All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Meine Urlaubslektüre





Zu Beginn meines Urlaubs gönne ich mir immer eine Ladung neuer Bücher. Meistens querbeet und oftmals auch spontan in der Buchhandlung gekauft.
Der Urlaub verläuft dann um einiges entspannter, wenn ich zu jedem Thema ein Buch im Hamitlon liegen habe:



     
  • ein Wahnsinns-Roman! Perfekte, kluge, kurzweilige und ganz besondere Unterhaltung auf einem tollen Niveau: die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher die sich im Zeltlager kennenlernen wird über einen Zeitraum von 40 Jahren erzählt: "Meg Wolitzer: Die Interessanten" (KLICK)
  •  
     
  • ein Buch fürs Auge und für die Sinne. Der Name ist hier Programm und ich habe es spontan gekauft - einfach weil es mein Thema ist und ich es auf den ersten Blick absolut bezaubernd fand: "Carson Ellis: Zuhause" (KLICK)
  •  
     
  • und ein Deko-Buch darf natürlich auch nicht fehlen! Aber ich denke ihr kennt mich mittlerweile: es ist natürlich nicht nur bei diesem Interior-Buch geblieben! Weitere Empfehlungen folgen demnächst. "Creative Display" (KLICK) ist eine großartige Inspiration für kleine und große Dekowelten in eurem Zuhause und im Garten. Ich blättere momentan ständig rein und bin einfach jedes Mal aufs Neue inspiriert!
  •  
     

Vielleicht ist für euch auch etwas dabei?
Das Kochbuch, sowie das Deko-Buch und das besondere Schmankerl "Zuhause" werde ich euch aber nochmals ausführllicher vorstellen. Denn diese Titel haben es wirklich verdient!

Und nun: auf auf! Lest und umgebt euch mit Büchern! Das ist sooooo wichtig.
Bücher inspieren, bieten neue Gedankengänge, führen euch in fremde Welten und öffnen den geistigen Horizont. Sie bereichern in allen Belangen und ich bin ihnen absolut verfallen!


Eure Ines

Kommentare

  1. Danke, das Du uns Deine Lektüre vorstellst. Ich habe nämlich vorm Weiterlesen schon mit schiefgelegtem Kopf versucht, alle Titel zu erkennen. Ich bin doch auch ein Bücherjunkie. Am wenigsten kann ich an tollen Interieur- oder Gartenbüchern vorbeigehen. Gerade gestern ist mir "Das Gemüsebuch" in die Tasche gehüpft. Habe mir vorgenommen, meine liebsten Bücher nach und nach im blog vorzustellen.
    Hab Spaß beim Lesen und einen schönen Urlaub!
    Viele Grüße
    von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, liebe Karen! Ich freue mich schon auf deine Vorstellungen.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Liebe Ines,
    das Dekobuch finde ich interessant. Ich glaub, das kommt auf meine Liste.
    Und wem sagst Du das, dass Bücher so wichtig sind.
    Mein Bücherstapel wächst und wächst und es kommen immer wieder so Tolle dazu
    Ich bin dann mal weg, lesen...
    Lieben Gruß,Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß und Freude beim Lesen!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Das Kochbuch hat mein volles Interesse ;-). Da warte ich mal auf deine Details.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommen, liebe Ulla!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Super ... Ich liebe Bücher , und immer wieder fallen mir Neue in die Hände ...diese stapeln sich dann auf meinem Nachttisch ...aber so nach und nach lese ich sie auch. Habe immer Probleme damit Bücher weg zuschmeißen , also gebe ich sie jetzt ( jedenfalls Einige ..) in die offenen Bücherregale , die überall in der Stadt stehen ... So haben auch Andere noch etwas davon .
    Dir viel Spaß beim Lesen , liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie auch gar nicht wegschmeißen! Aber deine Lösung ist super.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Hallo Ines,
    viele interessante Bücher hast du da im Gepäck. Ich freue mich schon, auf genauere Rezensionen.
    Ich muss gestehen, "Die Interessanten" habe ich angefangen, aber ich bin nicht so richtig reingekommen. Vielleicht sollte ich es mir noch mal vornehmen. Wusstest du, dass das Buch auch als Serie verfilmt wurde? Zu sehen über Amazon Prime, bisher nur in der Originalversion.
    Liebe Grüße
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Serie? Das klingt ja interessant.
      Und ja, probiere es nochmals ... am Anfang ist es doch etwas verwirrend aufgrund der vielen Namen und Personen. Aber sobald man reingekommen ist läuft es ;-)).

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Aus alten Büchern lässt sich mit Origami eine sehr hübsche Tischdekoration herstellen. Kreisel, Kegel, Tischkärtchen. Und selbst als Blumentopf können sie umfunktioniert und auf den Tisch gestellt werden.
    Was für ein Glück für uns Bücherwürmer!
    Liebe Grüße
    Dani

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!