All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.46





Meine heutige Inspiration ist meine eigene Deko. Darf man das? Na klaro, wenn sie so inspirierend ist, dass man ständig ein Foto davon machen muss oder wenn einfach der Blick immer wieder zu diesem Stilleben schweift, dann schon ;-))).
Ich mag das "old-fashioned Notizbuch" (KLICK) so sehr! Würde aber niemals nur eine Zeile reinschreiben. Es darf da einfach nur so liegen und mich inspirieren.

Passend dazu der Bilderrahmen mit dem botanischen Druck, die Korallen-Lampe und das Holzkistchen mit wundervollen Besonderheiten: Drucke, Memos, Bücher ... Inspiration Pur für mich.



Apropos Bücher: in der Kiste befindet sich auch das Buch: "Der Tote im See*" , dass ich euch HIER vorgestellt habe. Und ihr wolltet von mir noch wissen, wie es mir gefallen hat. 
Zuallererst: es ist ein Nachdruck von 1953 und deshalb in einem ganz anderen Sprachfluß geschrieben. Man lässt sich jedoch schnell mitreissen.
Die große Überraschung: es wird gleich am Anfang verraten, dass Colonel Fawcett nie gefunden wurde. Das finde ich etwas schade ... obwohl es trotzdem spannend weitergeht.
Ein Blick in eine andere Welt und in ein anderes Zeitalter, gut erzählt und sehr informativ!
Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich es auf jeden Fall. Ansonsten muss man es nicht gelesen haben ;-).

Eure Ines

P.S. Morgen zeige ich euch endlich mal wieder aktuelle Bad-Bilder! Ich habe neu dekoriert und es ist ganz fabelhaft geworden!

Notizbuch: Eclectic Kleinod
Buch "Der Tote im See": KLICK*




Und nun bin ich wie immer auf eure Inspirationen gespannt!


 Infos zur Teilnahme: 
  • verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, dass euch inspiriert!
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu 
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • noch mehr Infos zu meiner Link-Party findet ihr hier: KLICK



Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ines,
    wunderschön, Dein Stillleben. Ich lasse mich auch gerne von meinen eigenen Kreationen inspirieren. Natürlich ist das erlaubt! Wozu gäbe es sonst Moodboards?
    Ganz libe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  2. Zu schön um darin zu schreiben, aber sehr schön als Deko.


    Lieben GRuß Eva
    die dir einen schönen Sonntag wünscht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, das Notizbuch sehr schön,würde da aber im Vergleich zu dir schon was reinschreiben wollen, aber eben nur schöne Dinge wie z.B. schöne, besondere Erinnerungen. So wäre es quasi doppelt bezaubernd :-)))))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines,
    weißt Du, woran mich Deine Deko manchmal erinnert... an Zara Home.
    Kennst Du bestimmt. Gestern war ich in Frankfurt und dann ist es ein Muss, diesen Laden zu besuchen und auch immer ein Teil zu kaufen.
    Und dort habe ich auch vieles in Korallenform gesehen. Ich glaube, da würdest Du auch fündig werden.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. oh jaaaaa, das ist inspirierend! ein zauberhaftes stillleben! besonders wunderbar der bilderrahmen und das notizbuch!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,
    wunderschön inspirierend.......
    Ich finde auch man kann sich von seiner eigenen Deko ruhig inspirieren lassen.....geht mir genauso....grins.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ines,
    deine Deko ist immer sehr inspirierend...und das Notizbuch wunderschön!!! Tolles Stilleben!!!

    Wünsche dir einen schönen 1. Mai
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ines,
    na klar darf man das! Wunderschön und sehr inspirierend!
    Wünsche Dir einen tollen Sonntag!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Stilleben liebe Ines! Hab noch einen schönen ersten Mai!!♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ines,
    sehr inspirierende und schöne Deko! Das Notizbuch gefällt mir sehr gut, da würde ich auch nichts reinschreiben... ;-) Und ja, klaro kannst du deine eigene Deko posten, why not? :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!