All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.32





Meine heutige Inspiration stammt aus dem Buch: "So geht wohnen" von Judith Wilson*

Weder der Bodenbelag noch die gelben Kunstledersitzmöglichkeiten inspirieren mich.
Es ist der Blick aus dem Fenster!
Der Blick auf die fabelhaften Buchskugeln und auf die grünen Blätter des Baumes.
Genau so einen Ausblick hätte ich gerne im Hamilton.
Leider habe ich aussen keine Fensterbretter und so einen kleinen grünen Dschungel müsste ich erstmal pflanzen. Und da stellt sich die Frage: wohin?

Ich lasse den Ausblick jetzt einfach mal etwas auf mich wirken. Vielleicht bekomme ich noch die zündende Idee!


Was sind eure Inspirationen für diesen Sonntag?
Verlinkt sie unten!
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich.

Eure Ines
*PartnerLink

Infos zur Teilnahme:



  • Schreibt einen Blogpost mit nur EINEM Bild, das euch inspiriert!
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interior, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Blog-Post 1 Bild!)
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben 
  •  



    Kommentare

    1. Guten Morgen meine Liebe,
      ich mache natürlich wieder mit ;).
      Deine Inspiration sieht toll aus. Das Gelb macht richtig Lust auf den Frühling, der hoffentlich bald kommt.
      Liebste Grüße zum Sonntag

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Freut mich wirklich sehr, liebe Sandra!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    2. Guten Morgen liebe Ines,
      solche Fensterblicke faszinieren mich auch immer. Gerade, wenn der Blick dann ins Grüne geht, dann strahlt das so eine angenehme Ruhe aus. Vielleicht kannst Du ja einen schmalen, hohen Tisch, eine Art Regal vor Dein Fenster-Deine Fenster (?) stellen, und darauf Pflanzen arrangieren. Das hätte dann gegenüber Fensterbänken auch den Vorteil, dass sie schnell abgebaut werden können, wenn man sie nicht mehr haben will.
      Liebe Grüße
      und einen wunderbaren Sonntag wünscht Dir
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Frauke, danke für die tolle Idee. Ich habe sogar ein paar Fenster wo das sehr gut möglich wäre! Das probiere ich aus, sobald der Frühling da ist! Herrlich ... ich freu mich.

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    3. Guten Morgen Ines,

      bin auch wieder dabei und diesmal so wie Du es wünschst ;-)

      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag...
      Ganz liebe Grüße
      Tanja aus dem Hutzelhaus

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Tanja, sehr vorbildlich ;-)))

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    4. Hallo liebe Ines, oh ja! Die Buchskugeln! Das würde fantastisch bei Dir passen. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Sieht toll aus.
      VLG Bine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz lieben Dank, Bine!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    5. Hallo liebe Ines,
      Bis Buchs so groß ist dauert es eine Weile, Ich mag Buchs auch sehr und warte noch darauf das meiner diese Größe hat.
      Herzliche Grüße
      Nico

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, leider. Im Notfall kann man aber auch mal größere Pflänzchen kaufen!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    6. Hallo Ines,
      der Blick aus dem Fenster zog mich sofort in seinen Bann.
      Erst nachdem ich deinen Post las, nahm ich den Teppich und die Sitzmöglichkeiten so richtig war.
      Ist bestimmt sehr schön, mit einem Kaffee in der kleinen Ecke zu sitzen und den Gedanken nachzuhängen.
      Liebe Grüße von Heike

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Heike, ich finde auch, dass der Ausblick das absolute Highlight ist!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    7. Das ist wirklich ein herrlich Ausblick, das könnte ich glatt bei mir umsetzen, zumindest die Buchskugeln ;-)
      Liebe Sonntagsgrüße, Patricia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Na dann ... los geht´s!!!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    8. Hallo,

      Ich mache heut zum ersten Mal mit, das mit dem verlinken muss ich noch üben, mein Blog besteht noch n icht so lange.
      Woran liegt es, dass mein Bild nict angezeugt wird?

      LG Lucie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Lucie, in dem Programm von InLinkz trägst du im oberen Bereich deine Link-Adresse und den Titel ein. Und unten werden dir dann, nachdem du den Link eingetragen hast, die Bilder von deinem Post angezeigt. Wähle dann das gewünschte aus und klicke auf "Done".
        Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt? Ansonsten melde dich einfach nochmals.

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
      2. Hi,

        So ich hab es hinbekommen,hab es am andere Pc versucht ging, Danke noch mal.
        Vieleicht kannst du den anderen Link ohne Bild löschen?
        LG Lucie

        Löschen
    9. Das ist eine wirklich super tolle Idee und ich finde deine Bilder einfach klasse.
      Ganz liebe Grüße Lisa <3
      http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
      https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke liebe Lisa!
        Vielleicht hast du ja auch mal Lust mitzumachen?

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    10. Liebe Ines,
      ja... so einen Blick durchs Fenster hätte ich auch gerne...das wäre sicher mein Lieblingsplatz! Tolle Inspiration!!!

      Wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag
      liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke, liebe Petra!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    11. Hallo liebe Ines,
      heute schicke ich Dir mal etwas Süsses in Schneckenform ♥
      Dein Ausblick lässt schon der Sommer erahnen - so schön !!!
      Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hab Deinen Blog soeben in meine Blogliste aufgenommen, liebe Ines
        Einen schönen Sonntag noch und
        Liebe Grüße Petra ♥

        Löschen
      2. Super! Das freut mich sehr.
        Du bist bei mir natürlich auch schon vertreten!!!

        Löschen
    12. Liebe Ines,
      welch ein wunderschöner Blick.....
      Ich habe das Glück (noch...) wenn ich aus meinem Küchenfenter schaue....
      der Weg zum Hühnerstall ist mit Buchsbaumkugeln.........
      Leider schleicht sich hier im Moment überall der Buchsbaumkiller ein....
      ich hoffe wir bleiben verschont....
      Ich glaub dann laufen bei mir die Tränen....
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ach wie schön und ach wie schlimm!
        Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Buchs überlebt!!!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    13. Hallo Ines,
      da bringe ich doch gleich meine leckeren Buchteln unter. Die gabs heut nämlich.
      Schade, dass es nur ein Bild gibt. :-)) Die waren so gut.

      Der Blick aus dem Fenster ist aber auch wundervoll.

      Ich wünsche dir einen tollen Sonntag, bei dem Fenster.

      Lieben Gruß Eva

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Eva, sooo lecker!!!
        Danke für deine lieben Worte!
        Ein Bild ist nun mal die Besonderheit ... :-)

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    14. Liebe Ines, deine Inspiration ist wunderschön, da kann man sich so richtig hineim träumen, sich vorstellen, wie es draussen aussieht.....ich liebe solche Bilder!
      Also Gelb ist sonst nicht so meins, aber hier passt es perfekt....scheint dieses Jahr Trend zu werden! Da muss ich wohl über meine Gelb-Phobie nochmal nachdenken!
      Liebste Grüße, Christine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Christine, auch wenn es Trend ist musst du es nicht mitmachen. Es sollte einem schon gefallen!!!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    15. ...und ich bin schon wieder dabei! ;-)
      Heute mit meinem Ritual am Sonntag!
      Bis bald liebe Ines,
      LG Anne

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Immer wieder gerne ... und gerne auch jeden Sonntag!
        Meine Türen sehen offen für dich.

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    16. Huhu Ines,

      du hast Recht, der Blick aus dem wunderschönen Fenster ist grandios! Und mir fehlt so das Grün, wenn ich aus unserem Fenster gucke. Ich will Frühling und zwar einen warmen! Aber hey, dein Garten ist doch auch ein Traum! Du hast einen genauso schönen Blick <3

      Ich grüß dich ganz lieb,
      deine Bella

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja das stimmt, liebe Bella. Aber du weisst ja wie das ist, wenn man mal was Neues sieht. Dann möchte man das auch so haben. Und an die eigenen schönen Ausblicke gewöhnt man sich schnell.

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    17. Mal abgesehen von dem Gelb - ich liebe solche Plätze direkt am Fenster und daher finde ich das Bild ausgesprochen inspirierend.
      Dir noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße, Angelika

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Lieben Dank für deine Worte, Angelika!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    18. Tolle Inspirationen haben sich hier versammelt liebe Ines! Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal und bin dabei...
      Liebe Sonntagsgrüße von Katja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Katja, das würde mich sehr sehr freuen!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    19. Den Buchs habe ich erst gar nicht wahr genommen.
      Gut, dass du es dabei geschrieben hast, Ines!
      Ich bin mir sicher, dir kommt bestimmt noch die rechte Idee.
      Einfach einen entspannten Sonntagabend genießen und der Rest kommt von alleine ;-)
      LG Naddel

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Die liebe Frauke hat mich auf eine tolle Idee hingewiesen! Die werde ich auf jeden Fall umsetzen!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    20. Bei Frauke bin ich auf dieses tolle Foto-Projekt gestoßen und sofort war mein Interesse geweckt.
      Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag richtig liege.
      Auf jeden Fall habe ich deine Aktion schon mal vorgemerkt.
      ♥liche Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Jutta, du liegst damit genau richtig. Ein wirlich schöner Beitrag!
        HERZLICH WILLKOMMEN hier bei mir. Es freut mich sehr, dass du mich gefunden hast!

        Greetings & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    21. Hallo liebe Ines, heute bin ich doch auch mal dabei :))
      Du hast schon recht, das Grün ist grandios und man will es dann möglichst auch so haben... du hast ja noch ein bisschen zeit um dich inspirieren zu lassen ;))
      Allerliebste Grüße
      Christel

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Christel, es freut mich sehr, dass du es geschafft hast!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    22. Hallo liebe Ines,
      sollte ich mal ein Häuschen bauen, dann hätte ich uuuunbedingt gern so eine Ecke zum Sitzen, Lesen und Verweilen am Fenster. In den Garten schauen und mich von der Sonne kitzeln lassen. Schön. Das Bild ist wirklich toll. Lass dich noch ein wenig inspirieren und im Frühling geht es los mit den Buchskugeln :-). ... Ich habe es heute leider wieder nicht geschafft. Mag deine Aktion trotzdem sehr gern und lese auf den anderen Blogs mit.
      Liebste Grüße
      Nadja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Nadja, danke für deine wundervollen Worte.
        Ich habe im Esszimmer so ein Plätzchen und genieße es sehr!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    23. Ich hätte die Idee einfach ein kleines Regal vors Fenster zu stellen. Ein paar Töpfchen und ejn bisserl Deko srauf udn fertig.

      VG aus der Holledau, Steffi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Steffi, diese Idee hatte Frauke auch schon. Und ich werde sie genau so umsetzen!
        DANKE!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    24. GRRR, die Idee wollte ich Dir auch gerade unterbreiten...kleines wetterfestes Regal. Na da waren die anderen Mädels eben schneller ;)) Bin schon auf deine Umsetzung gespannt!
      Ich hoffe, Du hattest einen guten Start in die Woche,
      liebe Grüße
      Kathrin

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!