All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.40







Kennt ihr das? Ihr geht in eine Buchhandlung und seht dort ein Buch, dass euren Blick sofort fesselt. Ihr fängt an zu träumen, denn das Coverbild übt eine unglaubliche Magie auf euch aus!

So ging es mir diese Woche mit dem Cover von: "Der Tote im See"*. Der Titel ist ja erstmal "Naja ... würde ich auf gar keinen Fall kaufen"!
Aber hinter dem prominenten Titel versteckt sich dieses unglaubliche Bild. Schaut nochmal nach oben und denkt auch die Schrift einfach weg! Ist das nicht fantastisch? Eines der schönsten Bilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe. 
Die Idylle im Vordergrund mit den Vögeln und der magische Blick in die Tiefe. Was mag mich dort wohl erwarten ... was ist dort passiert?

Ihr ahnt es wahrscheinlich schon ... ich habe das Buch nur aufgrund des Coverbildes gekauft. Und nun bin ich aber wirklich auch auf den Inhalt gespannt! Wird er dem Bild gerecht? Die (wahre) Geschichte hört sich auf jeden Fall spannend an! 



Leider ist im Buch nicht der Maler des Bildes angegeben (sondern nur die Bild-Agentur von der das Bild stammt: Corbis).

Wenn ihr Interesse am Buch habt, dann findet ihr es hier: KLICK

Apropos Bücher: HIER (KLICK) könnt ihr 2 schöne Notizbücher gewinnen!

Nun bin ich aber wie immer auf eure Inspirationen gespannt! Vielleicht ist ja noch ein weiteres Buch dabei?

Greetings & Love

Ines 


KLICK*PartnerLink

 

Kommentare

  1. Liebe Ines, mich als Malerin spricht das Buchcover natürlich auch sofort an. Ganz toll finde ich, wie auf dem Bild das Licht dargestellt wird. Leider hab ich auch heute wieder kein Buch für die Sonntags Inspiration, sondern mal wieder Blumen, passend zur Jahreszeit.
    Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog
    F

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,
    es gibt Leute, die trinken Wein, der ihnen gar nicht wirklich schmeckt, nur weil Ihnen das Etikett gefällt.. wenn das Buch Dir nicht gefällt, kannst Du es immer noch dekorativ irgendwohin legen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    das Buch hätte mich auch angesprochen. Es sieht auch so ganz anders aus als die meisten der z. Zt. angesagten Bücher. Den Titel finde ich aber auch ganz spannend. Bücher kaufe ich auch öfter wegen ihres Covers. Und ich kaufe auch keinen Wein, dessen Etikett mir nicht gefällt. Das Auge kauft mit ;-))
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines,
    das Buchcover ist wirklich wunderschön...und ja...das geht mir oft auch so, dass ich von einem Bild ganz fasziniert bin. Ich hoffe, das Buch ist auch spannend zu lesen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ein tolles Bild. Mein Chef sagte immer, es kommt auch auf das Cover an,
    egal ob es sich um ein Buch, eine CD oder auch um ein Schriftstück handelt.
    Es kann drin stehen was will, es kommt auf den ersten Eindruck an und er
    ist ja hier bei deinem Buch schon gegeben.

    Toll.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,
    das Bild finde ich auch Mega....
    und auf die Geschichte bin ich gespannt....
    du erzählst sie uns doch oder?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Du hast Recht, das Bild hat einen Sog, zieht einen förmlich hinein in den unbekannten Raum. Aber noch mehr fasziniert haben mich die Blätter darunter mit den handschriftlichen Notizen. Oder gehört das zum Cover?-
    Ein Buch mit Bildern, die mich daran erinnern, habe ich mal von Ghislana geschenkt bekommen, schau mal hier:http://lemondedekitchi.blogspot.de/2014/02/wofur-ich-dem-februar-dankbar-bin-biwyfi.html

    Dir eine inspirierende Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ines,
    ich kaufe Bücher nur, wenn mir das Cover gefällt. Ein hässliches kommt mir gar nicht ins Haus, lach.
    Nein, es sieht toll aus und ich bin auf die Geschichte gespannt.
    Vielleicht erzählst du uns ja bei Buch und mehr... mehr darüber.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    bei der es heute indirekt auch um ein Buch geht...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ines,
    ich finde das Bild auch sehr idyllisch - und ich hätte das Buch auch gekauft, egal was drin steht ;-)
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ines,
    man sagt zwar don't judge a book by ist cover und so, aber ich bin auch immer Opfer von hübschen Verpackungen :D Bin gespannt und hoffe, dass es geanuso gut ist, wie du dir vorstellst- es sieht wirklich hübsch aus!
    Und PS. Dieser Offline Tag ist wirklich wärmstens zu empfehlen - man fühlt sich plötzlich, als hätte man viel mehr Zeit im Leben :)

    Alles Liebe,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ines,
    du hast absolut Recht, das Cover sieht sehr verlockend aus, mich lockt tatsächlich aber auch der Titel.
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, vielleicht erzählst du es ja hier.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ines,

    solche Menschen mag ich sehr, die sich so von ihren Emotionen leiten lassen. Und wann passiert uns das schon mal, das einen etwas so umhaut? Viel zu selten. Gut das du das Buch mitgenommen hast. Nun bin ich aber auch ganz neugierig, wie es ist! Ich hoffe du berichtest!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!