All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen




Am Wochenende war es soweit: wir haben liebe Gäste eingeladen und ich konnte endlich meine geliebten kleinen Kürbisse von der Veranda ins Esszimmer tragen.

Eine herbstliche Tischdeko mit Kürbissen spukt mir schon seit Wochen durch den Kopf. Ich habe das Dekorieren am Sonntag Morgen richtig zelebriert: schwarzer Kaffee, gute Musik und ab und zu schnell in den Garten noch etwas Efeu schneiden.


Die tollen Treibgut- Äste habe ich vom letzten Wanderurlaub mitgebracht. Sie sind am Ufer des Lechs gelegen.
Und das süße Nest in dem der Kürbis sitzt, ist eigentlich ein Osternest. Mit neuem Inhalt aber absolut zeitlos! Ähnliche Nester findet ihr hier: KLICK
Ich mag Dekostücke die das ganze Jahr verwendet werden können sowieso am Liebsten. Aber mit etwas Kreativität könnt ihr auch saisonale Deko passend ändern.

Die Kombination Kürbis - Efeu passt grandios. Beides ist für mich Herbst pur und die Farben harmonieren so schön. Eine wahre Augenweide.

Jetzt schaut aber einfach mal selbst und lasst euch inspirieren. Vielleicht bekommt ihr kommendes Wochenende auch Gäste? Kürbisse gibt es momentan auf dem Markt oder direkt beim Bauern zu kaufen. Greift einfach beherzt zu. So wie ich HIER.
















Habt ihr auch schon mit Kürbissen dekoriert? Orange oder weiß?
Ich hätte auch sehr gerne weiße Kürbisse gehabt, aber leider sind die hier auf dem Land absolute Mangelware. Habe mir auch schon überlegt, die orangenen Kürbisse weiss anzustreichen ... aber ich bin mir nicht sicher ob das gut wird. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung? Freue mich rießig über gute Tipps.

Genießt den Herbst ihr Lieben und macht es euch zuhause schön kuschelig!

Eure Ines

Bezugsquellen:
Kürbisse: Bauer vor Ort / Wochenmarkt
Ähnliches Nest zur Deko: KLICK

Verlinkt mit Creadienstag und Freutag und Raumseele


P.S. Der kleine Piepmatz (unten) stammt aus dem Kleinod: KLICK








Kommentare

  1. Obwohl ich nicht so der " bunte" Kürbissfan bin finde ich deine Deko superschön.....
    Ich hab mal Kürbisse angemalt. Ging eigentlich ganz gut. Musst halt paar mal drüberstreichen damit es schön deckt.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,
    das sieht toll aus und bei dir passen die orangen und gelben Kürbisse wunderbar.
    Gab es auch Kürbissuppe für deine Gäste? Ich habe bis jetzt noch keine im Haus...bei mir geht nur weiss und grün. Vielleicht sollte ich auch welche anstreichen - Kreidefarbe hält bestimmt - die geht ja überall.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab Waffeln mit Sahne und Roter Grütze! Ich habe für die Kaffeetafel eingedeckt!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Wunderschön, Deine Deko. An diesem Tisch wäre ich auch gerne gesessen und hätte mich wohl gefühlt!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    bei so einer tollen Deko waren die Gäste bestimmt gerne an Deinem Tisch gesessen. Im Moment mag ich die weißen kleinen Kürbisse am liebsten.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,
    gefällt mir sehr, Deine Kürbis-Deko! Die Nester finde ich schön und praktisch, so rollen die Kerlchen nicht unkontrolliert herum. Hach, ich liebe Treibgut aus der See und auch aus Alpenflüssen. So ein ähnliches Stück wie auf dem letzten Tischfoto haben wir mal aus den Sylvenstein-Stausee gezogen, als wir dort mit dem Rad unterwegs waren. Mein Mann hat ihn geschickt am Rucksack für den Transport befestigt, er nannte das Teil Mammutoberschenkel. Der liegt inzwischen am Teich als Frosch- und Vogelausguck.
    Was ist das stachelige Teil, das fast aussieht wie ein Seeigel?
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, leider weiß ich nicht wie das Seeigelchen heißt. Sorry!
      Deine Sammelstory ist ja auch spannend ;-).

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Vergesssen, ich hatte dieses Jahr versucht, kleine weiße Kürbisse selbst anzubauen. Leider sind sie nichts geworden, nur Blüte und dann paff, vorbei. Versuche ich nächstes Jahr hartnäckig weiter!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ines,
    das ist ja eine richtig schöne Tischdeko. Kürbisse und Efeu passen wirklich perfekt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines!
    Deine Tischdeko ist wunderschön geworden! Die bunten Kürbisse passen perfekt zu Deiner Einrichtung, ich würde da gar keine weißen nehmen. Sehr liebevoll hast Du alles arrangiert und man sieht, dass es Dir Spaß gemacht hat.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines,
    deine Tischdekoration ist ja wunderschön geworden! Mir gefällt vor allem auch die Kombination aus leuchtend orange- und gelbfarbenen Kürbissen, grünem Efeu und braunen Naturschätzen sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ines,
    tolle Deko hast da da wieder gezaubert. Da nimmt man doch gerne Platz.
    Weiße Kürbisse? Trau dich. Kleb die Stiele ab und pinsel sie an. Entweder mit Acrylfarbe oder noch schneller mit Lackspray.
    Viel Spaß!!

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schöne Demo Idee!!! <3
    Liebe Grüße Sophi
    www.lifestyle-mom.com

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Dekoration. Auch wenn ich selbst mit Orange nie so ganz Freundschaft schließen werde, gefällt mir dein Arrangement ausgesprochen gut. Mit weißen Kurbissen würde ich sie glatt übernehmen - so schön ist sie!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ines, das ist ja eine wunderbare Bildexplosion auf deinem Blog! So schön, sieht dein Herbsttisch aus, da würden wir gerne sofort Platz nehmen. Liebste Grüße, Jule vom Crafty Neighboursclub

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ines,
    ich finde Deine Tischdeko wunder-wunderschön! Gerade weil sie in den typischen Herbstfarben gehalten ist und Du nicht nur mit weißen Kürbissen dekoriert hast. Der Herbst hat nun mal leuchtende Farben und die dürfen sich auch auf dem Tisch wiederspiegeln, finde ich!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ines,
    sieht sehr schon aus deine Tischdekoration!
    Ich hab auch keine weißen Kürbisse bekommen und kurzer Hand mit Acryl-Farbe nachgeholfen. Das hat super geklappt, nur man muss mehrere Schichten auftragen, bis das orange nicht mehr durch kommt...
    Trau dich doch einfach mal an einem kleinen und dann siehst du ja ob es dir gefällt oder nicht!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Herbstdeko :)) , ich finde im Herbst dürfen es auch mal buntere und wärmere Farben sein ...aber streichen funktioniert , oder mit Paste die Betonähnlich ist , einpinseln , geht auch.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ines,
    sooo schön ist deine Tischdeko geworden. Eine wunderbare Sache für eine liebe gesellige Einladung. Wer möchte hier nicht gerne Gast sein dürfen.
    Ich auf jeden Fall.
    Alles Gute,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ines,
    Ich bin total begeistert! Mit so einfachen Mitteln hast du etwas so Zauberhaftes gestaltet. Das werde ich mir direkt für meinen Esstisch abgucken :)
    LG
    Maya - Die Welt schmeckt bunt

    AntwortenLöschen
  19. Die Herbstlische deko ist sehr schön, alles gefällt mir wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  20. ...eine wundeschöne, herbstliche Deko. Grün und Orange = eine tolle Farbkombi!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ja normalerweise gar nicht der Kürbisfan, aber das sieht klasse aus bei dir liebe Ines! ♥ Ganz tolle Farbzusammenstellung.....
    Mein Iphone läuft Gott sei Dank wieder! Da ja nur das Handy betroffen war, sind dem Himmel sei Dank, meine Fotos nicht davon betroffen....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du keine Fotos auf deinem Handy? Bei mir würde da einiges verloren gehen (viele Schnappschüsse mache ich mit dem Handy).

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  22. Wunderschöne Hersbstdeko!
    Das sieht einfach fantastisch aus :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  23. Eine sehr schöne Herbst-Deko liebe Ines.
    Ich habe es mit den Kids auch schon den Herbst einziehen lassen und mein lieber Mann hatte zufällig ganz viele kleine, weiße Kürbisse (Baby Boo) ergattert..., da hat mein Shabby-Vintage-Herz gleich einen Freudensprung gemacht ;-)
    War schön, dass wir uns heute bei Martina persönlich kennenlernen durften.
    Ganz liebe Grüße - nun wieder aus DD - von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, es war mir auch ein Vergnügen. Ich fand es soooo toll, dass du extra aus Dresden angereist bist. Aber das hat sich doch allemal gelohnt, oder? Ich habe gerade Mr.Eclectic vorgeschwärmt ... 1 Stunde lang! Der Arme ;-))).

      Schlaf gut, du Liebe!
      Und viele Grüße auch an deine nette Freundin (hab leider den Namen vergessen).

      Ganz liebe Grüße nach DD ... ich bin auch erst um 22 Uhr heimgekommen. Habe noch ein bisschen mit Martina geplaudert und Stau war leider auch noch.
      Ines

      P.S. Ein Mann der weisse Kürbisse mitbringt - das klingt nach 6er im Lotto ;-)) Einfach herrlich!

      Löschen
  24. Ja liebe Ines, ich hab Glück mit meinem Mann, auch wenn er ab und zu meine Einrichtungslust bremst. Er kauft immer die richtigen Blumen und weiß genau, was mein Geschmack ist. :-))
    Schade, das der Nachmittag gestern so schnell rum war. Wir haben alle Martina gelauscht und ich hätte es schön gefunden, mit allen Raumseelen noch länger und in Ruhe ein paar persönliche Worte zu wechseln. Na ja, vielleicht ganz bald mal wieder.
    Sonst hast du ja auch meine E-Mailadresse. Ich freue mich von dir zu hören und komme immer mal hier reingeschaut ;-)
    Ganz liebe Grüße (auch von meiner Freundin Birgit) Silke

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die Tischdekoration ist dir wirklich gut gelungen. Mein Tisch sieht momentan noch sehr leer aus. Die Sommerdeko ist abgebaut aber ich hatte noch keinen kreativen Moment für etwas herbstliches. Danke für deine Ideen, da werde ich mir das ein oder andere abschauen :-) Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  26. ...noch was vergessen ;-) Insgesamt finde ich deinen Blog sehr ansprechend. Auch deine Inneneinrichtung trifft total meinen Geschmack. Daher folge ich dir jetzt und freue mich auf weitere, tolle Beiträge und Ideen. :-) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!