All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

DIY Wanddeko: Weiße Weidenkränze






Meine lieben LeserInnen, heute habe ich ein tolles DIY für euch:
Schon länger bin ich auf der Suche nach schöner dezenter und doch besonderer Deko für meine Wand im Schlafzimmer. Und als am Wochenende mein Blick auf die selbst gewundenen Weidenkränze fiel, hatte ich die perfekte Idee: weiß! Weiße Weidenkränze würden perfekt ins Schlafzimmer passen.
Die Kränze habe ich letzten Sommer aus Gartenschnittgut gewunden (ihr wisst ja: KLICK). In Braun waren sie mir jedoch schon länger zu rustikal und so stand der Plan schnell fest!



Gesagt - getan! Am Sonntag war es draussen trocken und ich legte los:

DIY:
  • Folie im Garten ausgebreitet 
  • weiße Farbe aus der Spraydose in 2 Schichten je Seite dünn auftragen
  • trocknen lassen
  • aufhängen


Das ist mal wieder ein DIY ganz nach meinem Geschmack: schnell und einfach!

Tipps:
  • sofern ihr keine Folie habt ... so wie ich ;-)... nehmt einfach einen großen Abfall-Sack und schneidet 2 Seiten auf. Und schon habt ihr eine Abdeckfolie
  • sprüht die Farbe nicht komplett deckend auf - die Kränze wirken lebendiger wenn noch ganz sachte etwas braun durchschimmert








Ich habe die Kränze etwas versetzt aufgehängt. 
Um auf "Nummer Sicher" zu gehen, habe ich sie vorab auf dem Boden arrangiert, bis mir die Konstellation gefallen hat.
Und nun mal ganz ehrlich: ich bin so begeistert und freue mich jeden Morgen und Abend über die Idee und die wirklich einfache Umsetzung.









 
Und wisst ihr was? Das sind heute die ersten Einblicke in mein Schlafzimmer!
Ich mache es natürlich wie immer etwas spannend und zeige den Rest vom Schlafgemach in 2 Tagen am Donnerstag. Schaut also wieder vorbei bei mir. Es lohnt sich ... es sind wundervolle Bilder entstanden!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf euch und eure lieben Kommentare. Momentan schafe ich es leider nicht auf alle Kommentare zu antworten oder bei euch allen vorbeizuschauen. Dafür gibt es aber meistens 1 Post mehr pro Woche - das ist doch auch was, oder?. Ich gebe jedoch mein Bestes und drücke euch alle ganz lieb!


Eure Ines

Verlinkt mit Creadienstag und Freutag


Bezugsquellen:
- Farbspray: KLICK
- Metallstuhl: KLICK

Kommentare

  1. Hallo Ines,
    sehr schön. Einen habe ich mal so zu Weihnachten gemacht und weiß besprüht.
    Eine weiße Kerze innen gestellt und fertig. Aber die Idee mit den Vieren ist toll.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch toll, liebe Eva!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. ...eine super Idee; und so leicht umzusetzen. Muß ich mir merken für den Herbst; wenn dann wieder Schnittgut anfällt, daß ich mir etwas beiseite lege...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, Christiane!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Liebe Ines, so lange schon stehen diese Kränze auf meiner To-make-Liste! Sie sind wunderschön, danke für den Anstupser! Herzliche Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun wird es aber Zeit, liebe Jule ;-))).

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  4. so einfach und so wirkungsvoll!
    man muss nur mit offenen Augen durch das Leben gehen - okay, eine passende Farbspraydose im Haus ist natürlich auch von Nöten :)
    sehr schön schaut es schon mal aus, ich bin gespannt auf den Rest!!!
    bei mir gibt es in Kürze (hoffentlich) Badezimmerbilder ....... der Liebste muss noch passende Dübel besorgen - seufz ....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hatte ich alles da, als der Einfall kam. Und mit der Folie habe ich eben schnell improvisiert ;-).
      Bin schon sehr auf dein Badezimmer gespannt!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Die einfachen Dinge sind oft die schönsten! Deine weißen Kränze sehen toll aus an der Wand. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. Ja, so ist es oftmals!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Die einfachsten Dinge sind oft die besten, nicht wahr. Deine Kränze gefallen mir sehr gut und passen auch besonders fein zum halbrunden Fenster.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Heike!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Hallo Ines,
    ja, das ist auch ein DIY nach meinem Geschmack. Schnell und sieht trotzdem toll aus. Die Kränze passen in weiß perfekt an die Schlafzimmerwand. Ich bin auf den Rest des Raumes gespannt!
    Bis Donnerstag dann und liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines...eine tolle Idee hast du da gehabt...und in weiß, finde ich sie auch weniger rustikal...Aha ein kleiner Einblick in deiner Schlafzimmer können wir nun ja schon sehen :-)
    Meines ist eher mein Sorgenkind;-)

    Wünsch dir ne schöne Woche
    Liebe Grüss Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, das wird schon noch. Irgendwann bist du das Gelb los ... das verspreche ich dir!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Besonders die Schlichtheit ist schön. Das Weiß sowieso. Nicht zu viel und nicht zu wenig Deko. Mir gefällt es sehr...

    Liebe Grüße
    Sandra


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank, Sandra!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  10. Eine schöne und luftige Idee liebe Ines.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  11. Deine Weidenkränze sind wunderbar, liebe Ines! Genau wie die ersten Einblicke in Euer Schlafzimmer.. es sieht alles wunderbar leicht aus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war mir fürs Schlafzimmer auch sehr wichtig!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  12. Sehr schön liebe Ines. Weiden sind ein tolles Material.
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Man kann so tolle Dinge daraus basteln!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  13. Liebe Ines,
    eine schöne und schnelle Idee, da bin ich auch immer gerne dabei. Für dich noch ein kleiner Tipp: Man kann Sachen auch prima in alte Kartons legen und dann ansprühen, dann ist auch die Umgebung automatisch vor ungewollten Farbspuren geschützt.
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ines
    Tolle Idee deine weißen Weidekränze. Die gefallen total gut. Ich liebe schnelle und einfach DIY Ideen. Danke fürs teilen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ines,
    deine Weidenkränze sind total klasse, ich mag so eine schlichte Deko auch sehr gerne.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Idee! Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten einen ollen Weidenkranz weiß angesprüht - jetzt sieht er wieder gut aus und darf das ganze Jahr raus aus dem Schrank ;-)
    Ich bin schon gespannt auf den Rest vom Schlafzimmer!
    Deinen letzten Absatz finde ich übrigens großartig!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ines,
    eine tolle einfache Umsetzung, die fantastische Wirkung hat.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!