All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.33




Nautilus. Perlboot.
Alleine schon der Name erweckt Träume.
Eine absolute Schönheit. Und ich kann nicht aufhören, sie immer wieder neu zu dekorieren und arrangieren. Ich mag ihre Schlichtheit, Klarheit und den atemberaubenden Perlmutt-Glanz.
Stundenlang könnte ich mich in ihrem Anblick verlieren. Inspiration pur für mich!


Info zur Nautilus:
Die Nautilus - auch Perlboot genannt - ist ein Kopffüsser-Gehäuse.
Normalerweise ist das Äussere der Nautilus weiss mit braunen Streifen. Durchs Polieren erhält man dieses fabelhafte Perlmutt! 
Ich habe diese 2 Schönheiten in Amsterdam gekauft und die ganze Nautilus war eigentlich als Geschenk gedacht. Zuhause konnte ich mich aber nicht mehr von ihr trennen. Und so darf sie nun zusammen mit dem Längsschnitt eines Perlbootes im Hamilton bleiben.

Ich habe mal nach Bezugsquellen für euch recherchiert und bin hier fündig geworden:
Nautilus poliert: KLICK
Nautilus natur: KLICK
Nautilus halbiert: KLICK


Und wie immer freue ich mich nun unbändig auf eure Inspirationen!
Und natürlich möchte ich mich bei euch für eure Teilnahme bedanken und begrüße herzlichst alle neuen Teilnehmerinnen. 
Ihr seid meine Inspiration und versüßt den Sonntag ungemein!


Inspirierende Grüße

Ines  


KLICK*PartnerLink

Infos zur Teilnahme:




  • Verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, das euch inspiriert!
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interior, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Blog-Post 1 Bild!)
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben  

  • Kommentare

    1. Einen wunderschönen guten Morgen meine Liebe,
      das Perlenboot ist ja wunderschön. Ich wusste gar nicht, dass die so groß sind?!
      Hab einen schönen Sonntag. Bei uns regnet es schon wieder.
      Liebste Grüße Sandra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke, liebe Sandra!

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    2. Liebe Ines,
      ich würde mir diese Perlmutt-Schönheiten auch selber behalten. Sie sind echt wunderschön! Ein richtiger Hingucker!
      Dir alles Liebe und schönen Sonntag wünscht Dir...
      Karen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Daumen hoch!

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    3. Oh ja, die Nautilus ist wirklich wunderschön! Manchmal muss man an die Schönheit der Natur erinnert werden. Danke dafür! Liebe Grüße, Rahel

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich bin auch immer wieder fasziniert, was die Natur zustande bringt!

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    4. Hallo Ines,

      oh, dieser Nautilus erinnert mich sehr an unser Fossil, welches wir anno tuck tuck an der französischen Küste bei Wissant gefunden haben. Es hatte einen Durchmesser von ca. 30 cm. Leider ist es uns bei einer unserer Umzugsaktionen verloren gegangen :(
      Es war immer wie eine Zeitreise zurück, wenn ich es betrachtet habe.
      Danke für diese Erinnerung...
      GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ach wie schade, dass ihr es verloren habt!

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    5. Hallo Ines,
      so eine schöne große Nautilus habe ich auch und zwar schon seit vielen Jahren. Sie ist schwierig zu dekorieren, denn sie verträgt keine anderen Götter neben sich. Die glatte, glänzende Oberfläche ist einfach ein Traum.
      Ich wusste allerdings nicht, dass nur die polierte Nautilus so eine Perlmutt-Oberfläche hat und sie in Wirklichkeit braune Streifen aufweist. Ich dachte immer, das ist eine andere Art. ;-)
      Herzliche Sonntagsgrüße von
      Renate D.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Renate, da sprichst du wahre Worte!
        Sie ist ein absoluter Solitär. Habe es auch schon anders probiert, hat aber nie gut ausgesehen.

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    6. Liebe Ines, wunderschön, Deine Perlboote. Alles, eas eine Spiralform hat fasziniert mich sowieso. Und dann noch mit diesem schönen Prlmutt...
      Vielen Dank für die Links mit den Bezugsquellen.
      Dir einen schönen inspirierten Sonntag, und nicht vergessens: ESMI!
      Liebe Grüße
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke liebe Frauke und natürlich: ESMI!
        Was denn sonst!

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    7. Wunderschön, liebe Ines!! Es erinnert mich total an den uralten Film Dr. Doolittle.. er hat in einem Schneckenhaus gewohnt.. was war ich beeindruckt. Ines, gerne würde ich an Deiner hübschen Aktion teilnehmen, doch gelingt es mir einfach nicht, mich für ein Bild zu entscheiden.. sorry!
      Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das macht doch nichts, Nicole. Mich freut es auch sehr, wenn du nur als Leserin vorbeikommst!

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    8. Hallo Ines,

      toll sehen diese Perlboote aus. Es ist schon beeindruckend was die Natur so hervorbringt.
      Ich bin heut auch wieder dabei und hab das mit dem Verlinken auch gleich beim erstenmal hinbekommen:-)

      Liebe Sonntagsgrüße Lucie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Toll, liebe Lucie, das freut mich sehr.
        Es gibt nämlich nie genügend Inspiration. Vielen Dank!

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    9. Ein wirklich toller Hingucker und eine wunderbare Sonntagsinspiration. Und dein Haus ist so wunderschön! Ich habe selbst zwei Jahre in New York in einem ähnlichen Haus gewohnt. Ich liebe den amerikanischen Bau- und Wohnstil einfach! Hab einen wunderbaren Sonntag und schau mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast ;-) xoxo
      http://www.hollylovespaul.com/

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Laura, das klingt toll!
        Habe dich ja vorher schon besucht ;-))))

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    10. Auch wenn du dich über jedes nette Wort freust, ich finde es nicht gut, dass du Reklame für den Handel mit den Schneckenhäusern machst
      laut prowildlife:Nautilus, das Perlboot: Eines der letzten lebenden Fossilien wird aus den Tiefen des Meeres geholt und ist mittlerweile bedroht, weil die Bestände für Souvenirs geplündert werden. Bislang ist es legal, Perlboote zu kaufen. Wer das tut, fördert aber den Raubbau an einer bedrohten Art.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, dass ich mich Kritik stellen muss, war mir klar!
        Deshalb veröffentlich ich auch deinen Kommentar, nur schade, dass du nicht mal deinen Namen nennst (ist er vielleicht "Sabine"? - wir hatten ja gestern schon das Vergnügen ;-().

        Es ist legal und was in Ordnung ist und was nicht, darüber lässt sich streiten.
        Nur so viel: ich bin Vegetariern und trage keine Lederkleidung. Alleine schon deshalb, rette ich unzählige Tierleben.
        Naja, Nobodys Perfect!!! Du bestimmt auch nicht.

        Greetins & Love & a wonderful sunday
        Ines

        Löschen
    11. Liebe Ines,
      was die Natur doch alles Wunderbares hervorbringt, das Perlenboot hat mich auch schon immer fasziniert. Das würde ich auch behalten.
      Übringens der Teppich ist vom großen Schweden und heißt Kirial. Es gibt ihn in verschiedenen Größen.

      Wünsche dir einen schönen Sonntag
      liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Petra, danke für deine Worte und die liebe Auskunft zum Teppich!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    12. Liebe Ines,
      ich bin immer wieder erstaunt, welche Schönheiten die Natur hervorbringt.
      Wunderschön sind diese Muscheln.
      Sie laden zum Träumen ein von Strand, Urlaub, Meer und Sonne.
      Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oh ja! Absolut faszinierend!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    13. Liebe Ines,
      was füe eine bezaubernde Schönheit......
      Da kann ich verstehen das sie bleiben darf.....
      Am Wochenende habe ich auch MUscheln gefunden, aber nicht so eine Schönheit....
      Dir vwünsche ich viel Freude mit Ihr.....
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Selbst Muscheln finden ist natürlich noch schöner!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    14. Heute haperts bei mir mal wieder an der Bilderzahl...lach.... Aber dafür ist deine Inspiration umso schöner liebe Ines... ♥
      Allerliebste Sonntagsgrüße
      Christel

      AntwortenLöschen
    15. Hallo Ines,
      sehr schöne Muschel ich hatte auch mal eine und weiß nicht mehr, wo sie hingekommen ist.
      Nautilus steht auch für Jules Verne und sein 80.000 Meilen unter dem Meer und
      das erste nuklear betriebene U-Boot der Amerikaner.
      Ich habe mal einen Film gesehen, bei dem gerade dieses nuklear betriebene Boot die Eisschicht der Arktis unterquerte, war glaube ich so 1958.

      Jetzt verlinke ich mich gleich bei dir.

      Lieben Gruß Eva

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Eva, daran musste ich auch sofort denken, als ich das Wort Nautilus gehört habe.
        Danke für deine lieben Hintergrundinfos!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    16. Hillllllfffeeee, Schreibfehler es muß

      20.000 Meilen heißen.

      LG Eva

      AntwortenLöschen
    17. So ein schönes "Perlenboot" fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ich bin auch immer wieder begeistert von allem was diesen wunderbaren Perlmuttglanz hat. Manchmal findet man ganz kleine Exemplare mit Perlmuttglanz am Strand. Die muss ich dann einfach mitnehmen.
      Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Angelika

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja! Am Strand habe ich auch schon einiges gefunden. Aber alles leider immer im Miniaturformat.

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    18. Hallo Liebe Ines,
      ich habe eben deinen Blog entdeckt und er inspiriert mich wirklich sehr. Deine Perlmutschätze sind wundervoll, klar, dass du dich nicht davon trennen konntest.
      Liebe Grüße
      Silke

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Silke, HERZLICH WILLKOMMEN hier bei mir!
        Es freut mich sehr, dass ich dich inspirieren kann. Denn genau das möchte ich!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    19. Liebe Ines,
      dieses Nautilusteil ist echt wunderwunderschön!
      Toll in Szene gesetzt :-)
      Ganz viel liebe Sonntagsgrüße
      sendet dir Urte :-)

      AntwortenLöschen
    20. Wunderschöne Fotos...immer wieder wunderbar zu sehen, was die Natur so schafft und zu bieten hat...und du hast es so schön in Szene gesetzt!

      AntwortenLöschen
    21. Liebe Ines,

      was für eine SCHÖNHEIT!!!!!
      Die hätte ich auch behalten.

      liebe Grüße
      nicole

      AntwortenLöschen
    22. wooow - was für wundervolle "schneckenhäuser" ;)
      Die sehen klasse aus und machen sich bestimmt überall und zu jeder Deko hervorragend :)
      eine sehr hübsche Sonntagsinspiration. :)
      <3 Martina

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!