All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.30




Der Neujahrs-Post hat große Wellen geschlagen und gezeigt, dass es vielen von euch genauso geht! Aber auch, dass viele ESMI bereits in ihr Leben integriert haben.
Ich habe von euch 32 (!) unterstützende und bejahende Kommentare erhalten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit diesem Problem dasteht. Das wusste ich natürlich vorher schon, aber dass es euch dann doch so emotional berührt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Deshalb möchte ich euch ein großes Dankeschön aussprechen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich über eure Worte und Unterstützung bin. Normalerweise antworte ich auf JEDEN Kommentar persönlich. Der ESMI-Post wird hier die Ausnahme sein, denn die Zeit für 32 Antworten habe ich lieber in diesen Post investiert. So haben alle was davon. Denn viele von euch möchten auch diesen Weg gehen. Sind sich aber noch unsicher oder trauen sich nicht. 
Was haltet ihr von der Idee, dass wir einfach gemeinsam loslaufen und wenn jemand strauchelt oder schlapp macht, dann helfen wir ihm auf und gehen gemeinsam weiter?
Ich denke, gemeinsam sind wir stärker, denn wir können uns gegenseitig an ESMI erinnern. Denn ihr wisst ja selbst, wie schnell gute Vorsätze im Alltag vergessen werden.
Ich bin jetzt in der dritten ESMI-Woche und musste mich auch schon ab und zu ermahnen, stark zu sein, ich zu sein, NEIN zu sagen - ESMI / Einen Scheiß muss ich (KLICK) 
Wenn ihr mögt, dann kann ich einmal im Monat einen ESMI-Post schreiben. Damit möchte ich euch erinnern und aufrütteln. Ich möchte euch erzählen, wie es mir dabei geht und mit euch in einen Dialog treten. Habt ihr Lust?

Zur Abkürzung ESMI:
Ich schreibe hier ganz gerne die Abkürzung ESMI, denn das Sch...-Wort flutscht mir nicht gerade leicht über die Tastatur. ABER genau dieses Wort macht das Mantra so wirkungsvoll und stark. EHRLICH! 
Und der Satz stammt nicht von mir, sondern aus diesem Buch: KLICK   
... wenn ich mir in bestimmten Situationen zum Beispiel den Satz: "Ich muss das nicht" oder "Ich mache nur was ich möchte" ins Gedächtnis rufen würde, was inhaltlich ja ESMI entspricht, dann klingt das nur flau, ohne Druck und ohne Esprit. Und schon tendiere ich zu: "okay, dann mach ich das halt so!"
Also Mädels, auf gehts ins neue Jahr mit ESMI. Denn nur mit ESMI funktioniert es! Am Besten laut und jede Silbe einzeln betont. 
Einen Scheiß muss ich!
Das ist meine Inspiration für heute und das restliche Leben ;-)!


Und jetzt bin ich wie immer voller Vorfreude auf eure Inspirationen!



Inspiration Greetings

Ines

KLICK*PartnerLink

Infos zur Teilnahme:


  • Schreibt einen Blogpost mit nur EINEM Bild, das euch inspiriert!
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Blog-Post 1 Bild!)
  • es soll ein reiner Inspirations-Post mit nur einem Bild  sein
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben  






  • Kommentare

    1. Liebe Ines, du hast es punktgenau getroffen! ESMI! Super, dies Abkürzung, und ein toller Schlachtruf sozusagen. Also, ich arbeite daran, bin zum Glück sicher auch aufgrund meiner Lebensumständen und meines Lebensalters schon sehr weit gekommen. Eine Sache gibt es, an der ich noch arbeite... meine Lebensaufgabe fürchte ich...
      Auf Deine künftigen ESMI Posts freue ich mich schon sehr. Immer mal wieder eine Erinnerung und Rückkopplung wären toll.
      Ganz liebe Grüße, und einem wunderschönen Sonntag wünscht
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Frauke, danke für deine Worte und deine Rückmeldung!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    2. Guten Morgen und schönen Sonntag - tja, das habe ich zu meinem extremen Vorteil schon ganz gut gelernt!!!! :)!!! Gut so und weiter so!
      Hab mich heute einmal an deiner Sonntagsaktion beteiligt - danke dafür!
      Einen zauberhaften Tag und eine gute Woche
      Elisabeth

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Elisabeth, das freut mich sehr für dich!
        Danke für deinen ersten Beitrag, JEDOCH: bitte nur ein Bild verlinken - sprich: ein Post oder Homepagebeitrag mit nur einem Bild! Bitte beachte das bei deinem nächsten Beitrag, denn das ist das Besondere am Sunday Inspiration!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    3. Einen wunderschönen guten Morgen,
      hier kommt erst einmal meine erste Sonntagsinspiration:
      http://onlinetagebuchvonsandra.blogspot.de/2016/01/sonntags-inspiration-1.html.
      Ich habe es oben über deinen Link verlinkt, ich weiß aber nicht ob das passt.
      Bei deinen ESMI bin ich sehr gern dabei!!!!!!
      Hab einen schönen Sonntag.
      Liebste Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Es freut mich sehr, dass du dabei bist. Und es passt alles wunderbar!
        Freut mich, dass du ESMI aus toll findest und mitmachst.

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    4. Juhuuu,

      das hast Du wieder ganz toll formuliert ! ESMI, und ich auch nicht ! Aber das mache ich ja schon länger nicht mehr ;-)
      Bin gespannt wie die Resonancen sind !?
      Ich wünsche Dir nen schönen sonnigen Tag, ob mit Sonne oder ohne ;-)
      GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Super, Tanja! Finde icht toll.

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    5. Liebe Ines,
      heute sind wir auch wieder dabei. ESMI ist das richtige Motto für dieses Jahr. Ich mache schon lange nicht mehr alles, was andere von mir erwarten...bzw. ich arbeite stetig daran.

      Wünsche dir einen schönen Sonntag
      liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Petra, das höre ich sehr sehr gerne!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    6. Liebe Ines,
      mit ESMI hast du absolut Recht. Ich arbeite auch dran, merke aber, dass
      es manchmal nicht so einfach ist sich zu ändern. In einigen Situationen habe
      ich mich danach aber echt gut gefühlt.
      Liebe Grüße von, Petra.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, liebe Petra. Es ist nicht immer einfach. Deshalb möchte ich euch auch daran erinnern. Aber wenn die ersten guten Ergebnisse komme, dann wird es immer leichter!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    7. Im Privaten kann ich schon ganz gut damit umgehen, aber im Berufsleben kann ich das Motto leider nicht anwenden. Als Assistentin bin ich wirklich für jeden "Sch...ß" zuständig.
      Aber deine Idee ist ganz wunderbar.
      LG Donna G.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Donna, man muss da natürlich stark differenzieren!
        Überall lässt sich ESMI nicht umsetzen. Und im Endeffekt hast du dich ja für diesen Job entschieden! Und wenn man für den Sch... Geld bekommt, dann ist es doch halb so schlimm ;-))))

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    8. Liebe Ines,
      ich habe es eeeendlich geschafft, bei sunday inspirations mitzumachen! Freu mich doll drüber. ESMI - sollte wohl auch zu meinem Motto in 2016 werden. Ich übe mich dran und darin - du hast damit wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen!
      Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag,
      Nadja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Nadja, ganz wunderbar! Es freut mich auch sehr!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    9. yep, esmi, ist der geilste neujahresvorsatz ever :-)
      herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
      amy

      AntwortenLöschen
    10. Oh ja Ines, mehr von deiner ESMI-Aktion....du siehst ja, da ist noch eine Menge Bedarf!
      So eine Denkanstoß löst eine positive Welle, ja wenn nicht sogar einen Tsunami aus! GOOD GIRL!
      Greetings and Love zu dir!
      christine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Da haben wir doch tatsächlich gleichzeitig beieinander kommentiert!
        You are also a adorable GOOD GIRL!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    11. Du bist ein Hit. ESMI find ich klasse, deine Aktion auch. Daumen hoch!!!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Super, Kuni! Das freut mich sehr!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    12. Genau ESMI! :)) Ich hatte diese Woche auch Gelegenheit dazu... ;))
      Allerliebste Grüße
      Christel

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das freut mich ja sooo sehr!
        Und es fühlt sich gut an, oder?

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    13. Liebe Ines,
      ehrlich gesagt muss ich seit deinem Post in vielen Situationen an dich denken und sage mir dann ESMI und grinse auf jeden Fall erstmal in mich rein.
      Es ist wirklich klasse zu wissen, dass es anderen ähnlich geht
      und ich fände es ganz prima, wenn wir uns ab und zu daran erinnern.
      Ich mach mir auch oft den Stress selbst, setzt mich selbst unter Druck.
      Aber auch da helfen deine (deutlichen) Worte zu überlegen, ob das wirklich sein muss, oder ob man die Zeit auch für was schönes verwenden könnte.
      Ganz lieb, Jana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebste Jana, fühl dich ganz fest gedrückt von mir!
        Genau so soll es sein und es freut mich sehr, dass du es umsetzt.
        Wunderbar!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    14. Huhu Ines, coolio, lach, gerade eben hörte meinereiner erst die Geschichte vom BrummelBierBrauer zu ende! Einen Post dazu gibst beim WGRB (Grinsestern) Und was sagt man danach? ESMI !!! Genau, Daumen hoch.
      Ganz nach meinem Geschmack, zwinker.
      lg tinkerkwieny

      AntwortenLöschen
    15. ESMI! Dran bleiben!
      Liebe Grüße, Angelika

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Genau! Wichtig! Dranbleiben!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    16. Meinen Sunday-Post hatte ich ja gestern schon eingestellt , liebe Ines und wollte danach eigentlich eine ausgiebige Blogrunde drehen und den Sonntag entspannt ausklingen lassen - Pustekuchen, es kam ein Anruf und obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte , bin ich mal wieder gesprungen. Hinterher habe ich mich über mich selbst geärgert, dass dann auch noch der Sonntag nicht so gelaufen war , wie es mir nach all dem Stress der Woche ersehnt hatte. Und jetzt ist für mich auch endgültig Schluss damit, es immerzu allen Leute recht machen zu wollen ! Du hast einfach Recht : Einen Scheiß muss ich !!!!! Ich hoffe, dass ich es schaffe !
      Ganz viele Lieblingslandgrüße von Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Petra, du liest den ESMI-Post und danach machst du gleich so fürchterliche Sachen. Das geht ja gar nicht! Ich hoffe, es war dir eine Lehre!
        Du wirst das auf jeden Fall schaffen, gib am Besten gleich 100% dann passt es gut ;-).

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    17. Liebe Ines,
      das ist doch Mal ein Schlachtruf ESMI......
      fast wie YMCA, vileeicht gibt es ja bald einen Tanz dazu....grins....
      Ich denke auch zusammen sind wir Stark....Also los..
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oooooh, das wäre echt toll!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!