All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Just a Perfect Day





Kennt ihr das Lied "Perfect Day" von Lou Reed?
Es ist eines dieser besonderen Lieder, dass Träume, Erinnerungen und Gedanken aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft herrlich durcheinander wirbelt und mich mit Gänsehaut, wässrigen Augen und einem Herzen voller Mut zurücklässt.


Es begleitet mich schon seit langer Zeit. Und gestern war einer dieser Abende, an denen vieles nicht gepasst hat: zu viel Arbeit, zu viele Pläne, zu viele To-Do´s ... zu wenig Zeit für alles was mir eigentlich wichtig ist.

Aber dann habe ich dieses wundervolle Lied gehört ... und alles war wieder gut. Ich habe den Foto geschnappt und bin raus in den Garten und danach habe ich noch ein kleines Video für Snapchat gedreht ("eclectichamilto").

Habt ihr auch ein Lied, dass solche Emotionen in euch auslöst?
Es ist eines dieser Lieder die ich in Dauerschleife hören kann und doch immer wieder Gänsehaut bekomme.




Einfach ein perfekter Tag
Im Park Sangria trinken
Und dann später, wenn es dunkel wird, gehen wir nach Hause

Einfach ein perfekter Tag
Tiere im Zoo füttern
Und dann später noch ins Kino und dann nach Hause

Oh, es ist so ein perfekter Tag
Ich bin froh, daß ich ihn mit Dir verbracht habe
Oh, so ein perfekter Tag
Du hilfst mir durchzuhalten
Du hilfst mir durchzuhalten

Einfach ein perfekter Tag
Die Probleme einfach zurückgelassen
Nur wir beide, am Wochenende
Es macht so viel Spaß

Einfach ein perfekter Tag
Mit dir vergesse ich mich selbst
Ich dachte, ich wäre jemand anderes
Jemand Gutes 

Oh, es ist so ein perfekter Tag
Ich bin froh, daß ich ihn mit Dir verbracht habe
Oh, so ein perfekter Tag
Du hilfst mir durchzuhalten
Du hilfst mir durchzuhalten

Du wirst nur das ernten,
was Du gesät hast
Du wirst nur das ernten,
was Du gesät hast
Du wirst nur das ernten,
was Du gesät hast
Du wirst nur das ernten,
was Du gesät hast

Lou Reed: Perfect Day


Eigentlich wollte ich einen Post mit Gartenbildern schreiben (untermalt von diesem Lied). Aber irgendwie kamen meine Gefühle dazwischen.
Und so veröffentliche ich nun ein ganz anderes Bild, dazu noch ein Video und einen übersetzten Songtext.
Musste jetzt aber einfach sein.

Perfect Day ist für mich ein ganz besonderes Lied, dass die vielfältigsten Emotionen in mir auslöst: Freude, Traurigkeit, Euphorie, Kraft, Mut und wässrige Augen. Und am Ende des Liedes bin ich mir immer sicher: alles wird gut!

Und wenn ich auch nur eine Leserin berühren konnte, dann hat dieser Post seinen Zweck erfüllt!
Du wirst nur das ernten, was Du gesät hast

Eure Ines

P.S. Gartenbilder folgen spätestens am Freitag ;-)))
Du wirst nur das ernten, was Du gesät hast
Alles wird gut!

Verlinkt mit Freutag

Kommentare

  1. Hallo Ines,
    Dieses Lied kannte ich noch nicht. Den Text finde ich o. k., aber die Melodie klingt so traurig. Wenn ich einen stressigen Tag habe und ich dieses Lied dann noch hören würde, bin ich mir sicher, würde ich anfangen zu heulen. Aber zum Glück sind ja nicht alle Tage gleich. Wie sagt man, nach Regen kommt Sonne.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, so traurig wie du finde ich es gar nicht. Etwas melancholisch und sehr sehr zart. Finde es aber interessant, wie unterschiedlich wir Dinge auffassen. Mir gibt das Lied eher Kraft und Mut.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Genauso einen Tag wünsche ich Dir heute, liebe Ines! Wir muten uns einfach oft zu viel zu.. das wird schon wieder! Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, den wünsche ich dir auch!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. manchmal ist heulen nicht das schlechteste. einfach mal alles rauslassen und dann wieder frisch gestärkt aufstehen. wieder aufstehen ist aber ganz wichtig danach ;). die däumchen drückend, dass alles wieder gut wird, sabine&paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, bei mir ist alles okay, ... eigentlich sogar Bestens! Nur etwas viel los in letzter Zeit ... aber alles halb so schlimm!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Da mein Mann ein großer Lou Reed Fan ist kenne ich selbstverständlich auch dieses Lied, ich werde ihn heute Abend mal fragen ob es ihm mit Perfect Day genauso geht wie Dir. Ich finde das Lied schön, ich mag seine Stimme bei diesem Lied sehr gerne hören, sie klingt so beruhigend!
    Wenn bei mir alles drunter und drüber geht und ich irgendwie finde das der Tag zu wenig Stunden hat oder die Woche zu wenig Tage, halte ich es meistens mit "Steh auf wenn Du am Boden bist" von den Toten Hosen.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, ich bin gespannt! Schreib mir dann doch bitte schnell, was du rausgefunden hast.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
    2. Mit meiner Antwort warte ich auf Sonntag, denn meine Frage hat eine Idee für deinen Sonntag ausgelöst. Also gedulde Dich noch ein wenig, einen lieben Gruß
      Kirsi

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe dieses Lied! Hab ich schon lang nicht mehr gehört.
    Bringt mich auch immer ins Gleichgewicht :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Du bist wirklich eine Rakete! Das Lied ist super schön und es freut mich, dass es dich zum Innehalten und Ausgleichen angehalten hat.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!