All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.36





Kennt ihr das auch, dass manche Formen von Möbelstücken sofort ein Gefühl von Verliebtheit ihn euch auslösen?

Als ich gestern auf dem Sofa saß und Richtung Lesesessel blickte, fiel mir mal wieder auf, was für eine wunderschöne und elegane Form der Sessel hat. Und da ich sehr viel Freizeit lesend und planend auf diesem Sessel verbringe, möchte ich ihn euch heute als Inspiration zeigen.

Ein Stapel mit Büchern und Zeitschriften befindet sich immer in der Nähe des Sessel, denn Lesestoff ist für mich unglaublich wichtig.

Momentan lese ich die neuen Bücher von Ferdinand von Schirach: 
"Die Würde ist antastbar" (KLICK) und "Terror" (KLICK) .
Ich kann sie euch absolut empfehlen! Sie regen zum Nachdenken und Hinterfragen an. Was ist Schuld, wo endet die Würde und wo liegen die Schwachstellen der heutigen Rechtssprechung? Informativ, spannend und hochinteressant.


Habt ihr auch solch` einen "Place to be"? Ein Ort, der euch inspiriert, der neue Ideen und Träume hervorbringt. Ein Ort der euch erdet und an dem ihr entspannen könnt?


Inspirierende Grüße

Ines


KLICK*PartnerLink

Infos zur Teilnahme:



  • Verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, das euch inspiriert!
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interior, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Blog-Post 1 Bild!)
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben 






  • Kommentare

    1. Liebe Ines, was für ein Zufall.
      Mein Post heisst heute Lieblingsorte.
      Ich habe auf Reisen immer so einen Platz, der mich besonders beeindruckt,
      der mich zum Träumen anregt, der in Erinnerung bleibt.
      Zuhause hab ich das gar nicht so und ich lese zur Zeit definitiv zu wenig.
      Dein Sessel ist perfekt: schön und gemütlich zugleich.
      Es schrint ein bisschen, als hättest du das Wohnzimmer um den Sessel herum gestaltet, es ist so stimmig.
      Einen schönen Sonntag wünscht Jana
      Wir haben auch einen tollen Sessel, aber der ist meistens schon besetzt ;).

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Was für ein schöner Zufall, Jana! Das war Gedankenübertragung ;-))).
        Ich finde es sehr wichtig, zuhause einen solchen Platz zu haben ... vielleicht richtest du dir ja auch noch einen ... dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Lesen!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    2. Liebe Ines,

      dein Sessel ist aber wirklich immer so schön! Und dass die Zeitschriften griffbereit sind ist sehr wichtig! Ich liege ja gern im Bett mit ein paar Zeitschriften :)
      Ich grüße dich gaanz lieb und wünsche dir einen tollen Sonntag mit gaaanz viel Inspiration :)
      Ich drück dich,
      Bella

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oh ja, alles griffbereit!!! Lebensnotwendig ;-)

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    3. Sehr, sehr schön! Dein Lieblingsplatz strahlt gleich Ruhe und Entspannung aus. Bei mir ist es die Rekamiere im Wohnzimmer.
      Liebe Grüße, Rahel

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Mmmmm, eine Rekamiere ist natürlich perfekt!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    4. Guten Morgen Ines,
      ich habe, genau wie du, einen Sessel, in dem ich praktisch in meiner Freizeit "lebe". Er steht direkt neben dem Ofen, so habe ich es immer kuschelig. Mitgebracht habe ich dir aber weiße Alltagsdinge. Ich bin irgendwo über diese Aktion gestolpert und fand sie so inspirierend, dass sie einfach mit zu dir musste.
      Hab einen wundebar entspannten Sonntag!
      Liebe Grüße ... Frauke

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Frauke, meiner steht vis-a-vis vom Ofen ;-)))

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    5. ein wunderschönes, inspirierendes plätzchen, in das ich mich samt zauberhaftem kissen auch mal eben verliebt habe ;-) gefällt mir guuuuuut!
      herzlichste grüße & wünsche an dich
      amy

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz lieben Dank, Amy! Ich habe mich ja schon lange in dein Zuhause verliebt!
        Auf dem Bücherstapel liegt übrigens auch die Zeitung mit deiner Wohnreportage ... absolut zauberhaft und atemberaubend!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    6. Ohhja, meine Eltern hatten auch so einen Ohrenbackensessel. Der wahr allseits beliebt.
      Heute würde ich glaube ich gar nicht zum lesen kommen, ich würde in dem Teil gleich einschlafen.

      Lieben Gruß Eva

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. ... das passiert mir auch desöfteren ;-)

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    7. Liebe Ines,
      meinen "Place to be" umgeben von ebenfalls vielen Zeitschriften, Büchern und meinem Häkelzeug möchte ich zur Zeit am liebsten gar nicht verlassen...das Wetter ist bei uns ganz mies und ich habe keinen Hund, so dass ich vor die Tür müsste. In deinem Sessel könnte es mir auch gut gefallen - sieht sehr einladend aus.

      Wünsche dir einen tollen Sonntag
      liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, bei schlechtem Wetter wirkt er wie ein Magnet!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    8. Liebe Ines,
      sieht sehr gemütlich aus, dein Sessel. Bei mir liegen auch immer Bücher und Zeitschriften in greifbarer Nähe. Dein Kissen finde ich besonders schön.
      Hab einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Heike

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz lieben Dank Heike, für deine tollen Worte.

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    9. Das sieht einfach so super gemütlich aus finde ich wirklich klasse.
      Ganz liebe Grüße Lisa <3
      http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
      https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Freut mich, dass es dir gefällt, liebe Lisa!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    10. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Lieblingssessel, liebe Ines. So ein Platz ist Inspiration pur und ein Ort, um sich richtig wohl zu fühlen. Ich brauchte zum Wohlfühlen heute mal wieder etwas Süßes, das habe ich zur Sunday-Inspiration mitgebracht. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag ♥
      Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Traumsessel findest!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    11. Hallo Ines,
      Form und Farbe sind wunderschön, ich hab Kissen und Sessel schon gestern bewundert, ein heimeliges Plätzchen!
      Heute halte ich mich dran - 1 Foto für die Inspiration ;-)...
      Schönen Sonntag wünscht dir Katja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Perfekt und sehr gut umgesetzt. Daumen hoch ;-)

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    12. Dein Plätzchen ist aber auch zum Träumen schön. Ich Träume am liebsten auf meinem alten, wunderschönen, verschnörkelter Tagesbett

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ein Tagesbett hat natürlich auch etwas! Aber da würde ich viel zu schnell einschlafen ;-))

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    13. Hallo liebe Ines! Dein Wohlfühlplatz gefällt mir sehr gut. Ja, so einen Platz habe ich auch. Bei mir ist es ein - ich nenne ihn immer Waltens-Schaukelstuhl, den ich einmal bei einer Freundin in der Garage gefunden und dann wieder aufgemöbelt habe.
      Einen schönen "Rest-Sonntag" und herzliche Grüße, Angelika

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ein Schaukelstuhl ist natürlich auch klasse! Buch lesen und nebenher schaukeln ... herrlich entspannend!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    14. Es geht halt nichts über ein kuscheliges Plätzchen, nicht wahr liebe Ines?! ♥ Einen tollen Sitzplatz hast du da.... ich habe auch immer meine Zeitschriften griffbereit...lach
      Ganz liebe Sonntagsgrüße
      Christel

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ganz genau, liebe Christel!!!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    15. Liebe Ines,
      schön so einenn tollen Rückzugsort oder.....
      Ich habe auch so einen tollen Sessel.....
      Herrlich dort in einer anderen Welt einzutauchen......
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, liebe Jen. Es ist sofort Entspannung pur angesagt, wenn ich dort sitze!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    16. Liebe Ines,
      so einen Rückzugsort zum Lesen hätte ich auch gerne.
      Aber noch fehlt der Platz dazu.
      Ich habe auch schon einen Sessel in Aussicht, einen grauen großen Ohrensessel.
      Bei Dir sieht es richtig gemütlich aus.
      Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Der Sessel klingt herrlich! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    17. sieht richtig gemütlich aus liebe Ines.
      ich liebe ja solche schicken Lesesessel in die man sich richtig reinkuscheln und die Welt drum herum vergessen kann :)
      Hab einen schönen Wochenstart. <3 Martina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebsten Dank, Martina, für deine tollen Worte.

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    18. Hach, das ist aber auch wirklich ein wunderschöner Sessel! Da könnte ich mich jetzt auch mit einem guten Buch niederlassen.
      Liebste Sonntagsgrüße aus dem Hunsrück.
      Kerstin B.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oh ja, zum Lesen ist er einfach perfekt geeignet!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    19. Liebe Ines,
      eigentlich hatte ich ja vor, das Blumenbild mit deinem Beitrag zu verlinken, aber ein Bild wäre viel zu wenig für diese Blumenpracht gewesen und ich konnte mich nicht entscheiden ;). Der Sessel ist wunderschön und so etwas fehlt mir noch in unserem Zuhause. Meistens lümmel ich auf der Couch, die auch sehr gemütlich ist. Dort ist auch meine Leseecke. Aber irgendwann wird auch so ein Sessel einziehen. Am liebsten mag ich ja den Lounge Chair von Charles & Ray Eames, aber der ist unbezahlbar. Ich glaube ich muss mal wieder Lotto spielen ;).
      Liebe Grüße zu dir,
      Nadine

      AntwortenLöschen
    20. Hallo Ines, Liebe Gruesse aus WA State, tolle Lese Ecke

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!