All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Neues aus dem Wohnzimmmer


Aufgrund es rießigen Weihnachtsbaumes (4 Meter) musste das Wohnzimmer Ende November komplett neu durchdacht und umgebaut werden. Die Deckenhöhe wurde auf 6 Meter angehoben, .... ;-))))) natürlich nur Spaß! 

Aber: fast alle Möbel mussten umgestellt werden. 
Alleine bekomme ich die großen Vollholzmöbel kaum vom Fleck, deshalb wurde Mr.Eclectic hinzugezogen. 

Zu meinem Glück! Ich hatte nämlich schon einen genauen Plan im Kopf, der wurde aber von meinem Mann gar nicht beachtet. So eine Frechheit und so ein Glück! Es wurde nämlich ganz anders und dazu auch noch fantastisch!

Keine Angst, falls ihr keine Weihnachtsbäume mehr sehen könnt! Ich habe extra Bilder ohne Baum ausgwählt. Bei mir bleibt er nämlich immer bis zum 06.01. stehen. Und dieses Jahr war ich sehr hoffnungsvoll, dass ich noch etwas Schnee + Weihnachtsbaum erlebe. Im Gegensatz zum Norden, bleiben wir hier im Süden aber weiterhin ohne Schnee.

Gemütlichkeit wird bei mir groß geschrieben. Ich hoffe ihr seht das und fühlt euch bei eurem Besuch in meinem Wohnzimmer wohl!


 





Der Zweisitzer wurde gegen den Sessel und Hocker ausgetauscht, damit freie Sicht auf den Weihnachtsbaum herrscht. Das Sofa steht nun direkt vor der großen Schiebetüre und ist momentan mein absoluter Lieblingsplatz. Hier schreibe ich die Blogposts für euch, lese und genieße den Blick aufs Kaminfeuer, die Veranda und den Weihnachtsbaum.

















Vorgestern habe ich die ganze Weihnachtsdeko zusammengepackt. Mit Ausnahme vom Weihnachtsbaum - das sind halt doch 4 Meter und das überlegt man sich zweimal und zögert es manchmal auch noch etwas hinaus ;-))) Zumal er ja auch noch gar nicht nadelt! Aber heute muss er daran glauben!

Momentan liebe ich die Möbel so wie sie stehen. Aber mal schauen was passiert, wenn der Weihnachtsbaum fehlt.


Bevor ich nun zum Ende komme, möchte ich mich noch für eure zahlreichen Kommentare zum "Einen Scheiß muss ich"-Post bedanken. Ich glaube, da habe ich einen Nerv bei euch getroffen. Mehr dazu schreibe ich am Sonntag bei meiner Link-Party "Sunday Inspiration"
Ich freue mich auf euch! Und natürlich auf euer Inspirationsbild!

Living Room Greetings

Ines

 


Bezugsquellen:
Kerzenkranz: Eclectic Kleinod
Tischlampen: Zara Home + Westwing (leider nicht mehr lieferbar)

Kommentare

  1. Ich liebe es, bei Dir hereinzuschauen. Dein Einrichtungsstil trifft total meinen Geschmack.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Claudine!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Schaut sehr schön aus, liebe Ines.
    Und danke für den vorletzten Post. Ich muss mich unbedingt um GFC kümmern.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und gern geschehen, liebe Nico!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. hach liebe Ines, wie wunderschön es immer bei dir aussieht!!!
    das Bild mit dem Ausblick ins Obergeschoss finde ich Hammer! eben richtig amerikanisch!
    seufz, das erinnert mich daran, dass wir dieses Jahr leider nicht über den großen Teich kommen ....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Manu!
      Du möchtest doch sicherlich dieses Jahr gar nicht so weit weg, jetzt wo du endlich im neuen Haus wohnst ;-))) Mir ging es zumindest so im ersten Jahr im Hamilton.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Schön sieht es bei dir aus. Das Grün deiner Wände gefällt mir gut, wir wollen im Frühjahr streichen, das wäre was für mich.
    Wenn der Baum nicht nadelt lass ihn doch noch ein wenig stehen... die Weihnachtszeit geht bis Maria Lichtmess und das ist der 2.2. :-) aber so lange kann man die Weihnachtsdeko dann doch nicht sehen .
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christin. Das Grün ist weiterhin auch mein Favourit (nach mehr als 4 Jahren). Ich habe ja eine Kunsttanne, aber der 02.02. ist dann doch zu lange. Ich kann die Weihnachtsdeko mittlerweile auch nicht mehr sehen ...

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Ines,
    es sieht soooo perfekt aus. Der Blick ins Obergeschoss, die Deko die Möbel...schwärmmmmmmmmm
    Bei mir ist der Baum weg aber die Kugeln und Dekoobjekte dürfen noch glitzern. Silber passt einfach für mich perfekt zum Jänner...
    Ich schick dir nebelige kalte Grüße aus Österreich
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Barbara!
      Mein Baum ist heute wieder ins Lager gewandert ;-).

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines,
    die Wandfarbe im Deinem Wohnzimmer ist traumhaft schön.
    Ich geh jetzt mal den "einen Scheiß muss ist" Post lesen :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe, ich kann die inspirieren!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  7. Super gemütlich sieht es aus! Da möchte man gleich auf ein Plauderstündchen bei Tee und Kuchen vorbei kommen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebste Rahel, das wär doch was!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  8. Sehr gemütlich ist es bei dir liebe Ines! ♥ Ja so eine Sesselschieberei hat oft weitreichende Konsequenzen ;)) Habe ich letztes Jahr meinen Hocker an den Kamin geschoben um Platz für den Baum zu haben, gefiel es mir dort so gut, dass ich ihn stehen ließ... an die Stelle durfte dann mein neuer Eames Rockingchair rücken, der dieses Jahr wegen des Baums ins Schlafzimmer verbannt wurde... aber er steht wieder an Ort und Stelle :))
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Der Baum ist heute ausgezogen und das Wohnzimmer wirkt nun komplett anders! Einfach herrlich.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  9. Liebe Ines,
    oh, wie gerne würde ich mein Büro gegen dein PC-Platz tauschen :-)
    Wobei ich meinen Blick gar nicht von der Konsole lösen konnte. Die ist wirklich schön.

    Das du tatsächlich das Blogmenü mit meiner Anleitung hinbekommen hast, freut mich sehr!
    Wirklich. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob damit wohl jeder zurecht kommt. Und du bist schon die zweite, bei der es super geklappt hat.

    So und jetzt genieße noch die Aussicht und deinen Lieblingsplatz.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel, jetzt ist ja endlich Wochenende !!!
      Genieße es.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  10. Das kenne ich liebe Ines, in diesem Jahr habe ich meinen Longchair dafür in den Keller geräumt, mal sehen welchen Platz er wieder einnimmt. Auf jeden Fall gibt es dann meistens eine Veränderung und das ist auch nicht schlecht. Das Bild mit der Treppe finde ich am schönsten, eindrucksvollsten!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Katja!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  11. Haha, das kenne ich. Bei uns wird auch das ganze Wohnzimmer einmal gedreht und ein paar Möbel kommen in den Flur. Aber eigentlich mögen wir das ja ;-). Vielen Dank für Deine Neujahrsgrüße. Ich sende sie dir zurück und wünsche Dir auch nur das Allerbeste ohne Vorsätze! (musste ich schmunzeln). Dir eine gute Zeit. Bis bald
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist doch am Schönsten!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  12. Liebe Ines,
    ich liebe es, wenn man einfach mal die Möbel von A nach B rücken kann, ist immer gleich ein neues Wohngefühl.
    Egal wie es bei dir steht, es ist einfach immer so gemütlich. Genieße den Abend auf deinem neuen Lieblingsplatz.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach das auch wirklich gerne!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  13. hallo du liebe :) sooooo schön sieht es bei euch aus!!!! ganz besonders finde ich dar bild mit dem treppenaufgang oben :) soooo schön!
    der tannenbaum ist bei uns schon gestern rausgeflogen ;) nur vor die tür, weil er im topf steht und darf noch etwas winterstimmung draussen machen ;) es regnet hier immer wieder und vom schnee keine spur zu sehen.

    ganz viele liebe grüße von aneta!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über deine lieben Worte.
      Wir hatten gestern kurz Schnee undheute auch schon wieder Regen!
      Kann nur besser werden!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  14. Gefällt mir so total gut und sieht urgemütlich aus. Darf ich fragen, wo du den supertollen Hirschkopf her hast - so, oder einen in weiß wünsche ich mir auch schon ewig, konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, den habe ich mal im Urlaub gekauft. Leider ist auch keine Marke aufgedruckt. Sorry!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  15. Du Fiesling, jetzt habe ich wirklich kurz gestutzt ("auf 6 Meter angehoben") ;-))
    Hach, ich liebe deine Wandfarbe. Die ist echt so schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, reingefallen!!! Ein bisschen Spaß muss sein ;-))))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  16. Liebe Ines,
    es ist soooo gemütlich bei dir - vielen Dank, dass ich dein Gast sein darf!
    Den Sch***-Post fand ich übrigens auch super und genieße, dass du authentisch bist!
    Bis bald, vielleicht schaffe ich endlich mal wieder die Sunday Inspiration!
    Genieß einen zauBAHRhaften Tag!
    Dunja von BAHRcode

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dunja, deine Worte bedeuten mir viel. Ganz großen Dank dafür!!
      Freue mich schon auf deinen Beitrag am Sonntag ;-)

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  17. Liebe Ines,
    oh ja...es sieht gemütlich bei dir aus...und wie!!! Da würde ich mich glatt mit aufs Sofa schmeissen und noch einen Blick auf den Weihnachtsbaum werfen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ganz lieben Dank für deine tollen Worte!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  18. Hallo Ines,
    ach das sieht echt wieder sehr gemütlich aus! Besonders der Kamiiiiin, oh wie gern ich hätte ich auch einen!
    Lieben Dank übrigens für deinen netten Kommentar; ich bin ja mal sehr gespannt auf eure Reise (wenn ihr hoffentlich auch darüber berichtet? :D) Zwei Monate vergehen ja wie im Flug :)
    Lieben Gruß,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de/

    AntwortenLöschen
  19. Dein Wohnzimmer sieht wirklich super toll aus. Ein paar richtige hingucker .
    Ganz liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    AntwortenLöschen
  20. Hey, danke für den tollen Einblick. Deine Schränke gefallen mir total. Die würden auch gut bei mir reinpassen. Hihi auf dem ersten Bild sieht man doch leicht deinen Baum... Morgen Sonntagsinspiration ;).
    Hab einen schönen Abend,
    LG Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Total schön :) Abdekoriert haben wir die Woche auch. Nun sieht es sooooo leer und vor allem dunkel aus, da die ganzen Lichterketten fehlen - mal schauen, was jetzt hingestellt wird... Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ines,

    ach ich liebe deinen Stil und du könntest sofort einige Magazine damit füllen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!