All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.26


Bild ist aus dem Buch: "Inspire - The Art of Living with Nature"



Der Titel des Buches, aus dem dieses Bild stammt, ist hier jeden Sonntag Programm:
INSPIRE - INSPIRIEREN 

Seit ich letztes Wochenende zum ersten Mal Kränze gebunden habe (KLICK), lässt es mich nicht mehr los: ich habe gestern schon wieder 4 Stück gebunden und in einem meiner Lieblings-Arrangement-Bücher: "Inspire - The Art of Living with Nature"*, sind wundervolle Kranz-Ideen dabei!

Unter anderem diese Inspiration: 
Zweige vom Wein, rosa Pfefferkörner und schlichte Kerzen mit Cliphalter (ähnliche HIER)*- 3 Kerzen brennen für den heutigen 3.Advent!
Es muss nicht immer nur Tannengrün, Thuja oder Buchs sein! 
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit nach Weihnachten, dann werde ich in dieser Richtung kreativ loslegen. Das wird toll!

Apropos Weihnachten: heute ist der 3.Advent und ich habe noch kein einziges Geschenk! - ich glaub` das liegt am Wetter ;-)
Wenn es euch genauso geht, dann empfehle ich das oben vorgestellte Buch. Für alle kreativen und naturliebenden Menschen ein absolutes Muss!  Es ist englischsprachig, aber die Bilder und Anleitungen sind selbsterklärend. Ich liebe es sehr und schlage es mindestens einmal im Monat auf, um mir Ideen und Inspirationen zu holen.
Bestellen könnt ihr es hier: KLICK

Und da Bücher nie verkehrt sind, möchte ich euch die nächsten Tage noch 2 Posts mit Empfehlungen schenken. Nur absolute Lieblingsbücher von mir: Wohnbücher, Inspirationsbücher, Romane, Krimis und besondere Unterhaltungsliteratur. 
Es ist für jeden was dabei, das verspreche ich euch!

Aber nun bin ich wie immer auf eure Inspirationen gespannt und wünsche euch einen schönen Adventssonntag!
Ich freu` mich!!!

*Affiliate-Link

Infos zur Teilnahme:




  • Postet ein einzelndes Bild, das euch inspiriert und verlinkt es hier unten
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Post 1 Bild!)
  • es soll ein reiner Inspirations-Post mit nur einem Bild  sein
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben 



  • Kommentare

    1. Liebe Ines, wieder ein wunderschönes Inspirationsbild, das Du ausgesucht hast. Ich dachte zuerst, es wäre Dein Teichhaus, dass Du zeigst.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen dritten Advent
      Liebe Grüße
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Frauke, jetzt wo du es sagst! Das wäre ja eine grandiose Idee! Danke für diese tolle Inspiration - ich glaube, dass muss ich unbedingt mal umsetzen. Du bist echt ein Schatz!!!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    2. Ist ja witzig!!!!

      Liebe Ines,
      weißt Du was? Seit Tagen bin ich auf der Suche nach meinem Kerzen-Hänge-Teil aus Metall. Das sieht in etwa so aus, wie das, was Du zeigst. Nur eben aus Metall. Ich hatte mir jetzt fest vorgenommen, das Suchen zu vergessen, weil man es nämlich meistens dann findet, wenn man überhaupt nicht danach sucht. ;-) Aber schön, daß Du mich wieder daran erinnerst, mir ist jetzt noch EINE Schachtel eingefallen, in der das Teil ruhen könnte....
      Vorher muss ich aber noch Fensterbrettchen im Wintergarten lackieren. ;-)
      VLG Bine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Bine, unsere Verbindung steht! Ich kanns nicht anders sagen!!!
        Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du in dieser einen Schachtel fündig wirst.
        Und wünsche dir noch viel Spaß beim Lackieren ;-)))

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    3. Liebe Ines,
      wunderschön dein Bildchen.....
      Der Kranz darauf gefällt mir gut....
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz ganz lieben Dank!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    4. Liebe Ines, nun der dritte Adventsonntag und wieder herrliche Inspirationen: Viele Dinge in Silber und Natur gehalten. Bei uns sind es immer noch die güldenen Töne...

      Adventseelige Lebkuchen-Grüße von Heidrun aus Augsburg

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Gold ist einfach auch schön und gehört zu Weihnachten definitiv dazu!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    5. Eine tolle Inspiration, der Kranz ist so schön.
      Ich mag solche Kränze, habe nur leider keinen Platz, einen aufzuhängen...
      Liebe Grüße
      Birthe

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke, liebe Birthe.

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    6. Liebe Ines, vielen Dank für deine Einladung, die ich sehr gerne annehme :-)
      Dein Kranz ist herrlich minimalistisch und gefällt mir sehr !!!

      Ganz herzliche Grüsse und einen schönen 3.Advent, Helga

      P.S. Was sind das für Blümchen da im Hintergrund (ich glaube Wiesenkerbel und Salomonsiegel zu erkennen), die blühen doch nicht etwa im Dezember ???

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Helga, der Kranz ist nicht von mir, sondern aus einem tollen Buch. Deshalb stimmt auch die Jahreszeit nicht - obwohl die Kerzen ja wiederum passen!
        Ich denke, das sind Maiglöckchen!
        Vielen Dank für deine Teilnahme!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    7. Hallo Ines,
      bin schon sehr gespannt auf Deine Buchempfehlungen! Da ist sicher wieder das eine oder andere dabei, das ich unbedingt haben muss - seufz!
      Liebste Grüße
      Renate d.

      AntwortenLöschen
    8. Hallo Ines,
      danke das du jeden Sonntag die Linkparty veranstaltest. So stößt man immer auf neue Inspirationen. Das Buch das du beschreibst muss ich mir mal anschauen. Denn bei kreativ und naturliebend fühle ich mich sofort angesporchen.
      Liebe Grüße,
      Christina

      AntwortenLöschen
    9. Liebe Ines,
      eine tolle Idee, die ich jetzt erst bei dir entdeckt habe! Dein Kranz mit den Kerzen ist wunderschön. Und ich kann dir sagen, du bist nicht alleine mit den Weihnachtsgeschenken! Aber 2 Wochen haben wir ja noch ;-)
      Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
      Nadine

      AntwortenLöschen
    10. Hallo Ines,
      du bist ja mega inspiriert in Sachen Kränze binden.
      Ich liebe selbstgebundene Kränze, ich hoffe du zeigst uns dann deine
      neuen Werke, freu mich schon drauf :-)
      Wünsche dir noch einen schönen 3. Advent,
      liebe Grüße von, Petra.

      AntwortenLöschen
    11. So eine schöne Aktion mit vielen tollen Fotos. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

      AntwortenLöschen
    12. Ein SEHR schönes Haus Dein Zuhause. Nicht jeder mag den amerikanischen Stil, aber wir lieben ihn auch sehr und haben das große Glück, dass wir im Winter für längere Zeit in Florida wohnen. In der Weihnachtszeit fahren wir abends oft "in der Gegend rum" und schauen uns die dekorierten Häuser an. Ich habe schon gesehen, dass es bei Dir einiges zu entdecken gibt und melde mich gleich mal an. Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen.
      Herzliche Grüße, ZamJu

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!