All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.42





20 Grad, blauer Himmel, Sonnenschein! Endlich kommt auch meine Gartenlust wieder.
Sofort habe ich alle Gartenbücher aus den Regalen geholt und nach Ideen durchblättert.

Dabei bin ich ganz lange an diesem Bild hängen geblieben. Es stammt aus dem Buch: "Mein schöner Schrebergarten" (KLICK)* und hat mich sofort inspiriert:
Die weißen Fensterläden, die tollen Metallstühle, die Deko hinterm Fenster, der perfekte Buchs, die Kletterrose und das leicht Wilde, dass sich an den Bodenplatten vorbeidrückt. Die Mischung aus gepflegt mit einem kleinen Hang zur Wildheit liegt mir sehr.

Herrlich. Einfach herrlich! Ich möchte sofort in den Garten und in jeder Ecke ein solches Kleinod schaffen. Das ist mein heutiges Ziel ... wenn das Wetter mitspielt! Drückt mir die Daumen.


Eure Ines

Und nun, wie immer, eure tollen Inspirationen! Überrascht und inspiriert mich!



Kommentare

  1. Liebe Ines,
    ein wunderbares Inspirationsbild...was würde ich dafür geben an solch einem Plätzchen heute ein bisschen in der Sonne zu sitzen...aber leider sind heute Verpflichtungen angesagt...ich muss auf einen Geburtstag, also nichts mit Sonne tanken und Garten - leider!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, schade liebe Petra. Aber es kommen auch wieder andere Tage!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Das Wilde aus den Bodenplatten ... habe ich jede Menge von! Mir fehlen nur noch die Fensterläden und statt Metallstühlen stehen bei mir welche aus verwittertem Holz.
    Dir heute viel Spaß beim Gärtnern! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines, das ist wirklich eine tolle Inspiration, und das Wetter soll ja noch gnaz toll werden, so können wir beide heute noch in unseren Gärten loslegen.
    Dir einen schönen Sonntag, und ganz viel Spaß im Garten
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ich war den ganzen Tag im Garten und gegrillt haben wir auch!
      Ich hoffe, dir ging es genauso?

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Ich mag es auch gerne so unaufgeräumt im Garten, liebe Ines ;) Deshalb schaut es wohl auch bei uns so aus wie es ausschaut!! Danke für die schöne Inspiration! Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb mach ich deinen Garten auch sooooo gerne!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Sieht ja wundervoll aus, aber ich mag es im Garten auch lieber aufgeräumt,
    wenn ich denn einen hätte :-)).
    Aber so verwunschen ist es auch nett, heute beim Laufen wieder einiges gesehen und ich hoffe, meine Inspiration darf bei dir bleiben.

    Lieben Gruß Eva :-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausnahmsweise ... ist ja nicht wirklich eine Inspiration.
      zukünftig aber bitte wieder nur schöne und inspirierende Bilder!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines,

    immer wieder mag ich dein neues Blog-Design!
    Richtig toll geworden :)
    Magst du verraten, wo du das gekauft hast?
    Etsy ist ja quasi voll mit Blogger-Templates... ;)
    Das Bild ist wirklich toll...
    Ich wünsche mir auch so sehr ein kleines, verwunschenes Gärtchen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Julia.
      Ich veröffentliche demnächst einen Blogpost zu diesem Thema, mit allen Hintergrundinfos!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Liebe Ines,
    das ist wirklich ein schönes Bild.
    Ich könnte mit jetzt gut vorstellen auf den weißen Stühlen zu sitzen und einen Kaffee zu trinken ♥
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte auch so eine Ecke und überhaupt, mein Garten ist so überhaupt noch gar nicht fit für die Draußensaison. Bei dem ollen hin & her Usselwetter hab ich's nicht geschafft was zu tun.
    Ich drücke dir die Daumen für deinen Gartnenachmittag heute und werde mich gleich auch dorthin begeben.
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist dank des Wetters auch soooo viel liegen geblieben.
      Aber jetzt starte ich voll durch. Das Wetter war hier heute sehr sommerlich!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Ein schönes Flecken Garten, da würde ich auch gerne sitzen und vorm ich hin träumen.
    Dir einen schöne Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so richtig zum Träumen!!!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  10. Liebe Ines,
    Du hast recht,es wird jetzt bei dem schönen Wetter entlich Zeit den Garten auf Vordermann zu bringen.Ich freu mich schon wenn das Wetter wieder so schön wird und man raus ins Grüne kann und vorallem freu ich mich auf die vielen Blumen.
    Ganz liebe Grüße Lucie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Wir hatten gestern fabelhaftes Wetter und ich war echt fleissig!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  11. Ich liebe solche Inspirationen liebe Ines! Auf den Stühlen würde ich jetzt auch gerne sitzen..... Und was das Unaufgeräumte betrifft.... So sieht es bei mir auch aus....lach... Überall ein wenig Deko, mal hier eine Gießkanne....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt unperfekt, liebe Christel!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  12. Liebe Ines,
    ein wunderbares Bild hast du wieder für uns herausgesucht.
    Die Stühle sind wirklich toll, solch ähnliche hätte ich auch gerne.
    Unser Garten ist ja so - wild romantisch, nenn ich das.
    Gepflegt schon (hin und wieder, zur Zeit ja), aber keineswegs streng.
    Da gibts ganz viele Ritzen und Mäuerchen und und und, wo die Pflanzen
    sich ausleben dürfen. Allerdings fehlt mir noch bissl so die Ausstattung dazu, wie eben alte Gartenstühle.
    Eine wundersbare Woche wünsch ich dir, mit viel Sonnenschein, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, dein Garten klingt toll!
      Und die passende Stühle werden sich auch noch finden.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  13. Eine echte Idylle!
    Hier gammelt das Sitzmöbel auch noch auf der Terrasse herum...hab noch keine Lust, was zu machen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald das Wetter schöner wird, kommt auch die Lust, liebe Astrid!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  14. Liebe Ines,
    um nochmals ein wenig inspirierend zu wirken habe ich noch ein Bild eingestellt.
    Ich hatte mich nur wegen dem Abfall so geärgert, aber es ist tatsächlich nicht so inspirierend.
    Deshalb habe ich nochmals ein Bild eingestellt und zwar von der Modenschau am Samstag, bei der ich eingeladen war und dieses zauberhafte Modell gesehen habe.

    Mit lieben Grüßen und nix für ungut.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, jetzt passt es ;-)))

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  15. Du hast Recht, dass Bild macht Lust auf mehr.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ines,
    wirklich ein sehr schönes Bild.
    Wenn's bei mir irgendwann mal so aussehen würde :-))
    Liebe Grüße,
    Petra.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!