All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.41 mit inspirierendem Geschenk





Ganz ehrlich: GROSSARTIG. Genau so und nicht anders möchte ich auch in 58 Jahren aussehen, wenn ich 93 werde!

Entgegen dem Trend (Ostern!) gibt´s nämlich mal was ganz anderes!
Ich habe mir diese bezaubernde Lady extra für heute aufgehoben, da ich noch eine kleine Überraschung im Osterkörbchen für euch versteckt habe.

IRIS APFEL
("There´s no how-to map to style. It´s about self-expression and, above all, attitude")

Vor Kurzem und gestern abend nochmals habe ich eine Dokumentation auf Netflix über sie angeschaut und war geflasht, verzaubert, sprachlos im positiven Sinne und natürlich absolut inspiriert.
Was für eine großartige Frau!

Ihr kennt sie noch nicht? Dann wird es aber Zeit!
Ihr Leben: Interior-Design und Fashion. Sie war die erste Frau die Jeans trug. Bekannt wurde sie durch ihre weltweit einzigartige Modesammlung und durch ihre markant üppigen Ketten, Armreife und Brillen - jedoch erst als sie 80 Jahre alt war.

In der Doku ist sie 93 Jahre alt und ihr Mann 100 Jahre. Zusammen sind sie ein extravagantes, lustiges und überaus liebevolles Ehepaar. Eine perfekte Symbiose. Alleine aus diesem Grund lohnt es sich schon die Doku: "Iris Apfel" (KLICK)* anzuschauen.

Sie selbst bezeichnet sich als "Geriatric Starlet" (deutsch: "altersschwaches Sternchen"), hat ein unglaubliches Stilgefühl, Witz, Charme und eine entwaffnende Ehrlichkeit.

"Stilregeln? Reine Zeitverschwendung. Ich würde sie sowieso nur brechen." (Zitat Iris Apfel)

Wenn ihr mehr über sie erfahren wollt, dann habe ich etwas Tolles für euch:
Ich verlose eine DVD der Dokumentation über Iris Apfel (englisch mit deutschen Untertiteln). Wenn ihr mitmachen wollt, dann vermerkt das einfach kurz in eurem Kommentar!
Und weil heute Ostern ist und ich diese inspirirende DVD verlose, gibt´s eine absolute Ausnahme bei Sunday Inspiration: zusätzlich zum Bild kommt nun noch der Trailer zur Doku:




Eigentlich ist das ja nicht erlaubt! Ihr wisst schon ... die REGELN!!!
Aber heute ist Ostern und ihr könnt die DVD ja auch bei mir gewinnen ;-))))).

Ist sie nicht absolut großartig?
I love her!



Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und tolle Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Lieben oder allein mit euch. Beides kann so unglaublich schön sein. 

Jetzt freue ich mich wie immer über eure Inspirationen!

Inspiration Greetings
Ines

P.S. Der Regisseur der Doku ist Albert Maysles und war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 87 Jahre alt. Iris 93 und ihr Mann 100! ICH FREUE MICH AUFS ALTWERDEN!!!



Kommentare

  1. Du hast ja so Recht! Iris Apfel ist immer eine Inspiration und zwar in jedem Bereich! Sehr, sehr gerne mache ich bei deiner tollen Verlosung mit, da würde ich mich riesig freuen. Ich wünsche dir ein paar ganz wunderbare Ostertage! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel, das freut mich sehr, dass du sie auch so toll findest!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Iris Apfel ist in der Tat inspirierend - sie lässt sich von Nichts und Niemandem einschränken oder in ihr Leben reden, großartig!

    Frohe Ostern und eine schöne Zeit mit deinen Lieben wünsche ich dir ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, liebe Frauke!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. Ich auch! Also, ich meine: Das mit dem Altwerden. Macht mich kein bisschen ängstlich, im Gegenteil. Meine 100jährige Grossmutti und meine 90jährige Oma haben mich gelehrt, dass man davor absolut keinen Bammel haben muss. Heute sind beide nicht mehr da, begleiten mich aber weiter. Und ich selber musste ja auch erst mal das halbe Jahrhundert vollmachen, bis ich mir klar darüber wurde, was ich will. Und was nicht. Was mir guttut, und was ich getrost beiseite lassen kann.
    Iris Apfel kenne ich schon lange und finde sie, genau wie unsere Schweizer Modemacherin Christa de Carouge, einfach umwerfend. Zwei Vorbilder für mich, die vorleben, dass es ein prallvolles Leben jenseits von Blauwelle und beigem Deux Pièces gibt...!
    Frohe Ostern! Und ganz herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine tollen Worte! Genau so muss es sein!
      Herrlich. Freut mich ungemein.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Ohhhhhh Ines!!!!!!!!!!!!!!
    Da bin ich doch voll dabei! Iris Apfel ist einfach der Hammer und ein Beispiel, dass alt werden Spaß machen kann! Eine wirklich inspirierende Frau in jeder Beziehung!
    Ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich gewinne!
    Ein fröhliches Osterfest wünsch Dir
    Renate D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, ich musste auch sofort an dich denken. Ich war mir sicher, dass du sie kennst!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. ich liebe sie, sie ist absoluuuuuuuut beeindruckend!!!
    witzig! ich hatte auch irgendwann vor über sie zu posten, weil sie in sachen "farbenfrohes interior" eine große inspirationsquelle für mich ist!:-)
    genieße zauberhafte osterfeiertage!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy, ich freue mich schon sehr auf diesen Post von dir!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines, da werde ich doch gleich mal Netflix anschalten, und gucken, ob es die Doku noch gibt. Vielen Dank für den Tipp.
    Dir schöne Ostern
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ines,
    wie herrlich....
    So wäre ich auch gerne........
    Das witzige ich habe jedes Jahr eine Dame die Ihren Geburtstag bei uns feiert im Hotel.
    Hertaund die ist genauso mit Ihren 90.....
    Das letzte Mal hat sie sich ein Limousine gemietet und ist mit ihrer Freundin vorgefahren, vor dem Hotel.....(wir sind eigentlich nur ein Dorf...) zum Empfang....Herrlich oder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, was für eine tolle Geschichte!!!
      Lass uns auch so sein mit 90!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  8. hallo du liebe :) ich wünsche dir wunderschöne ostern! :) auf facebook kreisen eine ganze menge bilder von großartigen "alten" frauen - und ich kann nur sagen, so möchte ich auch mal aussehen :) sie sind toll!!! denn man ist immer nur so alt wie man sich fühlt...
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, liebe Aneta!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  9. Diese DVD würde mich auch sehr interessieren! Vielen Dank für den Tipp!

    Ein schönes Osterfest
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Vielleicht hast du ja Glück!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  10. Liebe Ines, hier bi ich nochmal. Schatzi und ich haben gerade die Doku über Iris Apfel gesehen. Beim Sonntagsfrühstück haben wir gerne den Fernseher an... Also wirklich super! Auch Schatzi war ganz begeistert.
    Deshalb nochmal vielen Dank für den Tipp
    Liebe Grüße
    Fruke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke, das freut mich ja soooo sehr! Wollte dir schon schreiben, dass sie auf Netflix noch läuft, denn ich habe sie mir gestern abend auch nochmal angeschaut.
      Wundervoll, dass sie deinem Mann auch gefallen hat!
      Die beiden sind doch ein herrliches Paar, oder?

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  11. Was für eine großartige Frau- <sie lebt und ist eine bunte <POWERfrau<. Na, da macht Brille und Co richtig Spaß!!
    Danke für die Inspiration.
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Heide. Brille, weiblich sein und Altwerden: alles absolut herrlich!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  12. Ich habe das Foto der Frau schon öfters im Netz gesehen aber mir nicht wirklich etwas dabei gedacht. Da weiß ich doch wirklich was ich nachher auf Netflix schauen werde, einmal nicht Dr. House sonder die Doku!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie, ich hoffe du warst genau so begeistert wie ich!?!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  13. Über Iris Apfel (was für ein Name!) habe ich schon gelesen. Die Frau ist wirklich inspirierend. Und ein echtes Vorbild.
    Ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat wirklich Vorbild-Charakter!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  14. Hallöchen

    Ich war etwas geschockt und irritiert ob ich richitg bin auf deiner Seite :-)
    Die große Brille hat mich etwas erschrocken. Ich kenne die gute Frau leider nicht ich hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf ab aber ich werde mal nach ihr googlen.
    Ich wünsche dir FROHE OSTERN liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, liebe Moni! Ich bin immer für Überraschungen gut!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  15. Ich würde gerne mitmachen! Ich habe schon einmal einen Bericht über sie gesehen und finde sie ebenfalls ganz großartig und inspirierend! Daher würde mich die Dokumentation sehr interessieren, die Vorschau war ja schon vielversprechend! Dir noch einen schönen Ostersonntag!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Du bist natürlich mit dabei!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  16. Ich mag solche 'grazy old women' , man muss im Alter nicht in beige gehen..... wobei, ich gehe ja jetzt schon viel in Naturtönen?!
    Frohe Ostern noch wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann kannst du das ja spätestens im Alter ändern ;-)))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  17. Ja die Frau ist der Knaller... Liebe Ines wünsche dir noch schöne Ostern! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. I loved the story of this wonderful creative women.

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine Frau... Alleine nach dem Blick auf das Bild würde ich mir am liebsten all meine bunten Ketten umhängen ein Tuch um den Kopf wickeln udn so durch die Strassen laufen- doch was würden die Leute sagen?

    Klar machenich mit um evtl bald diese Dvd mein Eigen nennen zu können.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, ich habe auch erstmal alle Halsketten hervorgeholt um zu schauen, wie ich sie kombinieren kann!
      Und es ist doch ganz egal was die Leute sagen. So lange du dich wohlfühlst!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  20. Ja, ich finde sie auch großartig und ich kann bis heute nicht verstehen, was am "Alt werden" sooo schlimm ist.
    Im Gegenteil auch ich finde es großartig und ich lasse mich auch von nicht sun Niemanden einschränken und mache das - natürlich muß man sich an Regeln halten - was ich will.

    Ich muß mal geschwinde gucken, was ich an Inspiration für dich habe.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du toll geschrieben, liebe Eva!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  21. Ja, von ihr hab ich im Tv schon mal was gesehn!Ich finde sie so cool! Eine DVD wäre natürlich mega! Ich versuche mal mein Glück!:-) Liebe Grüße, Sonja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Du bist dabei!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  22. Liebe Ines,
    erstmal frohe Ostern noch ;)
    Haha man ist das ne Granate die Frau, so will ich bitte auch sein, wenn ich alt bin ;) Die offene Ehrlichkeit habe ich jetzt schon :P Ich kannte sie ehrlich gesagt gar nicht. Und na hallo... ein neues Blogdesign? Das gefällt mir richtig gut! Super schick Ines!
    Ich wünsche dir einen tollen Abend,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich etwas neidisch auf deine offene Ehrlichkeit und ehrlich gesagt ;-): hätte ich das nicht von dir gedacht! Aber find ich natürlich ganz toll!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  23. Ich hab die Lady auch schon im TV gesehen und war auch begeistert von ihr. Find die einfach klasse!
    Sehr gerne mach ich bei der Verlosung mit!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebste Kuni!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  24. Hallo Ines, ich habe dich wegen des Fotos von Iris Apfel entdeckt. Ich bin auch ganz begeistert von ihr. Kennst du www.advancedstyle.blogspot.com von Ari Seth Cohen? Er stellt nur ältere Damen vor. Ich bin mit meinem Mann mit dem Womo unterwegs, wir haben schon viele alte Leute getroffen, die unterwegs sknd. Ich denke, es ist egal, ob man Stilikone ist oder Weltenbummler, oder....., Es ist nur wichtig, die Begeisterung nicht zu verlieren, das Brennen für etwas, das leidenschaftliche Tun, das hält "jung". Sehr gerne mache ich bri deiner Verlosung mit, bin ja momentan mit Blog, auf dem ich unsere Reisen festhalte.
    Liebe Grüße,
    Sissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den tollen Tipp! Den Blog kannte ich noch nicht. Ich glaube den werde ich demnächst mal präsentieren!
      Und Danke für deine wunderbaren Worte.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  25. Liebe Ines,
    mit Ostergrüßen bin ich leider zu spät, deshalb lasse ich hiermit einen Frühlingsgruß da. Deine Sunday-Inspiration ist ja der Oberknaller - genauso wie Iris Apfel...die Brille so groß wie 2 Ostereier - herrlich...diese Frau!!!
    Ob ich allerdings so aussehen möchte, wenn ich alt bin, überlege ich mir noch mal...Fängst du schon an Armbänder zu sammeln?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! Ich habe ja auch echt viel Schmuck und habe jetzt sofort angefangen verschiedene Ketten zu kombinieren. Einfach herrlich, aber gar nicht so einfach.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  26. Liebe Ines,
    ich finde Iris Apfel eine so inspirierende großartige Persönlichkeit, ein Paradiesvogel mit Tiefgang. Ich kann Dir nur zustimmen, die Doku ist wirklich sehenswert und das Paar bezaubernd.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sie ganz ganz toll beschrieben!!! DANKE!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!