All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Lust auf Kaffee? Ich muss euch was zeigen ...





Heute lade ich euch auf einen Kaffee bei mir ein! Nehmt eine Tasse und setzt euch gemütlich hin. Milch, Zucker? Sehr gerne!
Momentan surrt im Hamilton oft das Maschinchen*, das den super leckeren Kaffee ausspuckt. "Back to the roots" ist die Devise und die Geschichte dazu erzähle ich euch spätestens nächste Woche. 
Aber ich denke, ihr werdet es schmecken! Es geht doch nichts über guten Filterkaffee und dazu weisse Tulpen. Herrlich! Einfach herrlich.

Gleich zeig ich euch etwas, worauf ich echt ein bisschen stolz bin und mir einmal selber auf die Schulter klopfen muss
Einen Moment müsst ihr euch aber noch gedulden, denn zuerst möchte ich noch die Sache mit der INSPIRATION ansprechen:
Jeden Sonntag verlinke ich hier meine "Sunday Inspiration". Doch mit wenigen Ausnahmen (Türkränze) bleibt es bei der Idee. Schwupsdiwups ist die Woche um und ein neuer Sonntag da und die nächste Inspiration folgt.
Aber immer nur Inspirationen zeigen und nichts draus machen ist doch echt blöd!
Deshalb möchte ich zukünftig versuchen, so viel wie möglich umzusetzen. Und deshalb zeige ich euch heute einen ersten Blick auf das, was ich letzten Samstag gebastelt habe.

Zuerst aber noch der Kaffee!
















 







Na? Habt ihr es erkannt? Ich habe die Sunday Inspiration No.34 umgesetzt!
Die genaue Ausführung und Anleitung (beides Easy-Peasy!) werde ich euch aber erst nächste Woche zeigen, denn da blühen die Frühjahrsblüher und erst dann wird die bepflanzte Weinkiste richtig schön sein. Momentan ist es nämlich noch etwas karg (mal abgesehen vom Grün ;-)).

Viele Leserinnen haben sich gefragt, woher sie eine Weinkiste bekommen!  
Zum Glück hatte ich die Weinkiste bereits. Das Moos war eher das Problem. Ich bin zwar jeden Tag mit den Whippets unterwegs, oftmals auch im Wald. Aber könnt ihr euch vorstellen, wie oft ich eine Tasche oder Korb vergessen habe? Ganz genau: IMMER!
Eine schöne Weinkiste bekommt ihr beim Weinhändler. Achtet aber darauf, dass sie auf allen Seiten geschlossen ist. Und wenn ihr keinen Händler in der Nähe habt, dann bastelt ihr entweder selbst oder schaut mal hier rein: KLICK und KLICK.  

Wie geht es euch mit den Inspirationen? Setzt ihr vieles um?
Mich würde es natürlich sehr freuen, wenn sich auch Bloggerinen zu Wort melden, die am "Sunday Inspiration" teilgenommen haben. Habt ihr eure eigene Inspiration umgesetzt oder vielleicht sogar eine Inspiration einer anderen Bloggerin?

Mir hat die Umsetzung auf jeden Fall total Spaß gemacht und wisst ihr was?
Es fühlt sich absolut herrlich an! Wie eine Art Arbeit die man zu Ende gebracht hat. Am Anfang stand die Inspiration und am Ende eine Weinkiste mit allerlei Grünzeug.



Kisses & Flowers

from Ines


KLICK*PartnerLink

Kommentare

  1. Hallo Ines,
    ist das schön bei dir. Dein Frühlingskistchen ist echt klasse. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, liebe Silke!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Ach, deine Kiste ist ja viel schöner als die aus dem Buch!!!
    Sieht klasse aus, auf deinem herrlichen Tischchen . . .
    Hab noch so einiges an Holz-Kisten im Keller, da werd ich mich jetzt
    gleich mal auf die Socken machen und dann schnell ab, Blumen kaufen ;-)
    . . . den Kaffee würd ich dann bitte nur mit etwas Milch nehmen!
    Einen wunderschönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, findest du? Küsschen an dich ;-)))
      Bin schon auf dein Kistchen gespannt.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. Ich bin ja sowieso ein Fan von dir und deinem Einrichtungsstil. Die Kiste ist jetzt schon schön, wenn da mal was blüht....
    Da ich kaum was bastle, nichts nähen oder stricken kann, kann ich leider auch nicht bei dir mitmachen. Dafür schau ich mir aber sehr gerne viele der Inspirationen an.
    Also hat diese Idee auch für jene einen Sinn, die einfach zu faul sind, indem sie sich an den Kreationen der anderen erfreuen dürfen!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Kuni, natürlich kannst du mitmachen!!! Es muss doch kein DIY sein. Es soll einfach ein Bild sein, dass dich inspiriert (vielleicht zu einer neuen Deko oder zum Träumen oder ...). Es würde mich sehr freuen, wenn du mal dabei bist!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Liebe Ines, jetzt weiß ich garnicht wie ich anfangen soll....
    also auf die kaffeemaschine bin ich auf jeden fall gespannt. Unsere fliegt nämlich in Kürze hier raus...genug von unnötigem Tabsmüll.
    Die Idee mit der Weihkiste ist suuuperschön. Nur unsere Megabaustelle hält mcih davon ab mir auch eine zu besorgen und zu bepflanzen...
    aber sobald es ruhiger witd heri bin ich dran.
    ich liebe es ja mich auf euren Blogs inspirieren zu lassen und dann herumzubasteln...Zeit wo bist du ????
    Ich wünsch dir eine schöne Woche...hoffentlich habt ihr besseres Wetter
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, ich hoffe du hast bald wieder mehr Zeit. Die Tabs waren bei uns auch ein Grund, die Maschine zu wechseln. Mehr dazu demnächst!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Sehr schön umgesetzt und mal wieder ganz tolle Aufnahmen, der Kaffe war lecker ;)
    LG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und liebsten Dank, Tanja!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Die Kiste sieht richtig toll aus und wenn sie erst blüht ist sie ein richtiges Schmuckstück.
    Jetzt frage ich mich aber ob ich die "Sunday Inspirations" falsch verstanden habe, sollten es denn Bastel und Dekoideen sein die ich posten sollte??? Das wäre ja oberpeinlich wenn ich da mit meinen Landschaftsbildern mitmache die haben ja so gar nichts was man umsetzten kann.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN, nein liebe Patricia. Überhaupt nicht!!! Ich finde deine Bilder wundervoll. Sie inspirieren die Seele!
      Ich zeige nur meistens Wohn- und DekoInspirationen. Und vieles davon könnte ich eben auch umsetzen.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  7. Ich bin ja nun keine Bloggerin ,aber auch ich hab so meine Ideen. Und manchmal klau ich mir natürlich auch welche.
    Ich hab vor Jahren Geschirrhandtücher statt Gardinen verwendet. Und irgendwann als ich beim Blog stöbern auf den Blog von der lieben Bine gestoßen bin hab ich gesehen das die das auch macht. Allerdings hat Bine die Geschirrhandtücher geteilt und alles schön vernäht. Diese Arbeit ( und weil ich nicht nähen kann) hab ich mir nicht gemacht. Meine Geschirrhandtüchergardinen :) kommen so gut an, das ich oft darauf angesprochen werde und die Leute dann immer ganz baff sind......und mich freut's natürlich.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An diese Idee von der Bine kann ich mich auch noch erinnern! Es freut mich sehr, dass du so viele Ideen und Inspirationen aus unseren Blogs mitnimmst. Einfach herrlich!!! Und klauen ist hier natürlich ausdrücklich erwünscht ;-)

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  8. Gugug meine Liebe,
    es sieht richtig toll aus. Grins ich habe bisher immer meins umgesetzt. Schöne Fotos!!!! So nun genehmige ich mir meinen zweiten Kaffee bevor es in die Arbeit geht. Sei lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Sandra! Finde ich toll.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  9. Liebe Ines,
    deine bepflanzte Weinkiste gefällt mir irre gut!
    Hab auch noch so eine kleine Holzkiste stehen.Danke für die Dienstags-Inspiration :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Ich freue mich schon auf deine Kiste!
      Vielleicht zeigst du sie uns ja am Sonntag?

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  10. Hallo liebe Ines, diese Inspiration steht bei mir ganz oben auf der Todo Liste :)) Gestern habe ich das Holz für die Kiste gekauft, da ich die Kiste, welche ich in der Advendtszeit gemacht habe zu groß fand..... Wundervoll hast du sie umgesetzt deine Idee... ich bin schwer begeistert!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christe, ich finde es großartig, dass du die Kiste selbst bastelst.
      Freue mich schon aufs Ergebnis.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  11. Liebe Ines,
    Deine Blumenkiste wird toll aussehen, wenn die Blumen blühen.
    Was die Inspirationen betrifft, geht s mir auch oft so wie dir. Ich sehe so vieles, das ich unbedingt nachmachen möchte, aber dann fehlt die Zeit, das passende Material, manchmal auch eine Verwendungsmöglichkeit. Und dann gerät das ganze in Vergessenheit. Wenn ich doch mal etwas nachmache, dann selten genau wie das Vorbild. Ich mach es meit ein wenig anders. So könne ich mir vorstellen, statt der Weinkiste eine alte Schublade oder Blechkiste zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ideen finde ich richtig gut! Und ich finde es auch toll, dass du sie etwas umänderst!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  12. So schick eingerichtet, ich werde ganz neidisch ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich trage oft eine Idee wochenlang mit mir rum und wenn ich sie dann endlich umgesetzt habe, super.
    Am Sonntag habe ich meine Sunday Inspiration umgesetzt, in meinem Post von gestern...
    Nun aber zu Deiner Kiste, super schaut sie aus. Nun bin ich gespannt, wenn alles blüht.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole
    Ich habe Dich in meiner Sidebar drin, hast du es bemerkt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, liebe Nicole! Da hüpf ich gleich mal rüber!
      Und vielen lieben Dank für die Verlinkung. Küsschen!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  14. Ich hab direkt deine umgesetzte Inspiration erkannt - ...und es sieht total klasse aus. Mit meiner eigenen Inspirationquelle, dem Hirschkopf hadere ich noch, da das sehr zeitaufwändig werden wird (vielleicht kaufe ich mir ja doch einen...). Was ich aber als nächstes umsetzen werde sind die Dosenkronen von Petra. Bei all den Inspirationsquellen hier in den Blogs kommt man allerdings so langsam in Schleudern, denn alles nachbauten was man gerne möchte, geht einfach nicht.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Hirschkopf. Der macht richtig viel Arbeit. Kann mich noch an das tolle YouTube-DIY erinnern. Aber ich finde: die Künstlerin hat es mit der Bemalung versaut ;-).
      Ins Schleudern komme ich auch schon lange - man darf sich einfach keinen Stress machen!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  15. Liebe Ines,
    für Kaffee ist es jetzt zwar ein bisschen spät, aber das macht nichts, da kann ich mich ganz auf die Blumen konzentrieren. Diese Kiste ist aber auch besonders schön!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Kaffee ist es nie zu spät!!! ;-)))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  16. DANKE FUER DEN KAFFEE! Kommt gerade recht...ist hier in den USA gerade die richtige Zeit fuer...die Fruehlingskiste ist wunderbar...danke fuers zeigen!

    GLG
    Isa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ines,
    danke für den Kaffee......
    Wunderschön hast du deine Inspration umgesetzt.....
    Gefällt mir total gut....
    Die meisten meiner Inspirationen habe ich umgesetzt in die Tat.....
    Nur die Bonbons sind noch nicht gemacht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, liebe Jen! Das freut mich sehr!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  18. Liebe Ines,
    vielen Dank für den Kaffee. Darf ich ihn mitnehmen und mich zu deiner Weinkiste setzen. Die ist aber echt schön. ...und wie fühlt sich das an, wenn du eine Inspiration erfolgreich umgesetzt hast. Ahh ich sehe schon du grinst..... ich grinse breit zurück und wünsche dir einen schönen Abend.

    bis zum nächsten Kaffee
    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, liebe Nicole! Auf dem Sessel war ja noch ein Platz für dich frei!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  19. Ich find Deinen Sessel toll. Verrätst Du woher er ist?

    Der MoccaMaster ist eh der Beste ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, der ist von einer amerikanischen Marke. Ich habe ihn im großen Einrichtungshaus in Senden gekauft. Bei näherem Interesse schreib mir einfach nochmals, dann recherchiere ich noch nach der Marke!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  20. Ich mag so frühlingshafte Bepflanzungen in natürlichen Behältnissen sehr! Deine Weinkiste ist natürlich ganz besonders hübsch und gut dafür geeignet. Die Sunday Inspiration finde ich auch super, an meine habe ich mich gehalten...:-)
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel, herrlich und toll! Das freut mich sehr!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  21. Guten Morgen Ines,
    zu Kaffee sage ich nicht nein, bitte schwarz 😏

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, so trinke ich ihn auch immer!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  22. Liebe Ines,
    letzte Woche habe ich irgendwo gelesen "Ein Tag ohne Kaffee macht uns depresso". Dem kann ich nur zustimmen. Und mit Filterkaffee liegst du da gerade voll im Trend.

    Deine Weinblumenkiste ist einfach zauberhaft. Zum Glück habe ich das Problem mit dem Moos nicht. Unser Rasen im Garten besteht zu 70% aus Moos. :-(

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, was habe ich gelacht über dein Moos! Sorry, aber das ist wirklich lustig, denn ich bin jeden Tag schimpfend vom Gassigehen zurückgekommen, weil ich das Moos vergessen habe. Und du hast es einfach im Garten ;-)))) Wir müssen tauschen !!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  23. Ich habs ja gar nicht mitm Filterkaffee. Dann trink ich lieber gar keinen.
    Am liebsten trink ich eh Esspresso Macciato-egal ob aus Pulver und mit ner echten Maschine gemacht, oder aus Kapseln.
    Ich weiss, der Müll... Aber dafür spar ich woanders am Müll, versprochen.

    Hast Du das Boot selber auf die Kiste gebrannt?

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, danke für deinen Kaffeebericht!
      Das Boot war schon auf der Weinkiste - einfach toll!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!