All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Der Wirkshop für Raumseelen - Bericht von einem grandiosen Sonntag




Grandios und schön und herrlich und .... ihr hättet einfach dabei sein müssen!

Letzten Sonntag hat die Geschäftsführerin aller Raumseelen einen Ein-Tages-Wirkshop (geht normalerweise 2 Tage) veranstaltet. Als ich im Vorfeld davon erfuhr, habe ich mich sofort angemeldet ... zum Glück, er war nämlich Ratzfatz ausgebucht.

Martina Goernemann, Autorin , Bloggerin, Möbelsucherin und -aufarbeiterin, Flohmarktqueen, Restaurateurin und Redakteurin, lud zu sich nach Hause ein.


Voller Vorfreude bin ich am Sonntag morgen Richtung München gestartet. Endlich mal Martina und einen Teil der anderen Raumseelen persönlich kennenlernen, dazu noch viel inspirativen Input und Martinas Haus in real sehen ... ich war ja sowas von gespannt.

Und wisst ihr was? Alle Erwartungen wurden um Längen übertroffen:
Martina ist noch herzlicher und sympathischer als bereits auf ihrem Blog. Und zu den anderen 9 Raumseelen hatte ich sofort einen Draht ... Leidenschaften verbinden eben!
Und: das Interior ist ein Traum. Perfekt inszeniert, besonders, persönlich und mit so vielen schönen Fundstücken vom Flohmarkt ... die aber gar nicht danach aussehen ... da Martina sie vortrefflich mit weißer Farbe aufgewertet hat.






Natürlich verrate ich euch nicht alles, was wir Raumseelen im Wirkshop gelernt und erlebt haben. Ihr müsst schließlich auch noch daran teilnehmen. Und lasst euch nicht davon abschrecken, wenn ihr weiter weg wohnt. 2 Raumseelen kamen aus Dresden und haben den Wirkshop mit einem Mädelswochenende in München verbunden, gell liebe Silke und Birgit :-)! Geht also alles.

Mein persönliches Highlight des Wirkshops war, neben Martina natürlich, der Rundgang durch ihr Haus. In jedem Zimmer hat uns Martina wundervollle Geschichten zu ihren Dekorationen erzählt und Tipps zum Einrichten und Präsentieren gegeben. Das war absolut fantastisch.

Und von den leckeren selbstgemachten Köstlichkeiten fange ich erst gar nicht an. Mmmmmmh ... wir wurden so richtig verwöhnt.

Eines kann ich euch versprechen: der Wirkshop zeigt Wirkung. 
Ich kann ihn euch zu 100% empfehlen.
Ihr kommt so inspiriert und voller Energie nach Hause, dass ihr danach mind. 1 Woche Urlaub benötigt, um alle Ideen umzusetzen.

DANKE Martina, für diesen wundervollen Nachmittag!
Ines


INFO FÜR EUCH:
Zum RAUMSeelen-Blog geht hier entlang: KLICK
Das neueste Buch von Martina findet ihr hier: KLICK (absolute Empfehlung: Interior mit Tiefgang!)
Und alle weiteren Bücher von Martina könnt ihr hier entdecken: KLICK


Alle Bilder in diesem Post habe ich beimWirkshop aufgenommen und darf sie mit freundlicher Genehmigung von Martina veröffentlichen!


P.S. Ich bin doch im Raumseelen-Haushalt tatsächlich auf einem "Stuhl mit brisanter Vergangenheit" gesessen. Brisant war es aber gar nicht ;-).
Mehr dazu erfahrt ihr hier: KLICK





Kommentare

  1. Ines....das hast du soo schön geschrieben, und ich beneide euch die ihr bei der lieben Martina wart wirklich alle sehr.
    Auch die Bilder ganz toll......
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines!
    Schön hast du unseren wunderbaren Nachmittag zusammengefasst!!! Mir hat es auch sehr, sehr gefallen. Man kam sich gleich vertraut und so herzlich empfangen vor. Martina ist wirklich sehr sympatisch, lustig und hat ein wunderbares Gefühl für das Einrichten von Räumen. Ihre tollen Tipps sind ja alle notiert und ich freue mich schon auf den nächsten Flohmarktbesuch und die anschließende "Schönheitskur" für die ergatterten Schätzchen.
    Danke für die schönen Fotos! Ich konnte mich gar nicht satt sehen ;-)
    Ganz liebe Grüße - aus dem heute verregneten DD
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade noch mal gelesen... du Liebe - hast Birgit & mich ja sogar erwähnt!!! Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich hoffe, wir sehen uns alle bald mal wieder... es war so toll (seufz)!
    Einen schönen Tag & liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  4. Du hast die Hauptfilialleiterin verlegen gemacht mit so viel Lob. Für mich sind die Wirkshops immer wie Freunde treffen. Und am Ende des Wirkshops sind wir das ja dann auch tatsächlich ... Freunde! Wir sehen uns bestimmt wieder! Flohmarkt im Allgäu? München? :-))) Hier in deinem Blog sowieso. Ich mag den! Sehr.
    Und gerade kommt mir noch eine Idee! Ich schreib dir schnell eine Email ... vielleicht machen wir eine Überraschung daraus! Herzliche Grüße von deiner Raumseele Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines!
    Das klingt ja ganz wunderbar, da bekommt man gleich Lust. Möchte ich auch unbedingt mal machen, aber natürlich auch mit einem München-Wochenende, ist doch sehr weit von Wien aus.
    Auch die Fotos sind sehr schön und ich wäre natürlich auch soo neugierig auf Martina und das Raumseelenhaus.
    Ganz liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,
    ich kenne Martinas Bücher. Allein die sind schon so toll. Das glaube ich dir, dass das es ein super, super feiner Tag gewesen sein muss.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ines,
    da hätte es mir sicher auch gefallen und München ist nur eine Stunde von
    mir weg. Also auch machbar. Ich kenn den Blog nicht und werd da gleich
    mal rüberschauen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Ines,
    den Bericht hatte ich schon bei Martina gelesen. Mir gefällt das letzte Foto am Besten, weil Du mit drauf bist. Schönes Spiegelportrait mit passender Begleitung.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgenliebe Ines
    auch schreiben kannst Du sehr gut,Du schreibst so herrlich datailiert,man hat das Gefühl da bei zu sein,schade,daß ich aus Gesundheitlichen,und Alters Gründen,nicht mehr so weit reisen kann..Danke für Seinen Bericht....Kläre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kläre und vielen Dank für deine Komplimente! Ich freue mich sehr darüber.
      Es ist wirklich schade, dass du nicht mehr so mobil bist. ABER zum Glück gibt es das Internet und so besuchen wir uns wenigstens virtuell!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!