.
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      AntwortenLöschen
    12. Liebe Ines,
      ich freue mich auch schon auf den Weihnachtsbaum. Bei uns zu Hause wurde er immer erst am 23.12. aufgestellt, ist mir definitiv zu spät. Jetzt bin ich schon gespannt wie deiner in diesem Jahr aussieht, der Letzte war wunderschön.
      Liebe Grüße deine Bella

      AntwortenLöschen
    13. Hallo Ines,
      Wahnsinn, was für ein riesiger Baum. Sieht aber wunderschön aus.
      Unser Baum wird erst am Abend vorm 24. Dezember aufgestellt.
      Liebe Grüße von, Petra

      AntwortenLöschen
    14. Hi Ines,
      ich erinnere mich noch an deinen Baum!
      Ein echtes Prachtteil!

      Herzliche Grüße
      Nico

      AntwortenLöschen
    15. Liebe Ines,

      boooooaaaah...! Dieser Baum ist der Wahnsinn !! Wahnsinnig groß und wahnsinnig schön. Ein Traum !
      Da bin ich schon ein klitze kleines bissel neidisch, gell .
      Ich habe ihn letztes Jahr schon gesehen und da hat er mich auch schon umgehauen.
      Bei uns passt leider nur ein kleines Bäumchen mit einer Höhe von 1.80 m in `s Hutzelhäuschen, aber der wird auch mit ganz viel Liebe dekoriert und ausgerichtet ;-)
      Danke nochmal für Deine tolle Idee und die vielen schönen Bilder !

      Liebe Grüße
      Tanja aus dem Hutzelhaus

      AntwortenLöschen
    16. WOW, grandios dieser baum!!!sooooo schön und inspirierend!!! ;)
      herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
      amy

      AntwortenLöschen
    17. Liebe Ines, ein Weihnachts-Wunderbaum in XXL - super schön!!! Da wirst Du ja richtig Heimweh haben, wenn es so schön daheim ist und Du bist in Amsterdam ;))
      Liebe Grüße
      Kathrin

      AntwortenLöschen
    18. Meine Liebe,
      da bin ich wieder...immer noch sehr sehr eingeschränkt, aber gerade das erste Mal am neuen PC.
      Fast 2 Wochen ohne Blog...ihr fehlt mir. Das schauen am Handy ist ja nicht so meins...
      Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei...ich versprechs.
      Und ich hoffe mein PC mag mich und spielt mit ....so neue technische Dinge sind ja gar nciht meins. Aber es musste sien...
      Ich hoffe ihr habt den Baum besiegt und er erstrahlt im Lichterglanz
      Alles Liebe
      Barbara

      AntwortenLöschen
    19. Ich kann mich noch sehr gut an Euren Weihnachtsbaum erinnern, liebe Ines!! Schon im letzten Jahr war ich mega begeistert ;)) Herzlichst, Nicole

      AntwortenLöschen
    20. wow... was für ein Prachtstück! 4m... respekt!
      Ich bin schon nach 2,5 m fertig..
      Was mir sofort aufgefallen ist- die Spitze! Gibt es die im Kleinod?
      LG aus der Holledau, Steffi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke, liebe Steffi!
        Ja, die Spitze ist aus dem Kleinod - aber leider ausverkauft!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    21. Liebe Ines,
      gigantisch! Traumhaft! Vier Meter...der muss natürlich etwas länger stehen bleiben. Hoffentlich wusste die Katze das auch und hat ihn verschont? Ich würde am liebsten dieses Jahr ganz verzichten, weil wir ja unmittelbar nach Weihnachten ins Waldhaus fahren (sofern Schnee liegt), aber es ist durchaus eine Alternative, den Baum früher aufzustellen. Sonntagsblues? Ich habe eher den klassichen Montagsblues...
      Euch viel Spaß in Amsterdam!
      Herzliche Grüße
      Sarah

      AntwortenLöschen
    22. hallo Ines,
      das ist ja ein gigantischer Baum!
      Herrlich!
      liebe Grüße
      Gerti

      AntwortenLöschen
    23. Hallo Ines,
      lese erst heute das du nach A'dam fährst.
      Da du ja Kunst magst, empfehle ich dir das Rijksmuseum und eine Grachtenfahrt am Abend.
      Und eine I AMsterdam Cart, da könnt ihr alle öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen und habt auf Eintritte Nachlässe und z.T. freien Eintritt. In Lokalen gibt es hier und da auch Angebote. Kannst du im Hotel an der Rezi nach fragen.
      Ich wünsche dir / euch gaaaanz viel Spaß.😙
      Kerstin

      AntwortenLöschen
    24. Vier Meter... unvorstellbar. Aber mit Sicherheit eine Pracht. Der helle Wahnsinn!
      Ich wünsche Euch viel Spass in Amsterdam und was man in Amsterdam unbedingt machen sollte: sich Fahrräder mieten und durch die Grachten sausen! Da gibt es sovlei zu entdecken! Ach, und die Flohmärkte...

      Lieben Gruß,
      Sara

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!