All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

"Die Wohltat" - Ein traumhafter Interior Shop


"De Weldaad" (auf deutsch: die Wohltat) ist ein atemberaubender Interior Shop, den ich zufälligerweise in Amsterdam entdeckte.
Der Laden hat mich erstmal erstarren lassen, nachdem ich ihn betreten habe. 
Ich bekam Schnappatmung und krallte mich an Mr.Eclectic fest ;-).
Was ist denn hier los? So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Ich war einfach komplett geflasht.
Eine Auswahl kleiner und großer, feiner und grober Besonderheiten. Dazu noch absolut bezaubernde Verkäuferinnen, die uns mit heißem Tee und nettem Small-Talk verwöhnt haben.
Eine kleine Traumwelt mitten in Amsterdam. So herrlich schön, besonders und eklektisch, dass ich sofort an euch dachte und gefühlte hundert Fotos machte (ich glaube, es waren wirklich so viel).

Lehnt euch zurück, mit Kaffee oder Tee und etwas Süßem, und genießt:















Die markierte Lampe habe ich fürs Gäste-WC mitgenommen. Sie ist schlicht und doch besonders.


















Ich glaube, wir waren 3 Stunden in dem wundervollen Laden. Bei jeder Runde entdeckte ich neue Schätze. Und dann musste ich ja auch noch alles fotografieren und danach auch noch einkaufen ;-). 

Seid ihr inspiriert? Bestimmt!
Ich hoffe, ich konnte euch eine Freude mit den Bildern machen!

Und wenn ihr mal nach Amsterdam kommt, dann schaut unbedingt vorbei:

De Weldaad

Noordermarkt 35-36
1015 NA Amsterdam
Montag - Sonntag geöffnet



Bekanntgabe: die Gewinnerin von meinem Amsterdam Gewinnspiel ist die liebe Jinx von House No.12. Liebe Jinx, schon wieder gewonnen! Deine Tipps waren einfach toll und haben mir sehr gut gefallen. Melde dich doch schnell bei mir! Ich habe dir was Schönes aus "De Weldaad" mitgebracht.



Deco Greetings

Ines



P.S. Zu den Amsterdam Bildern geht es hier entlang: KLICK

Kommentare

  1. Oha! da möchte man ja gleich einziehen.....oder mit einem grossen Anhänger vorfahren! das ist ein wunderbarer Laden!!!! die Adresse werde ich mir für den nächsten Trip nach Amsterdam abspeichern.....Danke dafür!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Ines,
    ja, das nenn ich wirklich mal eine Entdeckung! Ein toller Laden!
    Dem werd ich dann wohl bei der nächsten Reise auch einen BEsuch abstatten!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich bin inspiriert, das eine oder andere Schränkchen hätte ich brauchen können.
    Wundervoll!
    Liebe Wochenendgrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Perle; die Holländer haben es einfach drauf und der Name des Ladens passt!! Den werde ich mal mit auf meine Amsterdam-Liste setzen :-)
    Vielen Dank für den Tipp, liebe Ines!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ein Wahnsinnsladen Ines....da hätte ich es den ganzen Tag ausgehalten, soo wunderschön!
    Die können es einfach,.... solche und ähnliche Paradiese gibt es ja viele in Holland, und davon kriege ich nie genug!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ines,
    ich habe es schon geahnt, irgendwie kam mir dein Foto bei instagram bekannt vor, aber ich war in dem anderen, kleinen Laden in der Reetstraat. Der ist auch ganz entzückend und die Verkäuferin war supernett. Wenn du Lust hast, kannst du bei mir unter "Amsterdam" schauen. Aber in den großen Laden muss ich auch, im Garten mag ich ja den Vintagelook sehr gerne. Danke für die tollen Fotos.

    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  7. Wow - liebe Ines - da hätte ich bestimmt auch Stunden verbracht.
    DAS haben die Holländer ja einfach drauf, oder? Deko, Interieur.... einfach toll und wunderschöne Bilder.

    Danke für´s "mitnehmen"

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    was für ein Laden. Die Lampe paßt sicher gut zu deiner großen Blumentapete im Bad. Hast du dir noch mehr mitgebracht, ich würde gern alles sehen. ( Oh du meine Güte klingt das neugierig)
    Habe ein schönes Wochenende, liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  9. Boaaaa jaaaaaaaaa, da tät ich auch gerne Stunden drin stöbern. Bei so vielen Schätzen muss frau aber auch genau gucken und das kann laaaange dauern.
    Tolle Fotos, toller Laden!

    AntwortenLöschen
  10. GENIAL !!! Ich könnte mir stundenlang die Fotos anschauen- ein toller Laden mit wunderschönen Sachen. Da könnte ich sofort meine Wohnung neu möbilieren!!! Die Lampen sind der Knaller. Ja- das haben uns die <Holländer vorraus: Dekorationen und Möbel.
    Grüße zu Dir.
    heiDE

    AntwortenLöschen
  11. In dem Laden wäre ich auch ein ganzes Weilchen geblieben ;-))
    Liebe Freitagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. OmG, das wäre auch mein Laden liebe Ines! ♥ Und dein Mann hat soo lange durchgehalten? Hut ab, da hast du auch ein sehr geduldiges Exemplar ....lach
    Allerliebste Grüße und dir ein kuscheliges Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Hachz.. ich will auch!! Nur ohne Mann ;)) liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Was für Schätze. Gut, das Amsterdam weit weg ist.
    Wie soll man sich da für etwas entscheiden?
    Vielen Dank für die Inspirationen und ein schönes Wochenende für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  15. HERRLICH!!!!!!!!
    ICH WILL SOFORT NACH AMSTERDAM UND AM BESTEN DORT EINZIEHEN. Schade, Schade, das es von uns aus fast einen Tag dauert, bis man dort ist. :-( Sprich, ich müsste fliegen und könnte dann nichts mit zurück nehmen.

    Schönes Wochenende wünsch ich Dir, Bine

    AntwortenLöschen
  16. Aaah! Kreisch! Nein, den Laden kannte ich bis jetzt noch nicht. Oh, ich möchte UNBEDINGT dieses Jahr wieder nach Amsterdam!! Am liebsten ne ganze Woche. Dann ne Woche Bergen und Leiden und nach Arnheim möchte ich auch unbedingt. Mensch, ich bin SO FROH, dass Holland hier gleich umme Ecke liegt. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Wie viele schöne Dinge haben die da bitte? Das sieht so liebevoll hergerichtet aus, da will ivh mir am Liebsten gleich alles schnappen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin schockverliebt...: in die Vitrine!!
    Die ist mega!! Toller Laden.
    Danke das du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. Hier reicht ein Wort : WOW. Aber es ist so weit weeeeggggg. So ein Mist aber auch.
    Der nächste Urlaub wird dort in der Nähe gebucht! Sehr schöne Impressionen. Danke
    und noch ein schönes Wochenende. GLG
    Christin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ines,
    wow - mit 3 Ausrufezeichen !!! Wahrscheinlich hätte ich in dem Laden einen Herzinfarkt erlitten. Ich hoffe Mr. Eclectic ist wegen deinen Einkäufen jetzt nicht komplett pleite. Eines steht fest...ich will unbedingt auch nach Amsterdam und natürlich in diesen Laden...ich glaube ich stelle mir gleich mal ein "die Wohltat-Sparschweinchen" auf. Jinx wird sich sicher sehr über ihren Gewinn freuen - sie ist auch ganz verliebt in Amsterdam, kommt gleich nach Paris...schätze ich...
    Vielen Dank für die wundervollen Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Ines, inspiriert? Infiziert! Inhaliert habe ich JEDES Bild und due Adresse ist notiert ... ein Kurztrip nach NL ist beuinahe zum Greifen nahe, und wer weiss, vielleicht schaffen wir einen Abstecher naar Amsterdam ... het is heel mooi!!! Danke für deine himmlischen Tips, auch mit dem Sonntagsbild ... eine schöne Idee! Bin deine neue Leserin, und das sehrt, sehr gerne! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meisje, das freut mich ja soooo sehr! Herzlich Willkommen hier bei mir!
      Da musst du auf jeden Fall hin ... das lohnt sich auch ein großer Abstecher.
      Vielleicht machst du ja auch mal am Sonntag mit. Würde mich rießig freuen!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  22. kreiiiiiiiiisch, wie schöööööön!
    danke, für diese inspirierende wohltat!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen!!! liebste Amy!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!