All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Meine erste Weihnachtsdeko und Deko-Tipps für euch!




Das Teichhaus erstrahlt im winterlich weihnachtlichen Glanz! 

Am Wochenende habe ich mit der ersten Weihnachtsdeko begonnen. Der 1.Advent ist erst kommenden Sonntag, aber ich möchte euch lieben LeserInnen ein paar Inspirationen und Ideen liefern. Deshalb bin ich der Zeit etwas vorraus ... obwohl: wenn ich mich so umschaue, dann blinkt und glitzert es schon aus vielen Ecken.

Rot und Grün sollte das Teichhaus werden. Grün als Bindeglied zur Natur und Rot als DIE Weihnachtsklassiker-Farbe überhaupt. Ich habe mir für dieses Weihnachten ein strenges ;-) Farbkonzept auferlegt. Weiteres dazu verrate ich euch demnächst!







Und ich muss euch sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die 2 Farben wirken so schön im weißen Teichhaus und seit Sonntag laufe ich ständig ans Esszimmerfenster schaue raus und genieße den Anblick in vollen Zügen.

Wenn ihr nun Lust habt, so ähnlich zu dekorieren, dann habe ich folgende Tipps für euch:

  • nehmt unbedingt Plastik-Kugeln! Wenn es mal stärker windet, kann schon mal eine Kugel davon fliegen
  • die Kugeln habe ich mit einem starken durchsichtigen Nylonfaden befestigt: KLICK
  • die kleinen Tannen sind Zuckerhut-Fichten und ihr bekommt sie momentan in allen Größen im Gartenmarkt zu einem wirklich guten Preis (für die 2 großen Fichten habe ich je 12,- und für die Minis 1,50 Euro)
  • nehmt unbedingt Übertöpfe in derselben Farbe (weiß oder rot)
  • die Pinienzapfen habe ich HIER bestellt und sie komplettieren die Deko 
  • ich habe die Zapfen mit diesem Spray (KLICK) angesprüht
  • die Mischung aus braunen und weißen Zapfen macht die Weihnachts-Deko stimmiger und erinnert an einen Hauch von Schnee

Und dann könnt ihr auch schon loslegen!


 
Es freut mich sehr, wenn ich euch inspirieren kann, deshalb habe ich auch eine große Bitte an euch: 
Wenn ihr meine Idee recht ähnlich übernehmt, dann würde es mich freuen, wenn ihr mir ein Foto davon schickt. Vielleicht werde ich daraus etwas Schönes für den Blog zaubern.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und wünsche euch viel Muse und Freude beim Dekorieren.

In 5 Tagen ist bereits der 1.Advent und ich bin schon sehr auf die kommenden Wochen bis Weihnachten gespannt. Und ihr dürft natürlich auch gespannt sein: ich habe einige tolle Give-Aways und Weihnachtsgeschenke für euch vorbereitet. 
Schaut also unbedingt wieder vorbei und macht mit! DANKE!

Eure Ines


Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag und Raumseeles Sonntagsblatt 












KLICK*  = Werbe-Link. Bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt. Vielen Dank! 

Kommentare

  1. Hallo Ines,
    ja, das sieht wirklich schön aus und sehr klassisch in rot/grün.
    Auch wenn bei mir mit weniger Farbe dekoriert wird, gefallen mir solche Arrangements sehr gut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. Ich habe diese Farben auch nur für den Garten gewählt. Im Hamilton wird es dieses Jahr ganz anders!

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  2. guten morgen ines. ich habe mich in diesen jahr auch für rot entschieden. bisher bin ich aber noch gar nicht zum dekorieren und fotografieren gekommen. die möpp ist uns leider krank geworden und hält uns nun schon gut zwei wochen ans laufen. deine klassische deko gefällt mir gut. ich bin gespannt, wie du haus und veranda schmücken wirst. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achjeminee! Gute Besserung und viel Freude beim Dekorieren.

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Hallo Ines,
    sehr, sehr schön geworden, deine Deko im Teichhaus.
    Echt Klasse.
    Würde ich auch gerne mal haben wollen.
    Aber hier stürmt es schon so, dass ich meine Herbstdeko
    heute reinholen werde und dann die Terrasse verweist über
    den Winter kommen muss, denn es hat selbst schon die bepflanzte
    Schale vom Tisch geweht.
    Macht aber nix, dann freue ich mich über deine schönen Bilder.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es auch sehr sehr stürmisch. Aber durch die Seitenwände ist die Deko zum Glück etwas geschützt und es ist noch nichts davongeflogen!

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Rot - Grün ist genau mein Ding, anders kann ich mir Weihnachten gar nicht vorstellen!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, liebe Katja!!!

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Hallo Ines,dein Teichhaus sieht toll aus.
    Ja, rot grün ist schön weihnachtlich, hatte ich sonst auch immer.
    Bei mir wird es dieses Jahr silber, weiß und grün, obwohl ich im Flur auch etwas rote Deko dabei ist :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch richtig schön!!!

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  6. eine sehr stimmungsvolle weihnachtsdeko und tolle tipps dazu! vielen dank! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne, liebe Tina!

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Liebe Ines,
    klassisches Rot ist immer wieder ein Blickfang.
    So sieht auch dein Teichhäuschen wundervoll aus.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    das ist wirklich eine ansprechende, stimmige Weihnachtsdeko, gefällt mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich wirklich sehr!

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Hallo Ines,
    ich verfolge deinen Blog schon ein Weilchen. Er gefällt mir sehr, strahlt so eine Ruhe und Entspanntheit aus. Deine Ideen und Tipps haben mich auch schon mehrmals inspieriert. Die Deko für dein Teichhaus gefällt mir wieder sehr.
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe "Unbekannt", vielen Dank für diese zauberhaften Worte und eine dicke Umarmung. Motivation pur für mich! Und weisst du was, am meisten freut es mich ja, dass ich dich inspirieren konnte und du schon einiges umgesetzt hast!

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  10. Liebe Ines...
    Wie immer sehr gelungen :-) einfach schön....
    Ganz liebe Grüße von der Mosel
    Ute S.

    AntwortenLöschen
  11. ...viel Spaß im Weihnachtsdekorausch Ines;-)!!! Das ist ja immer herrlich, sich so richtig "austoben" zu dürfen, wenn die Inspirationen nur so übergehen mit einem, oder??...
    Toll deine klassische Outdoordeko!!
    Die Crepestorte sieht auch klasse aus und würd echt dazupassen:-)! Ich bin gleich nach Martinas Bericht in den Bretagne Lostopf gehüpft.... (-nur weiß ich gar nicht recht, ob man von Österreich aus überhaupt gewinnen kann....?!?.... - aber egal) da Kochbuch kommt auch wirklich toll rüber!
    Ich wünsch dir eine ganz gute restliche Woche!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Katrin. GENAU SO ist es!
      Drücke dir ganz fest die Daumen!

      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  12. Schön, schick, klassisch, einfach, ohne zu viele Schnickschnack :) So was sieht man seltener. Weiter so! Deine Artikeln gefallen mir sehr!
    LG
    Gina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!