All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Kürbisse ... auf meiner Veranda ... schon richtig herbstlich ... und viele Dekoideen für euch




Der Herbst kann kommen ... meine Kürbisse stehen bereit.
Die ersten Eindrücke gibt es heute. Es ist ein fliessender Prozess und alle paar Tage wird die Deko noch etwas erweitert, denn dieses Jahr soll die Veranda opulent herbstlich und sehr kürbislastig werden.


Zum Glück habe ich am Freitag noch zufällig einen Kürbisverkauf entdeckt ... hier auf dem Land ist es nämlich gar nicht so einfach an schöne klassische "amerikanische" Kürbisse zu kommen. Aber ich hatte Glück und habe so richtig zugegriffen! Gut dass wir ein großes Auto haben ;-)).




Zuhause angekommen habe ich dann aber erstmal eine Hochzeitstorte gebacken, denn meine Freundin hat am Samstag zu einer großen After-Wedding-Party eingeladen.
Die Bilder vom Kuchen, das leckere Rezept und eine lustige Geschichte gibt es hier Ende der Woche auf dem Blog.

Nachdem ich dann am Sonntag im Wald noch ausgiebig Moos und ein paar Äste gesammelt habe, ging es endlich los! Ich war kreativ und habe einfach aus dem Bauch heraus dekoriert.
Einige Dinge fehlen noch: u.a. Efeu-Kränze, Stroh, ...
Trotzdem zeige ich euch die erste Herbst-Deko bereits heute und nehme ich euch dann einfach im künftigen Schaffensprozeß mit. Denn frühzeitige Inspiration ist wichtig. Viele von euch sind bestimmt noch auf der Suche nach Ideen!




Und ich liebe es mit Naturmaterialien zu dekorieren. Am Liebsten aus dem Wald oder dem eigenen Garten. Wahrscheinlich pflanze ich nächstes Jahr eigene Kürbisse an ... bei den Mengen die ich für meine Deko brauche, würde es sich sicherlich lohnen.












Es geht also weiter ... schaut einfach wieder vorbei und freut euch auf neue Ideen und Inspirationen!
Ich wünsche euch aber heute schon viel Freude bei eurer Herbstdeko. Legt los und seid kreativ.

Eure Ines



Bezugsquellen:
Türklingel: KLICK
Kürbisse: regionaler Verkauf
Moos + Lärchenzweige: Wald









Verlinkt mit Creadienstag und Freutag und Raumseeles Sonntagsblatt
und Von Tag zu Tag Linkparty und Deko-Donnerstag und Natur-Donnerstag

Kommentare

  1. Ich mag Deine üppige Herbstdeko, liebe Ines! Und weißt Du was mein Herz erfreut? Das man bei Dir die dicken orangenen Kürbisse findet.. ich liebe ihren Anblick.. auch wenn man im Bloggerland lieber die Weißen hat.. tsss! Liebe Grüße in den frühen Morgen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ganz ohne zweifel ist bei dir der herbst angekommen ;). soooo viel kürbis auf nur einer veranda. ihr müßt wirklich einen großen kofferraum haben - lach. ich bin gestern an einen besonders appetitlichen butternutkürbis vorbei geschlichen. lange wird es wohl nicht dauern, und er landet dann hier in der suppe. alleine deswegen liebe ich den herbst. viele grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, so richtig schön herbstlich leuchtend!
    Ich liebe den Herbst und seine Dekomöglichkeiten auch so sehr, aber dieses Jahr komme ich nicht so recht in Schwung. Das ändert sich jetzt vielleicht, Danke für die Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Super, ich liebe Kürbisse und den Herbst.
    Wenn du den Flaschenkürbis trocknen lässt, kannst du ihn noch für weitere Dekoideen benutzen.
    Schau mal auf meinem Blog, da findest du viele Ideen mit getrockneten Flaschenkürbissen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,
    ganz toll sieht es bei dir aus, ich bin noch nicht so weit.
    Naja bei dem ganzen Stress letzte Woche. Aber nachher will ich auch mal in den Wald
    schauen. Ich hab bis jetzt nur Lerchenzweige.
    Übrigens , wenn du Kürbisse in deinen Garten anbauen willst musst du bedenken das sie sehr viel Platz brauchen und einiges überwuchern.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  6. Der grüne mit dem langen Hals ist ja lustig, kenne mich nicht so aus mit Kürbissen (also die klassischen Halloweenkürbisse, Hokaido und Spaghettig sagen mir schon was), aber Deinen finde ich wirklich sehr witzig.
    Schaut toll aus Deine Veranda!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Hello,
    Very successful scenery! You managed to flag autumn, very expressive and cheerful, with all kinds of specific plants season.
    Warm regards, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ines,
    Kürbisse gehören zum Herbst einfach dazu. Ich liebe sie. Schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. Ich habe dieses Jahr auf orangene Kürbisse verzichtet und nur grüne und weiße Kürbisse gekauft. Der Look gefällt mir auch total gut. Auch wenn ich orange nicht mehr so gerne mag muss ich sagen finde ich deine Kürbis Deko super. Orange ist halt einfach die Farbe des Herbsts. Vielleicht schwenke ich nächstes Jahr doch wieder um ?!?!?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich - würde ich bei dir vor dem Haus stehen, wüsste ich gar nicht, in welchem Land ich bin. Es sieht sehr cool amerikanisch bei euch aus. Urgemütlich. In meiner Vorstellung kommt noch ein wunderbarer Plätzchenduft durchs Fenster geweht.

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Das sieht ja schon wundervoll herbstlich bunt bei dir aus. Ich stell mir gerade vor, wie viel Suppe du dann später daraus kochen kannst ;-))
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Mhm, das gefällt mir liebe Ines.
    Eine tolle Türdeko, die Du gerne wieder verlinken kannst.
    Die Riesenkürbisse finde ich ja genial.
    Und Lärchenzweige muss ich auch noch im Wals holen gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Very amerikanisch, liebe Ines!
    Selbst ziehen lohnt sich garantiert für dich, ganz sicher. Total schön ist es jetzt schon auf eurer Terrasse!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ines, Deine Veranda und vor allem Deine Treppe bietet sich ja auch gerade zu an um herrlich zu dekorieren.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie schön üppig und bunt! Das vertreibt ein wenig den Kummer über die nun stetig früher einsetzende Dunkelheit. Der grünbunte Langhals ist ja witzig, solch einen habe ich noch nie gesehen. Meine Schwägerin hat mir bunte Zierkürbisse mitgebracht, die habe ich in der Küche beim Obst platziert.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus! Ich werde mich in den nächsten Tagen auch an meine Dekoration vor der Tür machen.. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ines,
    Du hast ja alles schon richtig leuchtend herbstlich dekoriert. Diese Riesen-Orange-Kürbisse sehen echt toll aus, so üppig und frisch.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns begegnet man vielen Kürbismärkten mit den unterschiedlichsten Formen und Farben der Früchte. Ob essbar oder zur Zierde die Auswahl lässt keine wünsche offen.
    Der Korb voller Buchennüsse gefällt mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich deine Herbstdekorationen. Ich will auch meinen Balkon schmücken. Nach unseren Urlaub sind die ganzen Sommerblumen kaputt. Blumen habe ich schon eingekauft.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Your pumpkin decorations are so lovely!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Herbstzeit ist Kürbiszeit!!! Da hast Du ganz recht...... Schön sieht Deine Deko aus und die leuchtenden Farben passen perfekt zum Herbst!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ja, das gefällt mir auch,schöne Deko! Ich habe gestern zwei Kürbisse von meiner Nachbarin bekommen, Die werde ich aber demnächst verarbeiten.
    Herzliche Grüsse,Klärchen

    AntwortenLöschen
  22. wunderschön deine Deko..
    da kann man sich kaum satt sehen..
    ich hb mir auch ein paar Zierkürbisse geleistet ..
    so üppig gänge es doch ganz schön ins Geld
    da würde ich auch selber anpflanzen wenn ich den Platz dafür hätte ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Kürbisse als Herbstdeko! Du hast deine mit diesen süßen Stühlen und Bänken besonders toll hergerichtet! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!