All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Leckerer Smoothie und ein Blick in die Küche





Der Frühling ist da ... aber die Grippe auch, irgendwie und nicht richtig, sondern nur halb.
Was hoffentlich hilft: Vitamine und frisches Obst, am Liebsten in flüssiger Form (SMOOTHIE)!!! Ich hoffe, dass ich damit wieder ganz schnell auf die Beine komme.

Ich habe den leckeren Easy-Peasy-Smoothie bereits letztes Wochenende ausgetestet und fotografiert - zum Glück! Denn somit kann ich euch heute neue Küchenbilder und das Smoothie-Rezept präsentieren:


Für den Smoothie bracht ihr:
Alles in den Mixer und gut pürieren. Wenn die Konsistenz zu dick ist, dann fügt ihr etwas mehr Wasser zu. 

FERTIG! Easy Peasy!

Und wenn dann mal die große Hitzewelle über uns hereinschwappt, dann fügt ihr einfach noch gecrushtes Eis zu und ihr habt ein absolut gesundes und erfrischendes Sommer-Getränk oder einen leckeren Nachtisch
Und wenn ihr weniger Wasser hinzufügt, sodass eine dickere Konsistenz entsteht, könnt ihr den Smoothie aus schicken Gläsern perfekt als Dessert servieren.

Chia-Samen sind ja schon seit einiger Zeit "Trend". Das aber vollkommen zurecht!
Sie sind unglaublich gesund und ein absolut fantastischer Nährstoff-Lieferant. Ich empfinde sie als geschmacksneutral und verfeinere nicht nur meine Smoothies, sondern auch Salate und Gemüse mit ihnen. Porbiert sie einfach mal aus! Es lohnt sich absolut. Ihr findet sie in jedem Bio-Laden oder Hier (KLICK) . Achtet aber darauf, dass ihr Bio-Qualität kauft.
 
 





 
 









Aber jetzt zum endlich anstehenden Frühling:


Ich glaube und hoffe ja, dass ganz Deutschland dieses Wochenende tolles Wetter hat. Hier zumindest ist es fantastisch und deshalb geht es auch mit Mr.Eclectic und den Whippets in den Garten. Frühjahrsputz machen! Ich war dieses Jahr noch nicht im Garten, da es einfach immer zu kalt oder zu windig war. Wir wohnen auf einer Anhöhe und wenn woanders ein kräftiger Wind weht, dann ist es bei uns orkanartig und absolut ungemütlich draussen (aber dafür umso gemütlicher im Hamilton).
Aber jetzt endlich passt es und ich freue mich! Und egal wie es mir gesundheitlich geht, ich geh` RAUS in den GARTEN. BASTA!




Bei allem was ihr vorhabt, wünsche ich euch viel Freude und viel Sonne! Tankt Energie und genießt das Leben (denn dazu ist es da!). Und wenn ihr noch Lust habt, an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, dann schaut mal hier: KLICK


 Sunny Greetings

Ines 



Bezugsquellen:
Bild:"Happy Bee" (KLICK)

 
Verlinkt mit Freutag


KLICK*PartnerLink 

Kommentare

  1. Liebe Ines,
    frische Luft tut immer gut, und wenn es dann noch so ein herrliches Wetter ist ...raus in die Natur.
    Da wir ja auch Hunde haben sind wir immer draußen bei jedem Wetter.
    Und Smoothie's liebe ich. Deiner hört sich seeehr lecker an. Über diese Chiasamen hab ich schon
    viel gehört, leider nicht nur gutes. Probiert habe ich sie noch nicht. Muss mich da echt mal schlau
    machen
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir aber eine schnell gute Besserung, leckere Smoothies und Frühlingsluft vertreiben die lästigen Viren sicher im Nu. Bei uns soll das Wetter ja nicht so toll werden und ich wollte doch auch in den Garten :-(
    Alles Liebe , Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Smoothie hört sich wirklich lecker und gesund an und ich hoffe, er hilft! Ganz schnelle Besserung, meine Liebe, aber kurier es schön aus! Deine Marmor-Brettchen sind ja toll, ich habe mir jetzt auch mal eins zugelegt und bin gespannt. Darauf schneiden mag ich nicht so, aber man kann es ja auch dekorativ nutzen, nech... Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, dein Haus ist ja ein Traum!!!! Die Holzbretter zum Schneiden ist ein Oberknaller. Ich liebe solche Brettchen sehr.
    Alles Liebe und gute Besserung!

    Sei Herzlich Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,
    vielen Dank für das leckere Rezept....Gehe gleich einkaufen.....
    Dir gute Besserung du Liebe, fühl dich gedrückt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ines,
    so ein Smoothie ist echt schnell gemacht und liefert gute Vitamine.
    Ich hoffe, es hilft dir ganz schnell wieder gesund zu werden.
    Die Gartenarbeit an der frischen Luft trägt bestimmt auch ihren Anteil
    dazu bei. Wenn der Garten frühlingsfit ist fühlt man sich selbst auch
    gleich wohler, zumindest ging es mir so.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder du zeigst! Deine Küche ist ein Traum! Auch mir gefallen die Holzbrettchen besonders gut. Es freut mich das dir das Buch gefallen hat.
    Eine gute Besserung wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker, da hätte ich jetzt gern ein Glas liebe Ines! ♥ Chia mag ich auch unheimlich gerne im Smoothie, ebenso wie Gojibeere ....
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Wie war dein Ausflug in den Garten? Wenn die Sonne scheint und es nicht allzu kalt ist, dann geht Gartenarbeit auf jeden Fall! Ich war gestern im Garten und es war herrlich! Wunderschöne Impressionen aus deiner Küche, Ines.

    Jaaaaa, ich habe wieder Friedne mit meinen Haaren geschlossen und schaue wieder gern in den Spiegel ;-)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in das Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ines, die Smoothies sehen superlecker aus. Chiasamen kommen bei mir auch immer dazu. Ich bin ja nicht so der Obstesser, aber Smoothies gehen immer. Tolle Bilder aus deiner Küche.
    Viel Spaß im Garten und gute Besserung.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ist noch was da?! Dann hätte ich jetzt gerne ein Schlückchen. Vitamine kann man nie genug bekommen ;)) Ines, ich habe heute Deine.. äähh.. meine grünen Mooshasen gepostet. Auch einen Link zu Deinem Shop gibt es ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ines,
    bei frischer Luft und so vielen Vitaminen muss die Grippe einfach weichen. Ich drück die Daumen. Hab ein wundervolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Das Rezept sieht super lecker aus,vor allem mit den Orangen. Mir gefallen auch die rustikalen Akzente in deiner Küche sehr - die Brettchen sind ein Traum :)
    Liebe Grüße,
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schöne Fotos! Solche einen Smoothie bereite ich oft zu, nächstes Mal mache ich mal Chiasamen rein, die liegen hier eh nur rum, gute Idee! Gute Besserung weiterhin!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ines,
    bei uns war das Wetter leider gar nicht gut, allerdings war ich auch verreist, aber dort war es genauso wie bei uns. ;-)
    Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser. Ich gehe auch, wann immer, hinaus an die frische Luft.
    Smoothies lasse ich mir gelegentlich auch gefallen, nur nicht, wenn sie Dauer-Nahrung wären *lach* denn ich hab' gern was zwischen den Zähnen.
    Wunderschöne Bilder sind das wieder!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Hmmmm, hört sich köstlich an Ines!
    Den machen wir iuns auch mal...gleich morgen zum Frühstück!
    Nur Chiasamen muss ich noch besorgen. Egal, schaff ich, Geschäfte haben bis 22 Uhr auf! Tschakka!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir gerade die doppelte Portion zubereitet, weil er ja soooo lecker ist und alles in kürzester Zeit getrunken.
      Jetzt bin ich aber pappsatt ;-)))
      Ohne Chia schmeckt er genau gleich lecker. Mit Chia ist er aber viel gesünder!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!