All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Tropical Deko im hochsommerlichen Spätsommer




Was für eine Überschrift. Aber sie passt einfach. Der Spätsommer und vielleicht sogar schon der Indian Summer ist hier: morgens ist es neblig und frisch. Nachmittags klettern die Temperaturen dann auf über 28 Grad. Was für ein schönes Durcheinander.

Und letzte Woche waren es hier fast 6 Tage über 34 Grad.
Tropisch. Aber sowas von tropisch.
Ich bin ja keine Freundin von solch` hohen Temperaturen, deshalb bin ich lieber im Hamilton geblieben und habe wettergerecht dekoriert!


Ich mag die Stilrichtung "Tropical Deko" total gerne. Farbenfroh, pastellig, ein bisschen knallig und Sommer pur. Sofort denke ich an lange Traumstrände, Palmen, Papageien, Ananas und Flamingos.
Und bevor der Sommer sich nun endgültig verabschiedet, zeige ich euch heute noch eine letzte tropisch angehauchte Deko aus meinem Wohnzimmer.







Knallfarben habe ich komplett gestrichen und einfach nach meinem Geschmack dekoriert. Ist es überhaupt noch tropisch? Ich finde schon! Alleine das "Santa Barbara"-Bild und die Tischlampen bringen die Tropen ins Hamilton.

Die gewundenen Ringe habe ich aus Schilfgras für eine Tischdeko selbst gemacht. Mehr Bilder dazu findet ihr hier: KLICK.
Und sie haben sich wundervoll gehalten, bzw. sind noch schöner geworden: nämlich hell + pastellig!







Und wie sieht eure Deko aus? Noch sommerlich oder schon herbstlich angehaucht? Berichtet mir! Ich freue mich darauf.

Ausserdem möchte ich mich noch für eure großartigen Kommentare zu meinem GIVEAWAY bedanken. Ich hab´s ja schon gestern gesagt: ihr seid die Besten!

Eure Ines
XOXO



Bezugsquellen:
Bild: KLICK
Tischlampen: KLICK
Schilf: aus dem Garten

Verlinkt mit Freutag

Kommentare

  1. Liebe Ines,
    schön ! Gefällt mir sehr gut und es rettet den Sommer noch ein bisschen jetzt, wo es wieder etwas kühler wird. Danke für die Inspiration, ich habe hier ein Sideboard im Kolonialstil im Esszimmer und meist etwas afrikanische Deko, aber tropisch könnte ich das ganze auch mal dekorieren, das würde auf jeden Fall passen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja warum auch nicht. Der Sommer bleibt uns ja noch etwas erhalten. Danke für deine lieben Worte!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Guten Morgen Ines, also meine Deko ist noch sommerlich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen herbstlich, denn das sind bei mir dann eher die gedämpfteren Farben zu dekorieren wenn es draußen noch so heiß ist. Außerdem geht mir das alles viel zu schnell mit dem umdekorieren auf einigen Blog's. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
    Also ich bin " noch" im Sommermodus.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, die Jahreszeiten vorweggreifen finde ich auch nicht gut. Alles zu seiner Zeit! Und da der Sommer jetzt doch noch mal gekommen ist, habe ich mich angepasst ;-)))

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Ines,
    schön ist´s bei dir.
    Ist das ein Haigebiss? Zu der tollen Lampe und den Muscheln passt es prima.
    Dein Schilfring inspiriert mich, daraus einen Kranz zu binden - das werde ich mal im Hinterkopf behalten.
    Bei mir ist dekotechnisch auch noch Sommer. Ich hoffe er bleibt noch ein bisschen.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es.
      Schilf ist so toll einsetzbar. Ich werde dazu nächste Woche noch einen kreativen POST veröffentlichen!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Liebe Ines, deine Pflanze und das Haifischgebiss sind wie ein Bikderrätsel. Des Rätsels Lösung: Fleischfressende Pflanze ;o) Da musste ich echt schmunzeln.
    Also bei mir kommen noch keine Kürbisse ins und ums Haus. Ich halte den Sommer noch ein bißchen fest.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dani du bist grandios! So habe ich das noch gar nicht gesehen!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Ines, ganz besonders schön sieht es wieder bei Dir aus - besonders die Tischlampe finde ich ganz reizend. Mir wars auch zu warm, bin froh, dass die Temperaturen wieder annehmbarer geworden sind. So, nun husche ich noch schnell zu Deiner Verlosung rüber - hatte gestern keine Zeit dafür. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte!!!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines, deine tropische Deko zu den passenden Temperaturen.....großartig! Auch ich bin keine Freundin von hitzigen Tagen, da verkrieche ich mich auch lieber ins kühle Haus!
    Als ich heute aufgestanden bin, hatte es nur 9°Grad, aber nun steigt das Thermometer wieder rasant!
    Ich wünsche dir einen angenehm temperierten Tag und liebe Grüße von Christine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind schon extreme Schwankungen momentan! Aber da müssen wir durch!
      Danke für deine Komplimente.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Liebste Ines, wie immer ist ein Spaziiergang durch dein wunderschönes zuhause, ein Seelenstündchen! Die Lampe ist ein Träumchen, deine Bilder wieder fantastisch! Geniesse diese Spätsommertage, ich liiiiebe sie. Umamrung, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meisje, dein Kommentar ist Balsam für meine Seele!
      Tausend Küsse an dich.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  8. Hallo liebe Ines,
    bei Dir sieht es mit den grünen Wänden immer so schön frisch und sommerlich aus.
    Bei dem Wetter ist die Deko ja auch noch super passend.
    Bei mir sind jetzt allerdings alle Muscheln verpackt, aber herbstlich ist es auch noch nicht richtig. So ein Zwischending halt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oj ja! Und im Winter passen sie super zum Weihnachtsbaum ;-)))).
      Danke für deine lieben Worte!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Liebe Ines,
    deine Deko sieht sehr edel aus - gefällt mir ausgesprochen gut. Allein die Lampe bringt schon einen tropischen Touch 'rein. Und das Bild erst!
    Noch einen schönen Abend & liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen,
    Sehr schön deine Deko. Und passt perfekt in euer Haus.
    Bei mir ist es noch sommerlich, aber so nach und nach zieht der Spätsommer ein. Ich mache die Woche noch einen Türkranz aus verblühten Hortensien und so langsam vollzieht sich der Wechsel
    Einen schönen Tag
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viki, das klingt fantastisch! Viel Spaß beim Basteln.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  11. Ach, was für eine schöne und stimmige Deko, liebe Ines!
    Ich mag diese Farben, mag sie sehr.und auch, wie du alles kombiniert hast.
    Ich hab gerade zum Teil neu dekoriert und auch schon geknipst, darum verrate ich hier nix - sonst bleibt mir ja nichts für einen Post ;-)
    Genieße deine schöne Deko und hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, meine Liebe!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!