All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.28




BÜCHER!
Weihnachten ohne Bücher geht einfach nicht. 
Ich verschenke Bücher unheimlich gerne und lasse mich auch gerne mit Büchern beschenken.
Ich liebe es, mich an den Tagen nach Weihnachten auf dem Sofa einzukuscheln und Bücher zu lesen. Mit einer guten Tasse Tee und Weihnachtsplätzchen - einfach herrlich!

Bücher sind für mich immer noch Inspirationsquelle Nummer 1.
Schöne Bildbände zum Thema Einrichtung und Garten, geben mir neue Ideen und Impulse.
Romane und Erzählungen erweitern den Horizont, eröffnen neue Welten und tragen zum Nachdenken, zur Entwicklung und zur Offenheit gegenüber anderer Lebenskonzepte bei.

Den Bücherstapel habe ich mir für diesen Urlaub vorgenommen. Ich freue mich schon sehr darauf ("Dorian Gray" und "Einen Scheiß muss ich" habe ich schon fast fertig gelesen - was für eine Kombi ;-)))).

Ich habe für euch die Bücher verlinkt, falls ihr euch für das ein oder andere interessiert:

- So geht wohnen: Die schönsten Ideen, um sich perfekt einzurichten (KLICK)
- S.: Das Schiff des Theseus (Limitierte Auflage KLICK)
        Zitat The New Yorker: "Das Schönste Buch, dass ich je gesehen habe"
- Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich! (KLICK)
- Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray (KLICK)
- von Schirach: Terror (KLICK)
- Self: Leberknödel (KLICK)
- Tesson: In den Wäldern Sibiriens (KLICK)
- von Schirach: Die Würde ist antastbar (KLICK) 

*KLICK / Affilliate-Link

Jetzt bin ich auf euer Bild gespannt!

Infos zur Teilnahme:




  • Schreibt einen Blogpost mit nur EINEM Bild, das euch inspiriert!
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Blog-Post 1 Bild!)
  • es soll ein reiner Inspirations-Post mit nur einem Bild  sein
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben  






  • Kommentare

    1. Whow Ines, was für eine Bücherauswahl! Da wir sicher das eine oder andere für mich dabei sein. Ich hab mir jedenfalls alle über Deine Verlinkungen angesehen, und bin von einigen ganz begeistert. Mal sehen...
      Dir noch einen wunderbaren Sonntag, als Feiertags Ausklang.
      Liebe Grüße
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das freut mich sehr, liebe Frauke!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    2. ja, ein leben ohne bücher, unvorstellbar!
      seeeehr inspirierend deine bücherauswahl! ;-) danke!

      liebe ines, hab einen WUNDERvollen übergang in ein fantastisches neues jahr...
      das dir, so wünsche ich, 12 frohe monate, 52 glückliche wochen, 365 bezaubernde tage, 8760 einzigartige stunden, 525600 unvergessliche minuten und 31536000 atemberaubende sekunden bereit hält ;-)
      herzlichst amy

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz ganz lieben Dank, Amy!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    3. Liebe Ines, ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest ;)) Deine Bücherauswahl ist wieder richtig klasse. Kannst Du erraten, welches Buch ich mir wohl gleich bestellen werde?! "Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich." - wird wohl in meinem Warenkorb wandern! Hattest Du es geahnt? Liebste Grüße, Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das glaube ich sofort! Und du wirst es nicht bereuen - es ist soooo erfrischend und lustig!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    4. Ja, Bücher sind wirklich immer Inspiration.
      Mich hat heute meine Steuererklärung vom letzten Jahr inspiriert, aber das ist jetzt glaub ich keinen
      Blogpost wert ;-))))
      Liebe Grüße
      Birthe

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ups, liebe Birthe! Ich hoffe, du bist bereits fertig!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    5. Yeah - ich hab's geschafft! EIN Bild im Post, nur eins!
      Ich liiiiiebe Bücher, auch wenn auf meinen Bildern nie welche zu sehen sind. Sie schlummern im Keller, weil ich ihrer nicht mehr Herr werde.
      Mein Beitrag zu Sunday Inspiration ist das DANKE und einfach Zeit für die Zeit zu haben.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Ines!
      Liebe Grüße ... Frauke

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Frauke, ich freue mich wirklich sehr über deinen schönen Beitrag!
        So schwer war es jetzt doch gar nicht ;-)))

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    6. Liebe Ines,
      das finde ich auch, ein Weihnachten ohne Bücher ist kein richtiges Weihnachtsfest.....
      Tolle Bücher hast du bekommen....
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebsen Dank, Jen! Bücher müssen einfach sein!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    7. Hi Ines,
      ich lese auch gerne....seit die Kids da sind, komme ich aber zugegebenermaßen fast nur noch im Urlaub dazu! Klar, Fachbücher, aber sowas zum Einkuscheln ist nur im Urlaub drin, leider! Aber auch dafür muss man gut gewappnet sein, darum verfolge ich solche Posts immer sehr gerne!
      Liebe Grüße und kuscheligen Abend,
      Moni

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dann hoffe ich, dass der nächste Urlaub nicht mehr weit entfernt ist!
        Amsterdam war ja eher kein Lese-Urlaub ;-)))

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    8. Hallo liebe Ines,
      ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest! ♥ Ich habe mir zwar noch ein Buch zugelegt zum über die Feiertage lesen, aber kam bis jetzt leider noch nicht dazu ;))
      Hab noch einen schönen Abend!! ♥
      Ganz liebe Grüße
      Christel

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das hatte ich, liebe Christel. Ich hoffe du auch!?
        Ausserdem wünsche ich dir Zeit für dein Buch! Das musst du auf jeden Fall noch lesen!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    9. Liebe Ines, na, dass du mit Büchern bei mir offene Türen einrennst, dürfte bekannt sein :D Über die "Dorian Gray" und "Einen Scheiß muss ich"-Kombination musste ich auch herzhaft lachen, manchmal ergeben sich da bei Parallel-Leserinnen wie uns wirklich witzige Buch-Kombis! Liebe Grüße! Kea

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!