All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

So geht Wohnen - Eclectic Books






Trotz unzähliger Blogs die ich gerne lese, ist ein Leben ohne Wohnbücher nicht möglich.
Deshalb werde ich auch weiterhin Interior-Bücher kaufen. Denn ohne geht einfach nicht.
Und ein besonders schönes Exemplar möchte ich euch heute vorstellen:

Für alle, die sich unsicher in der Gestaltung und Planung einzelner Zimmer sind, ist das Buch: "So geht wohnen" die perfekte Wahl.
Es nimmt einen bei der Hand und zeigt einfache, effiziente und kluge Lösungen für alle Probleme und Fragen.

Die Ideen und Vorschläge sind absolut toll und für jeden Stil ist etwas dabei!
Und wenn man selbst noch keinen Stil hat, nimmt einen dieses Buch bei der Hand und berät: was könnte passen, was gefällt, ... .

Beim ersten Durchblättern habe ich mal wieder gemerkt, wie eklektisch mein Geschmack doch ist. Ich könnt mich mich in so vielen Stilen zuhause fühlen!
Aber ich denke, so geht es euch bestimmt auch! Oder seid ihr da ganz stringent und klar?
Ich wäre das ja gerne öfters (fokussiert auf einen Stil), aber es widerspricht meiner Art zu Wohnen. Ich brauche verschiedene Stile und Schattierungen im Hamilton und in meinem Leben.

Die einzelnen Kapitel haben PLAKATIVE ÜBERSCHRIFTEN:
"So geht Planung" - "So geht Lifestyle" - "So geht Kreativität" - "So geht Einrichten".
Jede Seite hält aber absolut Wort.
Die Autorin Judith Wilson weiß wovon sie spricht: sie gibt umsetzbare Ideen und regt zum Umdenken an und sie gibt keine vorgefertigten Ratschläge, sondern lässt den Leser / die Leserin selbst aktiv werden, in dem sie immer wieder Fragen stellt und auffordert.


Nun lass ich aber noch Bilder sprechen. Denn die sind doch das Highlight eines jeden Wohnbuches. Und "So geht wohnen" lohnt sich alleine schon wegen der fantastischen Bilder:



















Ein Buch, dass mich momentan begleitet. Immer wieder schlage ich es auf und sammle Eindrücke, Ideen und Insprationen.
So muss ein Wohnbuch sein: "So geht wohnen" (KLICK)



Vielen Dank an den Callwey-Verlag für die freundliche Unterstützung!

Eclectic Book Greetings

Ines




Verlinkt bei Niwibo.


Weiteres zur Reihe "Eclectic Books": 
Meine Meinung ist nie käuflich.
Ich schreibe aus vollstem Herzen und mit 100% persönlichen und ehrlichen Worten!

KLICK*Partnerlink

Kommentare

  1. Hallo Ines,

    ich schaue wahnsinnig gerne in Bücher und "fremde" Wohnungen um mir die verschiedenen Einrichtungsstile anzuschauen. Früher habe ich mir auch ganz viele Hefte und Bücher gekauft, heute mache ich das nicht mehr. Wozu gibt es Blogs ;)
    Danke für´s reinläuern lassen
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Tanja!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Bestimmt ein tolles Buch.
    Wohnungen gucken finde ich ohnehin immer klasse.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Wohnbücher und da hast da ein besonders schönes Exemplar:)
    Die Bilder sehen ja schon nach mehr aus, würde ich am liebsten gleich
    durchblättern.
    Wünsch dir noch einen tollen Tag
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Lohnt sich absolut!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Liebe Ines,
    oh ja, Bücher... Blogs sind toll, inspirierend und ich mag es sehr gerne, überall ein bisschen rumzustöbern. Aber ein Buch in Händen zu halten ist halt immer noch das Allerschönste. :-)
    Mir geht es auch so, dass ich nicht nur meine Art des Wohnens schön finde, sondern viele andere auch. Allerdings hab ich beim Betrachten der Bilder festgestellt: Dunkle Wände gehen für mich ganz und gar nicht. Dafür würde ich das gezeigte Bad gerne so übernehmen. :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Das Windhunde-Bild wäre doch auch etwas fürs Hamilton, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Nadia. Du bist toll!! Das habe ich mir wirklich schon überlegt!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Ach wie schön deine Fotos sind. Toll das du oft die Muschel mit in Szene gesetzt hast!
    Ich stöbere auch sehr gern und hole mir Inspirationen ;).
    Liebste Grüße zum Mittwoch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind einfach soooo fotogen, liebe Sandra!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Hi Ines,
    oh, man, die s/w-Tapete hat es mir ja voll angetan!♥
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ines,
    eine strikte Linie habe ich auch nicht. Ich lass mich gerne inspirieren und was mir gefällt versuche ich in unser zu Hause zu intergrieren. So ist mit der Zeit ein für mich guter Mix entstanden.
    Ich blättere wahnsinnig gerne in Wohnzeitschriften und -büchern, schaue mir aber auch immer gerne andere Wohnungen an.
    Dein vorgestelltes Buch sieht sehr vielversprechend aus.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören. Da sind wir gleichgestrickt ;-)

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  8. Ohhhh, das Buch kenne ich noch gar nicht...danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Isabell!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  9. Liebe Ines,
    mir geht es genauso, ohne Wohnbücher.....Garten-, Koch & Backbücher
    kann ich gar nicht.....
    Was ich merke Zeitschriften die werden hier weniger seit ich in den Blogs unterwegs bin......
    Und wie ich sehe bist du immer noch ganz verliebt in deine traumhafte Muschel....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir wie dir, liebe Jen. Die Blogs haben fast alle Zeitschriften ersetzt, aber ohne Bücher geht es nicht.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  10. Das Buch sieht aber sehr interessant aus, liebe Ines.
    Danke für´s vorstellen.
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne, liebe Birthe!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  11. Ach ich liebe einfach Wohnbücher! Danke liebe Ines! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Ein Buch voller toller Bilder.
    Ich liebe ja Wohnbücher, aber bin immer vorsichtig. Im Onlineshop kann man selten durchblättern und in der Buchhandlung findet man nicht immer das, was man möchte.
    Daher finde ich solche Buchvorstellungen mit vielen Bildern einfach toll.
    Danke fürs Verlinken und einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!