All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.38






Die Berge. Die Ruhe. Die Stille.
Und plötzlich wird alles ganz leicht im Angesicht der verschneiten Berge.
Die Gedanken kommen zur Ruhe.
Man lebt einfach. Im Hier und Jetzt.
ZEN.






Letzte Woche sind wir in die Berge gefahren. Es war eine herrliche Auszeit.
Ich bin zwar eher der Vorfreude-ist-die-schönste-Freude-Typ, aber so ein spontaner Trip á la: "lass uns morgen in die Berge fahren" hat schon auch etwas!

Und wie tickt ihr bei der Urlaubsplanung? 
"Vorfreude ist das Schönste" oder "Je spontaner desto besser"?

Und nun freue ich mich über eure Meinung und eure Beiträge!




Inspiration Greetings
Ines 



P.S. nächste Woche verlose ich am Sonntag einen absolut inspirierenden Gewinn bei "Sunday Inspiration". Freut euch darauf!


Infos zur Teilnahme:




  • Verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, das euch inspiriert!
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interior, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Blog-Post 1 Bild!)
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben   



  • Kommentare

    1. Guten Morgen liebe Ines,
      ein wundervolles Bild. Ich liebe diese Landschaft, und ich mag Schnee so gerne. Gerade hatte ich mich entschlossen, mich jetzt dem Frühling hin zu wenden, da kommst Du wieder mit Winter. Hach! wie schön!!!
      Ganz liebe Grüße
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. JA, liebe Frauke. Ich bin eben anders ;-))))

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    2. Guten Morgen, liebe Ines. Wundervolles Bild - auch wenn wir auf den Frühling warten. Die Ruhe dort kann ich mir gut vorstellen, ist bestimmt atemberaubend. Von mir gibt es heute schon wieder etwas Gebackenes , sorry, aber ich bin momentan voll im Backfieber ;-) .Wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag.
      Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Petra, ich wollte Bei Dir kommentieren, komme aber auf Deinem Blog nicht klar, darum also hier:
        Deine kleinen Kuchen finde ich wie jedes Backwerk super inspirierend. Gerade suche ich nach einer Idee, was ich zum Brunch mitnehmen kann. Da passt das ganz prima.
        Vielen Dank für das Rezept.
        Frauke von Lüttes Blog

        Löschen
    3. Ich habe seit ca. 2 Jahren die Vorfreude auf einen im Voraus geplanten Urlaub entdeckt und finde es herrlich. Über eine spontane Auszeit auf einem Kurztrip freue ich mich aber auch, wenn es gerade passt und ich nicht tausend To Dos habe. Liebe Grüße!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Perfekt! Genau wie ich, meine Liebe!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    4. Liebe Ines,
      das ist ein wunderschönes Bild und ein toller Spruch.
      (Auch, wenn ich eingestehen muss, dass ich mich derzeit auf Farbe freue.)
      Die Berge haben immer etwas überwältigendes, beruhigendes.
      Man spührt die Kraft der Natur und wie klein man wirklich ist und auch die
      eigenen Sorgen. Schnee unterstützt das wahrscheinlich noch.
      Ich finde solche spontanen Unternehmungen gut, einfach mal raus.
      Im kleinen machen wir das auch.
      Aber Urlaub müssen wir mit vier Kindern lange planen. Wir planen gerade für die Herbstferien. Das ist aber auch in Ordnung - umso länge hat man die Vorfreude.
      Einen schönen Sonntag für dich, Jana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Jana, ja! Mit 4 Kindern ist das natürlich etwas schwieriger. Aber dafür hast du ja Vorfreude PUR! Herrlich!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    5. Guten Morgen liebe Ines,
      ja, das ist herrlich in den Bergen zu laufen. Da sind wir auch oft zu finden.
      Wir planen schon ein bisschen Urlaub, aber sind auch spontan. Da wir immer mit dem Wohnwagen losziehen, müssen wir nichts buchen und können leicht kurzfristig entscheiden.
      Ganz lieben Gruß und dir noch einen wunderschönen Sonntag,
      Trixi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Klingt sehr sehr gut, Trixi!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    6. Dein Bild und deine Worte passen perfekt zu dem Buch, welches ich momentan lese.
      Ich glaube, ich werde es demnächst sogar auf meinem Blog votstellen.
      Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag
      Jutta

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ah, liebe Jutta, jetzt bin ich aber sehr gespannt.
        Magst du mir schon mal den Titel verraten?

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    7. Ich bin eher der Vorfreuer...plane gerne ein wenig vor und um den Urlaub herum.
      Aber auch spontan geht...nur bitte nicht von heute auf morgen.
      Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke für deine lieben Worte!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    8. Dein Bild in den Bergen ist einfach wunderschön!
      Ganz viele Sonntagsgrüße
      Doris

      AntwortenLöschen
    9. Liebe Ines,
      Wunderschönes Inspirationsbild! Spontan hab ich noch nie probiert, aber ist vielleicht schöner, als mit ewig langer Planung. Wenn ich so lange plane, hab ich manchmal zum Schluss schon gar keine richtige Lust mehr.

      Wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag
      liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Noch NIE???? Dann wird es aber höchste Zeit!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    10. Schöne Inspiration liebe Ines.
      Wir hatten heute morgen auch Schnee und als ich auf dem Hohenasperg war war das so wunderschön und die Luft einfach so gut.
      Lieben Gruß Eva
      Ich reihe mich mal ein.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Klingt absolut herrlich!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    11. Habe ich meinen Kommentar nun schon weggeschickt?
      Ein wunderschönes Bild vom Schnee. Sieht richtig gut aus. Wir hatten heute morgen auf dem Hohenasperg auch so einiges an Schnee und eine so gute Luft.

      Einen schönen Sonntag
      Lieben Gruß Eva

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Doppelt gemoppelt! Aber passt!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    12. Huhu Ines, mit der Vorfreude - seh ich ganz genauso. :-) !!!
      lieber Gruß tinkerkwieny

      AntwortenLöschen
    13. Liebe Ines,
      welch ein traumhaftes Bild.......herrlich so in den Bergen......
      Das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus....
      Da bin ich ja mega gespannt was du dir tolles überlegt hast.....
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, liebe Jen. Es war wirklich traumhaft!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    14. Das ist ein sehr schönes Bild, liebe Ines, und hat etwas absolut inspirierendes.
      Spontane Kurzausflüge mag ich auch sehr. Bei den längeren Reisen bin ich allerdings gerne vorbereitet. Schon allein wegen unserem Rocky.
      Herzliche Grüße und einen schönen "Rest"-Sonntag, Angelika

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das sehe ich ganz genau so!!!
        Spontan geht nur für Kurzurlaub!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    15. Deine Sammlung an "Sunday Inspirations" sind ja eine ganz süsse Idee!!! Schööööön! Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend... Michaela

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt, liebe Michaela!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    16. Hach, am liebsten würde ich auch ins Allgäu fahren... wir haben es ja nicht so weit :) Tolles Bild liebe Ines ♥
      Ganz liebe Grüße
      Christel

      AntwortenLöschen
    17. Hey Ines,
      eine tolle Idee und ein tolles Foto!
      Ich mag kurze Auszeiten auch sehr gerne.
      Lieben Gruß von
      Claudia

      AntwortenLöschen
    18. Ich liebe die Berge, ich liebe den Schnee, aber momentan bleibe ich ganz, ganz ortständig .-D
      Eine gute Woche!
      Astrid

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das Wort "ortständig" habe ich noch nie gehört. Es ist wunderbar!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen
    19. Die Stille in den verschneiten Bergen ist unbeschreiblich schön, ich kann dich nur zu gut verstehen!

      Lieben Dank für diesen wundervollen Ausflug ... liebe Grüße, Frauke

      AntwortenLöschen
    20. was für dich die berge sind, ist für mich das meer! gerne mit vorfreude, aber zwischendurch auch mal spontan! lg, mano

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Mmmmh ... das Meer! JA! Aber leider viel zu weit weg von mir!

        Greetings & Love
        Ines

        Löschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!