All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Golden Christmas: Glanz fürs Sideboard, ein goldenes DIY und eine Tanne für die Wand




Dieser Post enthält weihnachtliche Deko-Ideen für Sideboards, ein goldenes DIY für Pinienzapfen und Werbung für ein fantastisches Bild.

Ich habe das Sideboard im Wohnzimmer unter dem Motto: "Golden Christmas" dekoriert.



Meine weiß-besprühten Zapfen habe ich noch mit einer Goldschicht versehen: KLICK
Ach ... sie sind soooo herrlich geworden. Anfänglich unscheinbar braun und nun golden opulent. Was so ein bisschen Farbe Gold nicht alles ausmacht!

Ein paar von euch habe ich ja schon mit meiner Farb-Sprüherei infiziert ... alle anderen müssen es spätestens jetzt ausprobieren.
ALSO: wenn euch die alte Deko farblich nicht mehr ins Konzept passt, dann schnappt euch eine Sprühdose und legt los. In 10 Minuten habt ihr tolle neue Schätze.
 
Ran an die Weihnachtsdeko und die Sprühdosen ... es geht los!
Auf goldene, silberne oder vielleicht sogar pinke ;-) Weihnachten. Lasst es mich wissen!!!






Den Wahnsinns-Weihnachtsbaum habe ich bei "Wanddeko PIXERS" gefunden. 
Zuerst wollte ich  mir die Tanne als wiederablösbare Fototapete oder Wandsticker bestellen - ja, sowas gibts tatsächlich: ihr könnt das Motiv mehrmals auf die Wand kleben und auch problemfrei wieder ablösen! Leider funktioniert das bei Wänden die mit Streichputz gestrichen sind nicht. 

Deshalb habe ich mir ein großformatiges Bild ausgesucht und weiß gerahmt. Und ich finde es wirklich fantastisch!
Wenn ihr nun neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal hier: KLICK. Da findet ihr genauere Infos und eine tolles Bildangebot.

Ihr findet mein Tannen-Motiv unter dem Stichwort: "Christbaum" oder Artikel-Nr.: 37214438

Eine tolle Alternative für alle, die keinen Weihnachtsbaum aufstellen mögen. Die Tanne gibt es natürlich auch mit Weihnachtskugeln dekoriert und in richtig großen Formaten!
Ich habe mich aufgrund meiner opulenten Sideboard-Deko für das schlichte Motiv mit Schnee entschieden. 





Ich bin schon gespannt, ob ihr euch eine selbstklebende und wiederablösbare Tanne ... oder natürlich ein anderes Motiv ... für die Wand vorstellen könnt. Ich bin von der Idee wirklich sehr begeistert und bereue zum ersten Mal, dass ich Streichputz an den Wänden habe!


Eure Ines


Bezugsquellen:
- Tanne für die Wand oder andere Motive: Wanddeko PIXERS (KLICK)
- Goldspray: KLICK
- Pinienzapfen: KLICK



Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Deko-Donnerstag und Freutag und Raumseele

Dieser Post enthält Werbe-Links: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt. Vielen Dank!




Kommentare

  1. Hach...ist dein Sideboard schön geworden...bei uns gibt es eher die "alten" Weihnachtsfarben gold, rot und grün ...

    Viele Vorweihnachtliche Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die hatte ich letztes Jahr!!!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  2. Wow das sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße Lena von https://allaboutliife.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sideboard sieht wirklich klasse aus! Wunderbar weihnachtlich und gemütlich :-) Ganz liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia, vielen lieben Dank!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  4. Liebe Ines, dein Board sieht wunderschön weihnachtlich aus. Und das Bild ist ein Traum, ich bin ganz verliebt. Hab eine schöne Adventszeit! Ganz herzliche Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ;-))). Der Baum auf dem Bild ist einfach wunderschön!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  5. Hello,
    A bright Christmas! Beautiful decor you did.
    I like very much the tree in the painting.
    Warm hugs, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Mia, for your wonderful words!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines, ich bin ja ganz dem schwarz/weiß/grau-Trip verfallen, aber immer wenn ich in dein Haus schauen darf, komme ich doch ins Grübeln! Es schaut einfach nur wunderschön aus!
    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))) ... so geht es mir aber auch manchmal, wenn ich monochrome Interiors sehe!!! Gehört dazu!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  7. Mal wieder typisch Eclectic Hamilton! Wunderschön. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    deine Weihnachtsdeko ist wunderschön. Obwohl ich Gold nicht so mag, passt es bei dir doch wunderbar zur Wandfarbe. Und das große Tannenbild ist sehr eindrucksvoll.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, jetzt kommt der Knaller: ich mag Gold eigentlich auch nicht! Aber dieses Weihnachten ist alles anders ;-))

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  9. Liebe Ines,
    besonders schön finde ich das "Dekogegenwicht" im Unterteil des Sideboards. Damit ist die Opulenz oben nicht mehr so schwergewichtig. Diese goldenen Bäumchen hatte ich auch in der Hand, habe sie aber zurückgestellt. Weiß ist auch nichts geworden, hab doch keine gescheite Sprühfarbe vor Ort bekommen. Nun ist unsere Schmalbrustdeko schlicht grün und rot begleitet durch Natur.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade liebe Karen! Bei uns vor Ort gibt´s die Farbe auch nicht, deshalb habe ich sie online geordert!
      Grün und Rot ist aber doch auch toll!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  10. Mit diesem goldenen Sideboard bist Du ja für die nächste 5-Minuten-Collage ja schon bestens gerüstet liebe Ines.
    Die goldenen Zapfen finde ih besonders schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Daran habe ich noch gar nicht gedacht!!!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  11. Hallo Ines,
    ich liebe es, wenn Deko immer wieder eingesetzt werden kann.
    Kerzenleuchter, Tabletts & Co sprühe oder male ich auch gerne an.
    Meine kleinen Zapfen der Herbstdeko sind heute in meinem Setzkasten
    (auf dem Blog) zu bewundern.
    Ich freue mich darauf die nächste Klasse Deko bei dir zu sehen.
    Das Tannenbaumbild ist super.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich das aus, liebe Kerstin! Vielen Dank für deine tollen Worte. Hüpf jetzt gleich mal zu dir rüber.

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  12. Liebe Ines,

    wow, das ist wunderschön geworden ! Die besprühten Zapfen und Zweige sind wirklich zauberhaft. Das Bild finde ich auch sehr schön. Wenn Du einen Baum in groß möchtest und das wegen des Putzes nicht geht könntest Du ihn auch auf eine große Holzplatte oder Leinwand ziehen und an die Wand lehnen oder hängen. Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich sowas mache, auch unabhängig von Weihnachten. Kann man ja auch mit Tapete machen, wenn man ansonsten nicht tapezieren möchte, so als Akzent.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ines,
    Deine Deko ist wie immer superschön. Und das Bild... *schmelz*
    Wandtattoos funktionieren bei mir übrigens auch nicht, was ich zugegebenermassen auch schon schade fand. Aber anderseits finde ich es immer noch schöner, leicht strukturierte Wände zu haben als einfach "nur" glatte... Und Du beweist ja in diesem Post wunderbar, dass es andere Lösungen gibt, zum Beispiel eben dieses zauberhafte Bild!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ines!
    Deine Deko ist wieder einmal wirklich wunderschön geworden. Bin ganz verliebt in den tollen Baum und in deine Lampen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll schaut es bei dir aus. Das Poster ist ein Traum. In welcher Größe hast du es genommen?

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera, bei mir wird es heuer auch opulent mit Gold ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das Poster hat die Maße 60 x 90 cm. Und der Rahmen ist von Ikea.

      Ganz liebe Grüße nach Wien
      Ines

      Löschen
  16. Liebe Ines,
    deine Deko ist wieder sooooo hübsch geworden!!!
    Das Bild ist toll und etwas Schnee gehört ja unbedingt zum Weihnachtsfest ;-)
    GLG Silke aus DD

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ines,
    richtig, richtig schön sieht das aus. Du hast das wunderbar harmonisch zusammen gestellt...die goldenen Bäumchen finde ich auch toll...und erst das große Poster...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ines....
    nach den turbulenten letzten Tagen,kehrt jetzt bei mir besinnliche Advent ein.Deine goldene Deko sieht wirklich goldig aus,paßt total zu Deiner Einrichtung,seit meine Enkel erwachsen sind,26 u.30 Jahre ,bin ich auf silber und weiß umgestiegen,die gold Phase hatte ich auch schon...das Bild mit dem Tannenbaum ist besonders schön...liebe Ines, ich wünsche Dir und Deinem Mann eine harmonische,und ruhige Adventzeit..Kläre

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ines,
    das Poster ist klasse, ich schau gleich mal im Shop nach. Deine Pinienzapfen gefallen mir auch, ich habe im Wald Kiefernzapfen gesucht und leider nur welche von Fichte und Lärche gefunden, auf Idee mir Pinienzapfen zu kaufen bin gar nicht gekommen.
    herzlich Margot
    P.S. bei Mano war es wirklich wunderschön

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!