All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Feine eklektische Tischdeko fürs Wochenende




Der Spätsommer gibt nochmal so richtig Gas und lockt uns nach draussen. An diesem Wochenende legt er eine kleine Pause ein, aber schon nächste Woche kommt er zurück!
Obwohl die Abende bereits empfindlich frisch werden, sobald die Sonne weg ist, koste ich so lange wie möglich die Zeit im Garten aus.
Deshalb genieße ich den ersten Kaffee morgens auf der Veranda. Das späte Frühstück unterm Sonnenschirm und das frühe Abendessen - früh deshalb um es noch draussen genießen zu können - auf der Terrasse.


Und zu einem schönen Spätsommer-Essen gehören für mich immer Blumen. Kleine Blumensträuße als Tischdeko sind einfach essentiell. Sie bringen sofort Flair in die Runde und für Gäste ist es eine nette Aufmerksamkeit uns schönes Abschiedsgeschenk.

Beobachtet mal die Gesichter eurer Gäste wenn sie den schön gedeckten Tisch erblicken: meistens huscht ihnen ein Lächeln oder Erstaunen übers Gesicht. Und genau das liebe ich!

Die Bilder von heute sind schon ein paar Tage alt: ich habe euch vor einigen Wochen mein Tischdeko-DIY mit Schilfgras (KLICK) gezeigt. Und da ich damals so schön im Flow war habe ich noch ein zweites Arrangement mit frischen Blumensträußen dekoriert.

Lasst euch inspirieren!










Und nun lasst es krachen bei eurer nächsten Tisch-Deko. Es macht total Spaß und eure Familie / Gäste werden es lieben.
Der Anlass muss nicht besonders sein. "Einfach so" ist auch fantastisch ... denn das sind die kleinen Momente die aus dem Alltag etwas Besonderes machen. Genießt und zelebriert sie!!!!

Eure Ines

P.S. Wenn ihr wissen wollt, wie ich diesen Strauß seidig weich getrocknet habe, dann schaut mal hier: KLICK



Bezugsquellen:
Kokosschale mit goldigem Innenleben: KLICK
Kissen: KLICK
Gläser: KLICK


Verlinkt mit Friday Flowerday und Herzlich Eingeladen



Kommentare

  1. guten morgen ines. ich mag hortensien mit rosen kombiniert sehr gern. die kokosnussschalen habe ich schon beim letzten mal bewundert. kann man denn wirklich auch speisen darin servieren. im shop habe ich sie mir angesehen und dann doch bedenken gehabt- liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leibe Sabine, das sind nur Deko-Schalen.
      Für Speisen ungeeignet. Echt schade ... aber ich dekoriere sie trotzdem sehr gerne auf meinen Tellern und weise die Gäste dann diesbezüglich darauf hin!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Hello,
    Gorgeous table settings. I like the idea, somewhat handy, I like the colors.
    It's great to spend part of the day in such an environment.
    Warm hugs, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Mia for your wonderful words.

      Ines

      Löschen
  3. An diese zauberhaft gedeckte Tafel würde ich mich auch sehr gerne setzen , liebe Ines :-)
    Die Kombination von den Rosen und Hortensien ist ungewöhnlich und gefällt mir sehr !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende , helga


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines,
    das ist wirklich wunderschön dekoriert ! Meinst Du, das funktioniert mit Chinaschilf ? Ich probiere das nachher mal aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klaro, liebe Birgit!
      Das funktioniert mit allen Schilf-Arten!

      Viele Spaß beim Kreativsein
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Ines,
    das sieht wunderschön aus! Die grob gewundenen Schilfblätter haben es mir absolut angetan. Ich habe breites hohes Gras, damit könnte das auch was werden. Eurer Teichhäuschen macht sich wunderbar als verschwommener Hintergrund :-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Gras dementsprechend dick ist, wird es auf jeden Fall funktionieren! Probiere es einfach mal aus!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Klasse, gefällt ir richtig gut dein Tischschmuck bzw. die Tischblümchen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. So schön und kreativ!! Toller Post.

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  8. uuups..
    schäääm..
    ich habe "elektrische " Tischdeko gelesen und suchte jetzt die Beleuchtung :D
    aber auch ohne.. hihi.. sieht es wunderschön aus
    richtig romantisch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja lustig! DANKE für diesen Lacher am Mittag ... herrlich!!!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Eine wunderbare Idee, grandios umgesetzt, liebe Ines!
    Alles passt so gut zusammen, so harmonisch. Eine tolle Inspiration.
    Ein liebevoll gedeckter Tisch ist immer ein Highlight!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Ines,
    Deine Tischdeko ist eine Wucht, da fühlt man sich als Gast gleich besonders willkommen. Die Idee mit dem Gras gefällt mir ausgesprochen gut, das merke ich mir! Das Lächeln über das Du spricht kenne ich, genau dafür lohnt sich der ganze Aufwand im Vorfeld. Und man soll die Feste ja schließlich feiern wie sie fallen!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir! Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ines, ich muss mich der Rosi anschließen. Ich hab auch elektrische Tischdeko gelesen und glatt eine Weihnachtsbeleuchtung, bzw. leuchtende Rosen erwartet. ;-)

    Sehr schön ist Dein Tisch, da möchte man sich gleich hinzusetzen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ganz zauberhaft aus, liebe Ines. Du hast wirklich ein Händchen dafür!! Dein Brief kam heute an und ich bin ja soooo happy über all die wunderschönen Dinge. Ganz lieben Dank und fühl dich von Herzen gedrückt.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ines,
    du hast recht, genießen wir die letzten warmen, kommenden Tage.
    Auch wir haben noch ein letztes Mal vor, den Griller anzuzünden und den Sommer ausklingen zu lassen.
    Leider habe ich kein Schilfgras oder ähnliches zur Hand, aber ich werde ganz bestimmt ein paar Hortensienblüten für die Deko verwenden, von denen habe ich heuer eine Menge.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Du inspirierst mich immer sehr. Wenn ich aus meinem Urlaubs Modus wieder heraus bin, dann leg' ich auch wieder los. Willkommen Herbst. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ines
    Wow das sieht bezaubernd aus, sehr schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!