All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Schnelle immergrüne Deko für den Wohnzimmertisch




Heute zeige ich euch eine schnelle Deko für euer Wohnzimmer.
Dieses Arrangement ist perfekt wenn sich kurzfristig Gäste ankündigen und ihr noch schnell verschönern möchtet oder wenn euch spontan nach etwas Grünem zumute ist und ihr nicht extra zum Floristen fahren wollt.


Denn alles was ich jetzt zeige, findet ihr direkt im Garten!
Euer Garten ist auch im Winter eine Fundgrube für kleine grüne Arrangements.




Das Grün ist Buchs und Ehrenpreis / Veronika. Und es wächst sicherlich auch bei euch im Garten ... wenn nicht, dann müsst ihr es unbedingt anpflanzen. Momentan gibt es die sogenannten Hebepflanzen in jedem Baumarkt für kleines Geld. Es lohnt sich wirklich. Gerade Ehrenpreis wächst sehr sehr schnell und bietet das ganz Jahr über tolles Material für eure Sträuße!

Und 2 Ranken Efeu verschönern die Osternester (Deko ist wandelbar ;-)) in denen die Kerzenhalter stehen.
Für die winterliche Stimmung habe ich weiße Übertöpfe gewählt.

Große Wirkung mit ganz wenig Aufwand und kaum Kosten.





Tolle Inspirationsbücher gehören natürlich auch auf den Wohnzimmertisch!
Bei mir liegen momentan folgende Dekobücher: "Creative Display", "Inspiration für kreatives Wohnen" und "Wohnen in Grün" (KLICK). Alle 3 Titel kann ich euch vorbehaltslos empfehlen! Besonders als Weihnachtspräsent für euch selbst ;-).


Ich hoffe ich kann euch etwas animieren, mal nach draussen in den Garten zu schauen. Es lohnt sich, trotz der Kälte! Oder habt ihr diese tollen Immergrünen bereits als Deko-Quelle entdeckt? Ich bin gespannt! Berichtet mir.

Eure Ines


Verlinkt bei Raumseele






KLICK*  = Werbe-Link. Bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt. Vielen Dank!

Kommentare

  1. Oh wie schön. Ich finde die verschiedenen Grüntöne auch grad im Moment so wunderschön. Und nein Ehrenpreis kannte ich noch nicht und wächst auch nicht in meinem Garten. Wird sofort auf die "nochzupflanzen" LIste schreiben.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mal wieder in den Garten, Grünzeug ernten ... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich gut aus! Muß ich mir zum Wochenende auch mal was 'reinholen.
    Danke für den Tipp, liebe Ines und liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Grün ist immer eine schöne Deko.
    Die Idee mit dem Efeu finde ich klasse. Auf Osternester bin ich gar nicht gekommen.
    Im Moment dekoriere ich gerne mit den restlichen Hortensien.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ines,
    wie immer ... Sehr schön.. Schlicht und einfach, so liebe ich es auch!!!
    Ich mache auch sehr viel mit Grünem aus dem Garten.
    Danke für deine heutige Inspiration ...
    Ganz liebe Grüße von der Mosel
    Ute S.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Ines,wie schön in dieses satte grün zu schauen,es ist Balsam für die Augen und für die Seele,Ehrenpreis Tee ist sehr gut,gegen Colesterin...ich glaubte Du wärst heute bei Martina,habe ich gestern so verstanden...aber Du hast ja selber genug zu tun....mein Mosi ist geschmückt mit vielen kleinen Lämpchen,sieht noch total frisch aus..Dir wünsche ich einen schönen Sonntag glG Kläre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kläre, es freut mich sehr, dass dir der Mooskranz immer noch Freude bereitet. Da ich ja schon bei Martinas Workshop ein paar Schätze ergattern konnte, bin ich heute nicht noch einmal nach München gefahren. Und ja, heute ist bei mir großer Deko-Tag!

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Liebe Ines, sooooo schöne Fotos!!!! Die beiden Bilder mit den Büchern im Vordergrund wirken so richtig gemütlich, da möchte ich gleich in das Sofa sinken & in deinen Inspirationsbüchern schmökern... Die Lampe finde ich auch sehr, sehr hübsch!!!
    Einen schönen Sonntag & liebe Grüße
    Silke aus DD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!