All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Mein neuer glücklicher Teppich und wollige Deko-Ideen für euch




Ich habe einen wundervollen neuen Wollschlingteppich. Er ist handgefertigt, toll verarbeitet und soooo weich. Nachdem ich ihn ausgepackt hatte, haben sich erstmal Lucy, Eloise und Inka darauf breit gemacht. Die Drei sind meine Qualitätstester wenn es um bequeme und kuschelige Oberflächen geht. Und der Teppich hat 4x die Höchstpunktzahl erhalten. 3x von den Vierbeinern und  1x von mir.

Der Teppich ist aus neuseeländischer Wolle .. da ist es natürlich kein Wunder, dass er so gut ankommt! Und ich kann ihn zudem noch ganz unterschiedlich einsetzen und dekorieren. Eine wahre Freude!


Bei schlechtem Wetter liegt er im Wohnzimmer vor meinem Konsolentisch. Manchmal liegen noch ein paar Kissen darauf und ab und zu auch ich.
Er ist nicht nur praktisch sondern auch ein tolles Deko-Accessoires!


 
Bevor ich euch mit ein paar Deko-Tipps versorge, erzähle ich aber vorab noch die Geschichte des Teppichs:
Der Teppich ist von der Firma Sukhi. Sukhi bedeutet auf nepali "glücklich".
Jeder Teppich wird erst nach Bestellung von Kunsthandwerkerinnen aus den jeweiligen Ländern gefertigt. Die Menschen vor Ort werden fair bezahlt und leisten sehr hochwertige traditionelle Arbeit. Ich mag dieses Geschäftsprinzip ... deshalb möchte ich auch heute dafür werben. Denn es macht unsere Welt einen kleinen Schritt besser. Gute Dinge beginnen im Kleinen.

Schaut euch mal dieses Video an: KLICK - Großartig! Was für eine Freude!
Die liebe Samem aus Indien hat meinen Teppich gefertigt und ich finde es großartig, das zu wissen. In der heutigen meist anonymen Produktwelt, bringt diese Info wieder mehr Persönlichkeit in unser Denken. Ausserdem weiss ich, welche Frau ich mit meinem Teppich unterstütze und es gibt mir ein gutes Gefühl.














Der Teppich ist ein Wollschlingteppich. Er heißt "Advik" und ihr findet ihn hier: KLICK

Meine Deko-Tipps für Euch:
  • Teppiche sind nicht nur auf dem Boden schön
  • kleinere Formate könnt ihr auch als Sitzauflage einsetzen!
  • das Format meines Teppichs: 100 x 80 cm ist dafür ideal und macht sich auf jeder Gartenbank oder auch in meinem Teichhaus sehr gut und bequem. Da ich nicht gerne auf hartem Holz sitze, findet der Teppich Advik*  sehr oft seinen Weg nach draussen! 
  • ihr könnt den Teppich auch als Sitzinsel auf den Rasen legen ... gerade für Garten-Partys eine gute Idee 
  • vor dem Kamin bietet er eine schöne Ruheoase für alle Zwei- und Vierbeiner

Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren! Vielleicht gehen eure Teppiche zukünftig auch neue Wege ... nach draussen ... auf die Wiese ... auf die Gartenbank ... oder von Nepal mit ganz viel Liebe nach Deutschland.

Eure Ines



Verlinkt mit Freutag

Bezugsquellen:
Wollschling-Teppich: Sukhi
Bild: "Happy Bee" (KLICK) 
Kissen + Bild "Magic": KLICK


 *dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Sukhi



 

 

Kommentare

  1. Und wie Du mich inspirieren konntest. Dein Gartenhaus ist eine Wucht ( der Teppich natürlich auch ;-) ) lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit! Das freut mich sehr!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Oh, Ines!!!! Ich hab mich verliebt!!! Und so leicht passiert das nicht. Sieht sensationelltollsupergenial aus! Gratuliere. Du hast wirklich ein superfeines Händchen!
    Viel Freude noch mit dem zauberhaften Stück
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW, liebe Elisabeth. Was für eine Ehre! Danke und eine ganz dicke Umarmung an dich.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Was für ein hübsches Tierchen - oder gleich mehrere? Über diese Teppiche habe ich auch schon in meinem H&L Blog vor einiger Zeit berichtet, selbst besitze ich allerdings keinen, hat leider nirgends in unser Haus gepaßt.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade dass du keine Platz gefunden hast. Und ja, es sind 2 von der Sorte im Hamilton und im Garten ;-).

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Liebe Ines, ein Traum von Teppich- ich habe mich bei Sukhi angemeldet um die Newletter zu bekommen!! Und deine Einstellung zu fair handeln ist genau richtg, im Kleinen beginnt das Gute!! Tolle Fotos hast du gemacht ; wie immer!!!!!
    Gru? zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass ich dich begeistern konnte! Die Teppiche sind wirklich toll!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  5. ...ich bin ganz begeistert von deinem kleinen Gartenhäuschen!!
    Dem Hund scheint es auf dem neuen Teppich zu gefallen...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und wie! Da ist sogar das Sofa abgeschrieben.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Hallo Ines,
    der Teppich ist klasse, aber verliebt habe ich mich in Dein tolles Bienenbild.
    Das ist ja der Hammer.
    Aber auch die Kissen auf dem Teppich finde ich toll.
    Rundum gelungen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liebe ich auch sehr. Deshalb hängt es auch manchmal in der Küche, dann wieder im Esszimmer und öfters auch draussen!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Ein wunderbarer Teppich! Ich besitze einen kleinen Mini davon und bin auch ganz begeistert. Das deine Tester ihn gleich in Beschlag genommen haben, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dein Styling gefällt mir übrigens super! Sieht sehr schön aus mit den Kissen und dem Korb-Pouf. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank, Rahel!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  8. Sieht ganz ganz wundervoll aus bei dir <3 Tolle Dekoidee!

    Lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Sitzbankhäuschen finde ich ja sowas von genial! Vor ein paar Jahren wünschte ich mir solch Eines für den Waldrand mit Blick aufs Haus. Passée, denn Karen hat dort ein Beet geschaffen, kein Platz mehr zum Sitzen ;-)
    Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Karen, wieso denn nur??? So was brauchst du eigentlich auch ganz unbedingt!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  10. Wie gern würd ich mal auf diesem Bänkchen, angekuschelt auf dem schönen Teppich, mal mit Dir philosophieren und auf Deinen schönen Garten schauen. Eloise darf sich sogar auf meine Füße legen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Bine!!! Das wärs!!!
      Fühl dich ganz lieb gedrückt.

      Ines

      Löschen
  11. Wirklich toll das Gartenhaueschen mit der Deco!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Die Teppiche finde ich auch total klasse. Habe sie ja schon auf diversen Blogs bestaunt.
    Habe mir das Video gerade angeschaut, klasse.
    Aber auch deine Kissen finde ich toll.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie wunderschön es bei auch aussieht, du hast mit dem Teppich wirklich eine tolle Wahl getroffen, werde mich gleich direkt mal im Shop umschauen! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht sehr gut aus, ich mag die Farbe und das man noch etwas Gutes damit tut, wenn man den kauft, finde ich auch klasse! Und unsere Stubentiger samt der Kinder würden den sicher auch klasse finden, sehe die schon vor mir, wie die es sich auf dem gemütlich machen. ;-)

    Ahoi,
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dan für die tolle Vorstellung und die interessanten Deko-Tipps! Genieß deinen Teppich weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ines,

    Die Bilder sind einfach wunderbar! Die Kombination von Teppich und Natur ist wirklich toll geworden und freuen uns zu sehen, dass dein Teppich so viel Freude gemacht hat. Liebe Grüße von dem Sukhi Team!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!