All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

A good start into the new week







Heute möchte ich euch den Wochenanfang mit schönen Links versüßen.
Ich stöber ja unglaublich gerne in den Weiten des Internets, der Buchhandlungen und des Lebens. Entdecke dort allerlei Schönes, Inspirierendes und Interessantes.

  

BLOG - TIPP

Sofern ihr es noch nicht mitbekommen habt: die wundervolle Martina Goernemann hat einen Blog. Und wenn ihr euch nun fragt, wer ist den bitteschön Martina? Dann kann ich nur sagen: 

Sie kann erzählen, als gäbe es kein Morgengrauen. Sie schreibt Sätze, denen ich für immer und ewig lauschen möchte, man schließt sie einfach sofort ins Herz!
Und ja! Sie hat Anfang des Jahres den Blog  "Raumseele" ins Leben gerufen und davor bereits 6 Bücher geschrieben.

Schaut also unbedingt mal bei Martina vorbei: Klick
Das obige Bild und die folgenden Bilder stammen aus Ihrem Buch: "Wer wohnen will, muss fühlen"*.








KOCHBUCH - TIPP

Vor ein paar Tagen habe ich meine Kochbücher durchgeschaut und bin sofort bei
"HOME MADE. Sommer* " hängen geblieben.
Die Bilder darin sind fantastisch und grandios und fabelhaft und ... ... schaut doch unten einfach mal selbst! Und die Rezepte erst! Begeisterung pur meinerseits.

Folgendes habe ich bereits für einige Picknicks und größere Feste gekocht:
- libanesischer Brotsalat
- knusprige Kichererbsen
- Hummus aus weißen Bohnen
- Kartoffeln mit Sauce Gribiche
- u.v.m. 

Lecker, einfach nur lecker!
Und die Autorin Yvette an Boven ist überaus sympathisch. Wirklich überaus!
HOME MADE. Sommer (KLICK)*








FRÜHSTÜCKS-LESE-TIPP 

Wayfair hat mich in der Reihe: "Frühstücksfavorit der Woche" u.a. als:
 "morgendliche Portion Inspiration" empfohlen.
Das ist wirklich herrlich und ein bisschen Stolz darauf bin ich natürlich auch!
Hier geht´s zum Beitrag: "Naturinspiration für die eigenen 4 Wände" KLICK



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Eine neue Woche ist auch immer eine neue Chance. 
Es liegt an uns selbst was wir daraus machen 
Also, Kopf hoch, Brust raus und los geht´s ... wir lassen uns nicht unterkriegen!!!
(Irgendwie hab ich das jetzt für mich selbst geschrieben ... ich brauch` das diesen Montag ganz besonders).  


Einen guten Start in die neue Woche

Ines


 *PartnerLink

Kommentare

  1. Liebe Ines,
    lieben Dank für die vielen Tips, da werde ich gleich mal schauen gehen.
    Das Homepage Buch habe ich auch und benutze es auch regelmäßig. Es ist echt klasse.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tips, und das Buch von der Martina hab ich schon und finde es genau wie du echt klasse.
    Auch das sie einen Blog hat hab ich schon entdeckt. :)
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du es schon kennst! Und genießt!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. Hallo Ines,
    in letzter Zeit war ich ein wenig Kommentar-faul, nicht nur - aber auch - weil ich gesundheitlich nicht ganz o.k. war. Bis auf das aktuelle habe ich alle Bücher von Martina Goernemann. Sie sind nicht nur schön zu lesen, sondern enthalten auch immer wieder tolle Tipps. Ich erinnere mich, dass ich aus ihrem Buch "Heute zieht das Glück ein" die kalorienreiche Leckerei "Long Island Peanutbutter Bars" nachgemacht habe: http://meinequiltsundich.blogspot.de/2014/05/mhmmmmmm.html.
    Aber auch tolle Haushaltstipps finden sich in ihren Büchern und irgendwann werde ich mir auch das neue zulegen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, ich wünsche dir vom Herzen gute Besserung und alles alles Liebe!
      Die Leckerei ist ja grandios!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Danke für die tolle Tipps! Sowas mag ich immer gerne. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr ... kommt jetzt öfters!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Ines,
    danke für die schönen Tips. Den Blog werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
    ...und jetzt.... Kopf hoch, Brust raus und nicht unterkriegen lassen. Fehlt noch was? Ach ja....
    ESMI !!!

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAA! ESMI ging aber leider nicht in diesem Fall!
      Aber weisst du was: es war alles gar nicht so schlimm wie erwartet!!!
      Deshalb zukünftig: ESMI beim Thema "sich selbst Stress machen"!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines,
    das wünsche ich dir auch.......
    Den Blog kenne ich schon aber das Kochb uch wird gleich unter die Lupe genommen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ines,
    danke für deine guten Wünsche für einen guten Wochenstart.
    Der Montag ist schon gut gelungen, dann soll wohl der Rest der
    Woche auch so weiter gehen.
    Wünsche dir auch noch wunderbare Tage!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    Da kannst Du wirklich stolz drauf sein! Glückwunsch!
    Und danke für die schönen Bücher-Inspirationen
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tipps Ines, danke. Dir auch eine schöne Woche
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das Internet ...... Wenn man einmal die Nase reingesteckt hat, dann kann man schon hier und da fündig werden. Ich stöber auch gern, egal ob Zeitschriften, Bücher oder im Netz. Momentan habe ich eine schlechte Verbindung. Ein Techniker muss mal zu uns kommen. Trotzdem danke für die Tipps. Noch eine schöne Woche Christin.

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das Internet ...... Wenn man einmal die Nase reingesteckt hat, dann kann man schon hier und da fündig werden. Ich stöber auch gern, egal ob Zeitschriften, Bücher oder im Netz. Momentan habe ich eine schlechte Verbindung. Ein Techniker muss mal zu uns kommen. Trotzdem danke für die Tipps. Noch eine schöne Woche Christin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!