All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.45





Heute stelle ich euch ein absolut inspirierendes Buch vor. Passend zum Welttag des Buches (der gestern war!). Es ist DER ULTIMATIVE TIPP! Ein ganz besonderes Buch, dass ich auf meiner Reise nach Düsseldorf regelrecht verschlungen habe:



Das Titel-Cover ist ein bisschen reißerisch aufgemacht, aber das ist eben typisch amerikanisch! Lasst euch nicht davon abschrecken.

Das Buch hat mich schwer beeindruckt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Es handelt von Kreativität, Ideen, Inspirationen, Bloggen und dem Schaffensprozess. Der Autor ist der Meinung, dass wir die Welt nicht jeden Tag neu erfinden müssen ... sondern dass wir uns von anderen kreativen Menschen inspirieren und beeinflussen lassen dürfen. Dass wir unseren kreativen Arbeitsprozess der Welt zeigen sollen (und nicht erst das Endergebnis). Individualität und Persönlichkeit sind absolut zwingend um nicht unterzugehen in der großen virtuellen Welt.
Aber auch: ohne Fleiß kein Preis! Das wissen wir natürlich alle, aber Austin Kleon untermauert dieses Zitat mit inspirierenden Geschichten.

Folgende Kapitel findet ihr u.a. in dem tollen Buch* :

  • Du musst kein Einstein sein
  • Sieh den Prozess, nicht das Produkt
  • Öffne dein Kuriositätenkabinett
  • Erzähle gute Geschichten
  • Teile dein Wissen

Und natürlich noch vieles mehr!

Austin Kleon schreibt absolut unterhaltsam und sympathisch.
Ich möchte und muss euch das Buch unbedingt ans Herz legen. Danach werdet ihr viele ganz anders sehen und einen großen Motivationsschub erhalten.

Besonders für Kreative, Künstler und BloggerInnen die momentan vielleicht im Frühjahrstief stecken oder neuen Input suchen, ist "SHOW YOUR WORK" eine Offenbarung. Versprochen!

Und wisst ihr was? Es ist das BESTE Buch das ich dieses Jahr gelesen habe: KLICK*

Eure Ines

P.S. Das Hintergrundbild ist aus meinem Shop: KLICK

Und nun seid ihr dran! Ich freue mich über eure Inspirationen!!!

 Infos zur Teilnahme: 
  • verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, dass euch inspiriert!
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu 
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • noch mehr Infos zu meiner Link-Party findet ihr hier: KLICK








verlinkt mit Sonntagsglück

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ines,
    der Bucheinband gefällt mir sogar sehr gut, das ist ja auch sehr wichtig für ein Buch, damit man das auch erst einmal in die Hand nimmt.

    Klingt interessant und wieder ein Buch für eine Vorstellung in der Gemeindebücherei. Die kommen mit Bestellungen gar nicht mehr nach. ;-)
    Nein, erfinden muß man die Welt wirklich nicht jeden Tag aber Inspiration bekomme ich auch soviel von draußen und der Welt und den Menschen um mich herum. Heute kommt mein Enkelkind und das ist soo inspirierend und auch die lieben Menschen mit denen ich heute zusammen bin.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ines,
    landet gleich auf der Wunschliste! Deine Begeisterung ist ansteckend ;-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    das Buch scheint wirklich sehr interessant zu sein. Ich werde es morgen gleich bestellen. Danke für den Tipp.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines,
    deshalb finde ich es u.a. auch toll, Blogs zu lesen. Man wird direkt von der Freude und Begeisterung anderer Blogger angesteckt. Wie hier mit dem Buch. Klingt super interessant und lässt sich bestimmt auch als Geschenk gut "anwenden" (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein :-))
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Moin Ines,
    das hört sich nach Inspiration pur an.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines, vielen Dank für diesen tollen Buchtipp. Das Buch hab ich gleich auf meine Must Have Liste gesetzt.
    Dir einen schönen Sonntag,
    herzliche Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hi Ines!
    Klingt ehrlich interessant! Vor allem, dass man den Schaffensweg zeigen sollte und nicht nur das Endprodukt. Find ich gut!
    PS: zu deinem letzten Post: ich verliere zurzeit nicht nur Leseklicks, sondern auch (wieder) Follower, was mich schon ein bissi traurig macht.
    LG Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ist aber normal... immer wieder melden sich einige bei Blogger ab... muss jetzt nichts mit dir zu tun haben liebe Kuni... warum auch?! ♥

      Löschen
  8. Eine tolle Sonntagsinspiration liebe Ines, das Buch kommt gleich auf meine Wunschliste :-)
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines,
    das Buch klingt interesant und so einen kleinen Motivationsschub könnte ich momentan auch gebrauchen:)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ines,
    oh, oh.... da hast du mich aber sehr neugierig gemacht. Das Buch werde ich mir auf alle Fälle holen!!!! Danke für deine Buchvorstellung!
    Hab eine gute neue Woche und
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ines,
    auf das Buch hast du mich jetzt richtig neugierig gemacht...klingt super interessant! Einen Motivationsschub brauche ich zwar gerade nicht, aber an meinem Zeitmanagement sollte ich dringend arbeiten - der Tag ist einfach zu kurz!

    Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Du warst in Düsseldorf, Ines?! So ganz in meiner Nähe.. ooh, männo! Das habe ich gar nicht mitbekommen!! Das Buch hört sich klasse an ;)) Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte auch erst einen Post über ein Buch geplant, aber du magst ja nur ein einziges Bild haben, also hast du Orange bekommen ;-)
    Deine Begeisterung ist ansteckend, Ines! Ich werde mich gleich auf die Suche nach dem eBook machen, das Buch möchte ich jetzt auch unbedingt lesen.

    Hab noch einen schönen Sonntag ... momentan sonnige und immer liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich auch nur mehr Zeit für Bücher hätte... meins liegt seit Monaten auf dem Nachtisch! Am liebsten habe ich deshalb Wohn- oder Kochbücher...lach

    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen

    Das Buch hört sich sehr inspirierend an und ich werde es auf meine SUB Liste setzen.

    Liebe Grüße Moni und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ines,
    so, bewundert habe ich die Sunday Inspirations schon auf vielen Blogs und jetzt endlich habe ich es auch mal geschafft! Danke für diePlattform, das ist echt toll.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Oh, schade. Dann muss ich bei der Aktion passen. Ich lege Wert auf weniger Post, dafür etwas hochwertiger Inhalt. Was mit einem Bild schon ein Wiederspruch ist. Trotzdem schöne Idee! LG Debby

    AntwortenLöschen
  18. Wenn das Wtter so bleiben würde wie es gerade ist, dann hätte ich auch wieder mal mehr Zeit um ein Buch zu lesen, denn du machst mich mit diesem ganz schön neugierig. Gerade haben wir mal wieder Betriebsprüfung und da musste sogar der Garten ein wenig zurückstehen. Eigentlich kann es rein zeitmäßig zum lesen erst wieder im Winter besser werden, schnief....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ines,
    danke für den Buchtipp, muss ich sofort gucken. Spricht mich von deiner Beschreibung her schon an.
    Schönen Tag
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!