All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Weihnachten in Amsterdam


... ist ganz anders als bei uns.
Es ist sehr dezent dekoriert. Ausser ein paar Lichterketten über manch belebten Einkaufsstrassen und einem relativ kleinen Weihnachtsbaum am Königlichen Palast gibt es kaum klassisch "öffentliche" Weihnachtsdeko!

Und mal ganz ehrlich: ich fand es genau so wunderbar. 
Angenehm entspannte Weihnachten - so wie Amsterdam eben ist.

Bei den Blicken in die Privatwohnungen - die meisten Stadthäuser entlang der Grachten haben ja rießige Fenster und keine Vorhänge - entdeckte ich dann doch noch etwas mehr Weihnachtsdeko. 
Aber alles stilvoll oder perfekt kombiniert. Die Holländer habe ein großes Gespür für Interior!



Weihnachten im Interior-Shop
 
Weihnachten auf dem Hausboot

 
Weihnachten im Café













Weihnachten im Hotel Andaz



Ich habe das 4.Advent-Wochenende in Amsterdam sehr genossen!
Es war absolut unaufgeregt und wurde durch die Freundlichkeit der Holländer versüßt.

Und genau das wünsche ich euch auch für die kommenden Tage: 
Eine entspannte Zeit mit netten Menschen an eurer Seite!



Christmas Greetings
Ines



Kommentare

  1. Liebe INES!
    Fast zu beneiden. Das glaub ich dir sofort, dass es dir gefallen hat. Allein die Bilder sind schon so schön.
    Ich wünsch dir schöne Festtage
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,
    ja...die Holländer haben ein Gespür für Einrichtung...das war sicher ein wunderschönes Wochenende...vielen Dank fürs Zeigen der tollen Bilder.

    Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    wie wunderschön.....
    Ach früher wollte ich immer auf einem Hausboot mitten in Amsterdam leben,
    das war mein Traum.......
    Heute bin ich ganz Glücklich auf dem Dorf zu leben......aber ein Hausbot finde ich immer noch Klasse....
    Dir und deine Lieben ganz schöne Weihnachten.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines, wie schön, Weihnachten mal anders interpretiert zu sehen.
    Dir und deinen Lieben ein schönes Fest und eine wunderbare Zeit!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,
    Schöne Bilder, vor allem das Hausboot ist toll! :-)
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich von Herzen fröhliche Weihnachten!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. wundervolle amsterdamer weihnachtsimpressionen!!!
    ich danke dir für deine stets so lieben kommentare bei mir und wünsche dir/euch frohe festtage, zeit zur entspannung, besinnung auf die wirklich wichtigen dinge und viele lichtblicke im kommenden jahr. die besten weihnachtswünsche sendet dir von herzen...
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ines,
    was für schöne Eindrücke von Amsterdam! Auch ich wünsche dir fröhliche Weihnachten im Kreise deiner Lieben mit vielen kleinen und großen Freuden. Genieß es und lass dich verzaubern von der Weihnachtsmagie!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!