All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Buchgeschenke für Freigeister und Literaturliebhaber


Die letzte Weihnachtswoche beginnt heute und wir stecken alle in den Vorbereitungen für ein schönes Weihnachtsfest. Ich möchte euch diese Woche deshalb besonders inspirieren: mit Last-Minute-Geschenke-Tipps, Gelassenheit und schönen Dekos. Diese Woche wird wundervoll, so richtig schön und besonders. Ich freue mich darauf und möchte euch mitnehmen!

Bücher, Bücher, Bücher!
Perfekt für Weihnachten und alle restlichen Tage im Jahr.
 
Sucht ihr noch ein schönes Geschenk für einen besonderen Menschen?
Oder möchtet ihr es euch über die Feiertage so richtig schön gemütlich machen?
Dann habe ich heute ganz besondere Bücher für euch, die mich nachhaltig beeindruckt haben:









Ich hatte lange kein Lieblingsbuch und dann kam "Die Karte meiner Träume". 
Eine absolut wundervolle Geschichte eines Zwölfjährigen, der seine ganze Umwelt dokumentiert, kartografiert und in Diagramme aufschlüsselt. All` diese wunderbaren Skizzen befinden sich als Randbemerkung auf jeder (!) Seite des Romans. Dazu noch eine spannende Geschichte: einfach grandios und absolut lesens-und sehenswert! 





Und dann kam die liebe Vea, die mir das zweite Lieblingsbuch schenkte: "Blasmusikpop" (KLICK) .
Es ist mir noch heute ein Rätsel, wie eine 18jährige ein solch` lebenskluges, überbordendes und vor Erfahrung strotzendes Debüt veröffentlichen konnte! Ihr zweite Buch "Makarionissi" steht dem ersten in nichts nach und erzählt eine wundervoll tragisch schöne Geschichte, einer griechischen Einwanderfamilie über 3 Generationen.
In dieses Buch versinkt man nach relativ kurzer Zeit und kehrt erst wieder zurück, wenn die letzte Seite gelesen ist.
Richtig gute Literatur kann eben auch unterhalten. Chapeau! 




Fredrik Sjöberg:
Sjöberg ist Schwebfliegensammler und passionierter Erzähler.
Seine Bücher sind speziell, oftmals verliert er sich in kleinen Geschichten oder man sucht als LeserIn den Anfang bzw. das Ende. 
Aber seine Art zu Erzählen nimmt mich gefangen und ich liebe aussergewöhnliche Menschen und ihre abstruse Leidenschaften, insbesondere wenn es sich um Naturwissenschaften handelt!
Seine Bücher sind höchste Kunst und ich verneige mich vor ihm.



 

Ich wünsche euch einen fabelhaften Start in die neue Woche. Lasst euch nicht stressen!

Eure Ines 


Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!

1 Kommentar

  1. ..ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Büchern. Danke für deine Tipps.
    Einen schönen Tag & LG Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!