All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Ein Blick auf meine Veranda




Der Sommer ist da und mit ihm mein zweites Wohnzimmer und Hideaway: die Veranda.

Hier verbringe ich abends gemütliche Stunden mit einem guten Buch, Snacks und einem Gläschen Weisswein. Am Wochenende lädt das Sofa zu einem kurzen Nickerchen ein oder versammelt abends nette Menschen in geselliger Runde.



Outdoor-Living

Ich mag diese Bezeichnung. Denn genau so fühlt es sich mit der Veranda an: ein Leben draussen!
Vom Frühstück, über den Mittagssnack, Kaffee und Kuchen, Abendessen und zum Abschluss noch ein kleiner Umtrunk. Nicht alles an einem Tag ... aber in wechselnder Reihenfolge.
Bestimmt genießt ihr das Sommerwetter auch in eurem Garten oder auf dem Balkon!? Berichtet mir davon. Ich freue mich auf Inspirationen.















Was ich in den nächsten Tagen unbedingt verändern möchte: weniger monochrome Einheit und mehr Farbe / Muster. Das gilt für die Veranda im Besonderen, aber auch für das Wohnzimmer!
Ich bin schon sehr gespannt wie es mir gelingen wird. Hier auf dem Blog gibt´s dann natürlich Bilder dazu.

2 Inspirations-Collagen habe ich mir schon erstellt:

GRÜN muss auf jeden Fall mit dabei sein!



Genauso wie ein paar bunte Farbklekse.





Jetzt muss ich nur noch eine Auswahl treffen und dann kann es losgehen.
Ich freue mich darauf!

Eure Ines



Verlinkt mit Freutag.


Bezugsquellen:
- "Dream Gardens Across America": KLICK
- von Stuckrad-Barre: "Panikherz": KLICK

Kommentare

  1. Mmmmhhhh, deine Veranda gefällt mir absolut. Da fühlt man sich ja dann fast wie im Urlaub. Richtig schön. Ich habe nur ein mini Outdoor Wohnzimmer. Da sitze ich auch gerne draußen. Schönen Tag wünsche ich noch. Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser mini als gar keins! Genieße die Zeit dort.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Wunderschön deine Veranda! Die würde mir auch gefallen! Aber euer Haus liebe ich eh! Ich würde sofort bei euch einziehen. Genieße die schönen Tage draußen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank, Tanja!

      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. So eine tolle Veranda hab ich leider nicht .Aber ich bin auch so oft es geht draußen.
    Genieße es so oft du kannst.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe! Genieße die Zeit draussen.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Die Veranda lädt sofort zum Verweilen ein und sieht super harmonisch aus
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Tanja!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Moin Ines!
    Genieße eure schöne und gemütliche Veranda.
    Wir haben das Leben auch schon auf die Terrasse verlagert.
    Das letzte Wochenende hatten wir ja das Glück von traumhaften Wetter
    und sind zum Frühstück raus und erst als wir ins Bett sind, wieder rein.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie herrlich! Ein ganzer Tag draussen. So schmeckt der Sommer!!!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Herrlich liebe Ines,
    eure Veranda lädt wirklich zum Verweilen ein - sehr schön!
    Ich mag den Begriff Outdoor-Living auch total gerne und so wie du es beschreibst gelingt euch das Leben draußen sehr gut.
    Ich freue mich auch sehr über die warmen Tage und darauf das Leben von drinnen nach draußen zu verlegen...
    Bin schon gespannt auf deine "farbliche" Veränderung.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, für deine tollen Worte!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Aaaaalso, liebe Ines, da bin ich wieder!
    Deine Veranda ist so toll, da würde ich wohl auch nicht mehr davon wegkommen. Habe ich Dir bestimmt letztes Jahr schon gesagt. ;-) Du hast doch so ein Insektengitter rundum gespannt, oder? Das sieht man auf den Bildern nämlich gar nicht.
    Auf die farblichen Veränderungen, die Du vornehmen willst, bin ich sehr gespannt. Ich finde es nämlich so wie es jetzt ist, perfekt (weil ich ja nicht so der bunte Typ bin). Aber ich bin sicher, Du wirst es schaffen, dass ich auch die umgestaltete Veranda toll finden werde.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia, gut erkannt! Das Fliegengitter fehlt momentan weil ich die Pfosten neu gestrichen habe. Es wird von unserem Zimmermann Ende Juni wieder angebracht!
      Danke für deine tollen Worte!!!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  8. Liebste Ines, endlcih schaffe iche s wider zumindest einige Worte hier zu lassen.
    Ich liebe ja deine Veranda und ich so gut sie mir so schlicht gefällt, sosehr freue ich mich auf etwas Farbe. Ich hab gerade meine Schlafzimmer in den Farbtopf getaucht und mit einige bunten Kissen und fröhlicher bettwäsche sommer-sonnenfeeling in diesen ja eigentlich so ruhigen Raum gezaubert. Und ich bin begeistert.Also, rann an grün und Muster....ich bin gespannt und hoffe du freust dich, dass ich wieder mal hier schreibe.
    Und bitte nicht böse sein...sie Zeit reicht einfach nicht.
    Allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, das klingt herrlich! Da muss ich gleich bei dir vorbeischauen ... hast du schon Bilder veröffentlicht? Ich schau einfach mal.
      Ich bin dir in keinster Weise böse. Jeder so wie er kann und mag. Lass dich also bitte nicht anstressen ... auch nicht von anderen!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Liebe Ines, das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihr viel Zeit auf eurer wunderschönen Veranda verbringt. Würde ich auch, definitiv! Wie macht ihr das Abends mit den Mücken? Hast du einen Geheimtipp?
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben normalerweise ein Fliegengitter rundum. Momentan fehlt dieses jedoch weil ich neu gestrichen haben. Deshalb konnte ich auch endlich mal Fotos vom Garten aus machen. Mit Fliegengitter sieht das nämlich nicht aus ;-).

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  10. Liebe Ines,
    deine Veranda ist ein behaglicher Ort, der wunderbar einladen wirkt. Mir gefallen die Pflanzenbeete die diesen gemütlichen Platz so wundervoll einrahmen.
    Ich liebe grün und bin schon sehr neugerig welche Farben noch bei dir auftauchen werden.
    Jetzt müssen nur noch mehr warme Abende kommen, die du dort genießen kannst.
    Bei uns regnet es schon wieder. seufz.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, wenn das Pflanzbeet blüht wird es erst richtig schön! Werde dann auf jeden Fall nochmals Fotos machen.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
    2. P.S. Gestern hatten wir auch den ganzen Tag Regen!

      Löschen
  11. Liebe Ines,
    auf deiner Veranda würde ich es mir auch zu gerne einmal gemütlich machen. In den Büchern schmökern und dazu einen leckeren Kaffee trinken. Genieß diese Freiheit, Wärme und Ruhe draußen. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser damit ihr den Abend schön draußen genießen könnt.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ab heute soll es langsam wieder besser werden. Aber mal ehrlich: ich nehme das Wetter wie es kommt und mach das Beste daraus!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  12. Liebe Ines...
    Zu deiner Veranda muss ich ja eigentlich nix sagen....die Bilder sprechen für sich...ist schon ein Träumchen :-)
    Und a bissl weg vom monochromen...das hast ja schon mit der Kassandra angefangen...und die Tapete in deinem Gästebad flasht mich jedesmal wenn ich sie seh.

    Bin schon ganz gespannt auf deine Veränderungen

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid. Ja Das WC ist schon ganz besonders ;-))).

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  13. Ach ich liebe Deine Veranda, sie schaut einfach nach Urlaub, Ruhe und Erholung aus.
    Die ausgewählten Kissen sind wieder typisch Ines-like.
    Wunderschön, genau Dein Stil.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, eine großen Schmatzer von mir an dich!!!!
      "Ines-like" I LIKE IT!!! DANKE!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  14. Liebe Ines,
    deine Veranda ist einfach wunderschön!!! - eine richtige Chill-Lounge ;-) Gestern war das Wetter bei uns noch ganz in Ordnung, heute allerdings wieder starker Regen und Gewitter mit Hagel...das vermiest einem gerade richtig die Gartenlaune. Ich hoffe, das hat bald ein Ende...

    Wünsche dir schöne Stunden auf deiner Veranda
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, hier dasselbe Wetter. Aber lass dir doch davon nicht die Stimmung vermiesen. Wir haben es drinnen doch auch wunderschön!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  15. liebe Ines,
    ja das kann ich mir vorstellen, dass ihr das genießt :)
    eure Veranda ist aber auch sooooo unglaublich gemütlich und einladend.
    Da würde man es sich selbst auch gerne mal gemütliche machen, ein Gläschen Wein trinken, ein gutes Buch lesen, in einer gemütlichen Runde den Tag ausklingen lassen....
    Genießt noch ganz viele weitere Stunden drauf :)
    <3 Martina
    ps.: das blumige Kissen ist echt klasse - passen perfekt zur Hausfarbe :) und das mit der Ananas - sooooo schick :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, mit dem liebäugel ich ja auch. Aber momentan ist es mir noch zu teuer. Ich hoffe jetzt einfach mal auf Sommer-Rabatt! ;-))).

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  16. Ich überlege gerade, ob ich meinen Office-Tag nicht lieber bei Dir, auf Deiner Veranda, verbringen sollte.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Momentan regnet es noch, aber heute nachmittag soll sich die Sonne zeigen. Du bist herzlich eingeladen.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  17. So eine Sitzgruppe hätte mir auch gefallen. Als ich den Wintergarten einrichten durfte, war ich hin und her gerissen. Ich habe mich dann für einen Esstisch und Stühle entschieden. Sieht halt lange nicht so gemütlich aus, aber ist halt praktischer wenn man mit der ganzen Familie essen möchte....
    Die Sommerkissen in Grün gefallen mir ein bisschen besser. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir Kissen mit Fotoprint allgemein nicht so gefallen...
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  18. Hach, so schön! Da fühle ich mich zurückversetzt in meine Zeit in Charleston... ich wünsch Dir viele schöne Sommerabende in Deinem Outdoor-Wohnzimmer.

    GLG, Yvette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!