All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Kücheneinblicke. Endlich. Mal. Wieder!




Schon so lange wollte ich euch Küchenbilder zeigen. Heute ist endlich so weit!
Mit allerlei Köstlichkeiten werde ich euch verwöhnen: Quarkröllchen, Frühjahrsblüher und Deko-Ideen. 

Meine Küche ist momentan super frisch und frühlingshaft. Ich liebe diese Leichtigkeit, die sich bei mir immer zwischen Winter und Frühjahr breit macht. Die schwere und gemütliche Deko weicht leichten und frischen Arrangements. 

Früher, also vor 3 Monaten, als hier noch die Steintapete an den Wänden klebte (naja, sie klebt ja immer noch, hat nur einen Anstrich erhalten), war es sehr schwierig Frische in die Küche zu zaubern. Nun mit hellen Wänden ist das wirklich paradiesisch.

Was gibt´s Neues?
Die Nespresso ist rausgeflogen und eine gute old-fashioned Filter-Kaffemaschine hat ihren Platz eingenommen: Moccamaster (KLICK). Das ganze ist eine lange Geschichte, die ich euch ein anderes Mal erzählen möchte! Nur soviel: ich liebe den Kaffee aus der Mocca-Master!

Frühjahrsblüher dürfen natürlich nicht fehlen. Ich kaufe sie immer ganz winzig, ohne Blüte und mit ganz kurzen Stengeln und beobache dann mit einer rießigen kindlichen Freude das Wachstum. Unglaublich, was sich da an nur einem Tag tut!
Fast alle Frühjahrsblüher sind erstmal in die Küche eingezogen und ich liebe dort ihre Präsenz. Sie  passen einfach. 
Duftnarzissen, Hyazinthen und Krokusse:




















Das Rezept für die lecker Quarkröllchen zeige ich euch demnächst!

Und sobald ich aus dem Wald etwas Moos geholt habe, wird meine Inspiration vom Sonntag sofort umgesetzt. Zusammen in einer größeren Gruppe wirken die Zwiebelblüher einfach am Besten.

Bei euch sind bestimmt auch schon viele Frühjahrsblüher eingezogen!
Ohne sie geht es einfach nicht! Oder?


Frühlingshafte Grüße aus der Küche!

Ines




Wo finde ich was?
Küche: Ikea
Küchenmaschine: Kitchenaid (KLICK)   
Kaffeemaschine: Moccamaster (KLICK)  
Frühjahrsblüher / Tulpen: vom örtlichen Supermarkt
Holz-Schneidebretter: Zara Home + H&M Home
Bild "Happy" habe ich super günstig bei Westwing gekauft
KLICK*PartnerLink  
    


Verlinkt mit Pomponettis Frühjahrsputz! und Deko-Donnerstag bei Lady Stil und Freutag

Kommentare

  1. Liebe Ines,

    deine Küche ist einfach ein Traum! Als wir vor 22 Jahren unser Haus kauften, war eine Einbauküche in grauem Gelsenkirchener Barock vorhanden. Aber das schlimmste kommt noch: sie ist immer noch da :-(( Ich habe sie natürlich ein bisschen aufgehübscht und sie geht mittlerweile als Shabby Küche durch ;-)) Aber mein größter Traum ist eine weiße Küche so wie deine!! Einfach alles stimmig - so wie dein ganzer Blog - ich schaue so gerne bei dir vorbei! Und eine MoccaMaster habe ich auch! Meine Tochter lebt (noch bis März) in Finnland und dort haben viele Haushalte einen MoccaMaster. Das ist Kult! Kurzerhand habe ich mir letztes Jahr einen mitgebracht. Und mittlerweile stehen sie bei uns in der Stadt in den Designer Läden. Ich finde dein Haus so schön und es ist immer eine Freude, bei dir vorbei zu schauen.

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, tausend Küsse für deine lieben Worte. Es freut mich so sehr, dass es dir hier gefällt und vielen Dank für deine Besuche! Einfach herrlich!
      DANKE DANKE!
      Und ich finde es toll, dass du auch einen MoccaMaster hast.
      Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der neuen Küche bald klappt!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ines,
    so tolle Fotos. Alles ist wirklich schön hell und super freundlich. Dankeschön für diesen Einblick. Lg zum Dienstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Sandra!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. Liebe Ines , deine Küche ist wirklich ein Traum. Und auch mein Mann und ich sind jetzt wieder ( nachdem meine heiß und innig geliebte Esspressomachine den Geist aufgab) wieder zu Filterkaffee zurück gekehrt. Bei uns war der ausschlaggebende Punt Müllvermeidung .
    Ja, jetzt sind bei mir auch ( aber nur ein paar) Frühjahrsblüher eingezogen. Aber ehrlich bei dem Wetter kann ich noch so gar nicht an's Frühjahr denken. Brrr einfach nur grauselig....
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war u.a. auch ein Grund für uns umzusteigen. Mehr dazu gibts aber demnächst hier zu lesen!
      Danke für deine wundervollen Worte zur Küche!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Hallo Ines,

    Wieder einmal sehr schöne Bilder von Deiner Küche :) , ich glaube wir haben die gleichen Fronten ?! Stat weiß?! Oh ja Frühjahrsblüher habe ich auch schon einige bei uns im Häuschen verteilt stehen, ich kann es ja kaum abwarten, dass endlich Frühling wird und ich wieder mehr Zeit im Garten verbringen kann!
    Magst Du mich noch eventuell auf Deine Sidebar setzen , das würde mich freuen :).
    Ganz lieben Gruß Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, wir haben die gleiche Küche! Toll!
      Habe dich übrigens gleich in der Sidebar verlinkt!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Guten Morgen Ines, wunderschön . . . so leicht und frisch!!! Aber ganz besonders haben es mir nach wie vor, deine duftigen Vorhänge angetan !!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! An denen erfreue ich mich auch jeden Tag!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Deine Küche ist echt ein Träumchen, liebe Ines! Und diese ganzen zauberhaften Frühlingsblüher.. hach! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Nicole!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  7. Liebe Ines,
    Du hast wirklich eine super schöne Küche.
    Ich genieße hier auch die Hellig- und Luftigkeit (sagt man das denn so?).

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön., liebe Simone!
      Ich finde dass kann man gut so sagen!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  8. Liebe Ines,
    ach, war dat wieder schön. Sooo himmlische Bilder. Deine frühlingshafte Küche ist ein Träumchen.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und DANKE zurück!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  9. Oh Gott, da werde ich ganz neidisch. So viel tolle Abstellfläche und alles so hell - toll! Bin schon auf deine Inspiration gespannt. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt, wann sie denn endlich fertig wird.
      Es regnet hier in Strömen, da treibt mich nichts in den Wald!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  10. Liebe Ines,
    traumhaft schön deine Küche und so schön hell.....
    Gefällt mir total gut.....
    Dein Bienenbild finde ich super...das wäre was für meinen Imker....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich mag deine Küche unglaublich gerne! Vielleicht ist es auch einfach das Zusammenspiel von mehreren Elementen, die deine Küche modern und gemütlich wirken lassen =) Bin auch ganz neidisch auf deine Kitchen Aid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, größtn Dank für deine zauberhaften Worte. Ich freue ich sehr darüber!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  12. ja bei uns gibt es dieses Jahr auch wieder sehr viele Zwiebelblüher in Töpfen. Allerdings ertrage ich den Geruch von Narzissen und Hyazinthen immer nur eine Weile, dann müssen sie wieder raus auf die Fensterbank… Liebe Grüße aus der Pariser Sintflut…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach in Paris also auch! Hier geht auch die Welt unter.
      Trotzdem freue ich mich immer über nette Worte aus Paris!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  13. Da würde ich jetzt ungelaublich gerne mit dir sitzen, den leckeren Kaffee geniessen, plaudern und dabei zusehen, wie die kleinen Frühlingsboten ihre Ärmchen aus der Erde strecken ; ) Sehr schön ist es bei dr! herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Mit dir! Liebste Meisje.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  14. Hallo Ines, auf Dein Rezept bin ich vor allem gespannt, klingt auf jeden Fall schon sehr verheißungsvoll Quarkröllchen, hoffe sie sind auch nicht allzu schwierig nachzumachen.
    Schönen Dienstag (vorhin gab es tatsächlich Sonne in Niedersachsen, aber nun ist der Regen zurückgekommen, sehr zum Leidwesen meiner Hündin), dennoch liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, die sind überhaupt nicht schwer nachzumachen und super lecker!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  15. super schoen, alles sieht so frisch und sauber aus!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ines,
    der Einblick in deine Küche gefällt mir sehr gut. Es ist schön, wenn die Küch so lichtdurchflutet ist. Den Frühling habe ich mit auch schon ins Haus geholt, ich liebe diese Frühblüher. Auf das Rezept freue ich mich schon.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, Silke! Frühblüher gehören einfach dazu!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  17. Ich mach's ganz kurz liebe Ines: Was habt ihr für eine traumhaft schöne Küche!! Ich würde morgen bei euch einziehen, wenn's recht ist :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns wohnt seit einigen Jahren auch ein MoccaMaster. Er macht tollen Kaffee.
    Frühlingsblümchen habe ich im Haus noch nicht. Mal sehen, ob das noch kommt. Aber draußen sind die Schneeglöckchen und Krokusse erwacht.

    ESMI gefällt mir. Ich werde mir das Buch zu legen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, liebe Claudia! Total lecker!
      Das tolle am ESMI-Buch: es ist kein klassischer Ratgeber (mag ich nicht!), sondern die Entwicklung von Sean Brummel zum mündigen Menschen. Herrlich lustig und überzogen!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  19. Einfach wunderschön deine Küche.... Wir haben einen ähnlichen Geschmach, sehe ich gerade :)) Unsere Küche ist ja so ähnlich. Ich liebe das weiß mit dem Holz! ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel
    Die nur noch eine niedere Holzkiste für deine Inspiration braucht ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Das haben wir, meine Liebe!
      Ich brauch nur noch Moos! Und ich war heute sogar mit den Whippets im Wald unterwegs und habe es total vergessen ... :-((

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  20. Hihihi, ich wunder mich grad...8 Uhr und 8 Minuten und soooo viele Kommis!!! Dann hab ich mal auf´s Datum geguckt! Verflixt, ich verpass in letzter Zeit soviel und hab kaum Zeit mehr zu stöbern! Naja, jetzt aber!
    Deine Küche ist richtig frühlingsfrisch geworden! Ich sag´s ja, was Farbe anne Wand so alles ausmacht!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser zu spät als nie!
      ;-))))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  21. Als Hobby-Imkerin bin ich natürlich besonders von dem Happy-Bee-Bild begeistert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das denk ich mir doch!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  22. O, du magst auch Coles Philips (wobei ich nie weiß, ob er sich mit pp oder mit p schreibt). Deine Küche gefällt mir sehr, da würde ich gerne mit dir einen Kaffee aus deiner neuen Maschine trinken. Meine ist von Krups, die T8. Und der Kaffee daraus schmeckt mir auch. Außerdem gefällt mir dabei, dass sie tatsächlich kochendes Wasser produziert und nicht so groß ist wie andere Maschinen.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ursel!
      LL und ein P ;-)))
      Deine Maschine klingt auch toll!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  23. Hallo Ines ,
    so jetzt schaffe ich es endlich, etwas zu Deinen tollen Küchenbildern zu schreiben! Das sieht wirklich schön bei Dir aus und so geräumig !
    Frühlingsblüher sind hier auch einige eingezogen.....die werde ich Morgen mal in geballter Form zeigen.
    Bin immer noch hin und weg von Deiner Küche und sehr gespannt auf die Kaffeemaschinen Geschichte!
    liebeGrusse
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, danke für deine wundervollen Worte.
      Die Geschichte folgt bald!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  24. Liebe Ines, deine Küche ist wirklich wunderschön und die frühlingshafte Deko sowieso. Da vergisst man beim Anblick ganz schnell das kalte Wetter und die letzten grauen Tage und ist rein mental schon im Frühling angekommen! :) Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  25. Hey Ines,
    jetzt wird es langsam gruselig ;-). Meine Küche sieht fast genauso aus. Wir haben auch die gleiche von Ikea (gleiche Fronten und Griffe). Nur die Elektrogeräte, bzw. der Herd sind anders. Meine Induktionskochfläche befindet sich auf der Kochinsel und mein Backofen ist erhöht. Arbeitsplatte und Spülbecken sind wieder gleich.
    Mir scheint so, dass wir den gleichen Geschmack haben ;-).

    Liebste Grüße
    Muna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!