All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.48






Meine heutige Inspiration sind die wundervollen Blüten aus meinem Garten.
Der Schneeball steht gerade in voller Blüte und der Flieder zieht so langsam nach.



Jetzt, nach 5 Jahren, ist mein Garten endlich soweit, dass ich unbedenklich Blüten schneiden kann ... davor waren es immer so wenig, dass ich es nicht übers Herz brachte.

Eure Ines

Bücher: 
Beach House Style: KLICK
The Inspired Home: KLICK
Ananas: Westwing (KLICK)

Verlinkt bei Sonntagsfreude


Und nun freue ich mich auf eure Inspirationen! Wie immer: nur EIN BILD pro Post!

 Infos zur Teilnahme: 
  • verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, dass euch inspiriert!
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu 
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • noch mehr Infos zu meiner Link-Party findet ihr hier: KLICK



Kommentare

  1. Ach, Ines! Ich kann Dich so gut verstehen. Obwohl unser Garten ein gestandener Garten aus den Anfängen des letzten Jahrhundert ist, mag ich ihn auch nicht berauben ;)) Deine Ausbeute ist allerdings wunderschön!! Herzliche Grüße und frohe Pfingsten, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist sooooo schwer! Mir tut es jedes Mal leid wenn ich etwas schneiden muss ... deshalb macht das zum Glück auch Mr.Eclectic.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Liebe Ines, ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich mir Blumen aus meinem Garten hole. Im Gegenteil ....ich freue mich das ich soviele Blumen habe das es nichts ausmacht welche ins Haus zu holen.
    Schöne Pfingsten
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, es freut mich sehr für dich, dass du einen so reich blühenden Garten hast! Irgendwann ist es bei mir ja auch soweit ... so in ca. 10 Jahren ;-))))

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. wirklich wundervolle blüten und soooooo schön inszeniert!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank!!!

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Guten Morgen und frohe Pfingsten!
    Da hast Du ja wirklich bei uns etwas "losgetreten", mein Mann hat sich so sehr gefreut, das noch jemand dieses Lied so schön findet. Er hört es sehr gerne auf längeren Autbahnfahrten, ach nein, eigentlich immer, daher hat er mir auch sofort die Platte für Dich empfohlen und ist gespannt ob du diese kennst!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, ach ist das toll!!! Freut mich sooo sehr.
      Ich habe dir einen langen Kommentar zu deinem tollen Post auf deinem Blog hinterlassen!

      Ganz liebe Grüße an dich und deinen Mann!
      Ines

      Just a Perfect Day!

      Löschen
  5. Tolle Zusammenstellung! Das Palmblatt-Bild im Hintergrund macht es perfekt.
    Mir fällt es auch schwer, im Garten Blumen zu schneiden. Das geht nur, wenn etwas in großer Zahl blüht.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau ... anders geht es bei mir auch nicht!
      Aber ich denke, so ist es auch richtig.
      Danke für deine lieben Worte!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Ich liebe die Schneebälle auch und ich glaube, dass ich sie nächstes Jahr dann auch pflücken kann, denn noch ist mein Strauch mir ein wenig zu klein...
    Ein schönes Wochenende
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor 5 Jahren gleich 2 Stück gepflanzt und dieses Jahr sind sie soweit! Welch` ein Glück!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Wunderschön deine Schneebälle liebe Ines......
    dazu passt das es hier gerade hagelt.....grins.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, das passt ja wirklich perfekt ;-)))

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  8. Ines!! Was ist das für eine Sorte Schneeball? Ist der Rosa? Ein Mädchentraum - grins.
    ...und was das "Blumen im Garten schneiden angeht" willkommen im Club. Ich kann das auch ganz schlecht.

    GLG und schöne Pfingsten
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das ist der "wintergrüne Schneeball" . Der ist anfänglich ganz weiss und tendiert dann im Laufe der Blüte leicht ins Rosa!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Duftschneeball ♥.... der hat wenigstens keine Läuse ;)) Bei meinen kleinen Sträuchern schneide ich auch noch nichts weg......
    Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du vollkommen recht!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  10. Liebe Ines,
    wunderschön dein Schneeball...ich kann übrigens auch nichts im Garten abscheiden...höchstens ein paar Zweige von der blühenen Hecke...sonst tut es weh um jede Blüte.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende trotz kaltem Wetter...
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, wir sind hier wirklich nicht alleine!!!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  11. Hallo Ines,
    die Schneeballblüten sehen toll aus, ich denke ich werde mir auch noch einen für meinen Garten holen :-)
    Wünsche dir noch schöne Restpfingsten,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du unbedingt, liebe Petra!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  12. Was für wunderschöne Blüten! Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, solche Schönheiten im Garten zu haben. Bei mir geht ja wegen dem Wild kaum etwas, bzw. nur eingezäunt. Der Flieder hat sich dieses Jahr geweigert, auch nur eine Blüte zu zeigen, aber die Pfingstrose steht voller Blüten. Ich bin gespannt.
    Die Sunday Inspiration gestern ist mir leider durchgegangen, dafür bin ich nächste Woche wieder mit dabei.
    Allerliebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, aber dafür hast du Pfingstrosen. Die fehlen bei mir komplett!
      Freue mich schon auf nächsten Sonntag!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  13. Hallo Ines,
    Blumen im Garten pflücke ich noch (!) ohne schlechtes Gewissen, da wir immer noch den Garten unserer Vorbesitzer haben und da wuchert es mittlerweile wirklich wild. In diesem Jahr steht Garten-Neugestaltung ganz oben auf unserer To-Do-Liste und bis wir dazu kommen bediene ich mich noch ausgiebig an dem was da so wächst vor und hinterm Haus. :-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die kurze Woche,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt toll, liebe Kerstin!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!