All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Happy New Year, Darlings! Vom Glück und was ist eigentlich mit ESMI los?






Ein wundervolles, tolles, schönes, fantastisches und sehr sehr gutes Jahr 2017 liegt nun vor uns!

Woher ich das so genau weiß, werdet ihr euch nun fragen!?


Na, Voltaire wusste es schon und ich halte mich 2017 an sein Zitat, denn Glück und Zufriedenheit ... und das wollen wir doch alle ... liegt in uns selbst. Und nur dort!!!

Dieser Tatsache bin ich mir schon immer bewusst gewesen, aber es gab doch immer wieder Situationen, in denen ich das Glück aus den Augen verloren habe. Nur kurz ...aber eben verloren.
Das möchte ich 2017 ändern. 
Deshalb habe ich mir auch das obige Bild gekauft, werde es mir ins Bad hängen und jeden morgen und abend verinnerlichen.

Und ihr könnt das genauso. Denn es ist so einfach mit dem Glücklichsein. Ihr braucht dazu keinen atemberaubenden Job, dickes Auto, Traumwohnung oder die größte Liebe aller Zeiten. Ihr braucht nur euch dazu. Macht euch auf die Suche nach diesem Glück in euch und zelebriert es.
Die Welt um euch wird sich schlagartig ändern! Versprochen.

Dazu gehört natürlich auch das Thema Zufriedenheit. Zufrieden sein mit der momentanen Situation ... auch wenn sie nicht so toll ist ... ihr könnt sie ändern! Aber trotzdem könnt ihr euch mit dem jetzigen Leben arrangieren und es genießen. Mit ganz viel Glück und Zufriedenheit. Denn es bringt euch nichts, griesgrämig durch das nächste Jahr zu schreiten. So wie es ist, ist es erstmal gut und alles weitere lässt sich ändern.

Bei mir ist auch nicht alles Eitel Sonnenschein, aber das ist das Leben und es gehört dazu. Trotzdem bin ich glücklich und zufrieden. Und diese Einstellung ändert alles. 

Ein ganz wichtiger Punkt dazu den ich heute genau vor 1 Jahr hier auf dem Blog schriftlich festgehalten habe ist: ESMI - "Einen Scheiß muss ich" (KLICK) und der gehört auch dazu.
Viele von euch waren davon begeistert und ich möchte mich mit euch in den kommenden Tagen in einem seperaten Post dazu austauschen und von meinen Erfahrungen berichten. Ich bin gespannt!!! 

Nun bleibt nur noch:

HAPPY WONDERFUL NEW YEAR 2017

Es liegt in euch!
Eure Ines XOXOXO


Verlinkt mit Sonntagsglück und Freutag und bei Raumseele

SUNDAY INSPIRATION findet natürlich auch an Neujahr statt!

Lust mitzumachen? Los geht´s! Inspiriert mich!

 Infos zur Teilnahme: 
  • verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, dass euch inspiriert!
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu 
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • noch mehr Infos zu meiner Link-Party findet ihr hier: KLICK





Kommentare

  1. Ein gutes neues Jahr liebe Ines,
    jaa, es ist sehr förderlich für die Gesundheit glücklich zu sein. Es ist ja auch bekannt, dass z. B. Rückenschmerze auf Probleme zurückzuführen ist. Sei es im privaten, als auch im berufliches Bereich. Vieles Krankheiten entstehen durch Probleme auch die psychischen.

    Mir ging es noch nie so gut wie im Moment und das liegt auch an meinem Befinden.
    Jetzt bin ich gespannt, wie es bei dir weitergeht.

    Einen lieben Gruß und habe ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines, für dich auch das beste, glücklichste und erfüllteste 2017!
    Recht hast du, so recht - die innere Einstellung ist der größte Multiplikator zum Glück.
    Lass uns das neue Jahr rocken!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    vielen Dank für deinen mitreißenden Post. Genau das Richtige für den Neujahrsmorgen. Du hast recht, das Glück liegt in uns selbst, wir müssen es nur sehen. Nicht meckern, sondern machen. Und einfach mal zufrieden sein mit dem, was ist.
    In dem Sinne wünsche ich dir ein glückliches 2017.
    Das Poster ist toll!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Ines.

    Ein gutes, neues Jahr wünsche ich dir.
    Aber das wird es ja, wie du sagst :)
    Ich gebe dir und Voltaire so recht: Wir haben so viel selbst in der Hand.
    Ein tolles Poster ♡
    Ich hoffe, mein Beitrag entspricht deinen Vorgaben!?
    1 reines Bild, das zweimal genutzt wurde, der Rest sind "Grafiken".
    Wenn nicht, lösche es ;)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines,
    so sehe ich das auch, man braucht nicht viel zum Glücklichsein, es muss von innen kommen und die Zufriedenheit mit sich selbst ist so wichtig.
    Ich wünsche, dass es uns allen ein Stück weit gelingt :-))
    Dir ein glückliches Jahr 2017, liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Hach! So ein schönes Bild. Wenn das einen nicht zum Glücklichsein animiert, dann wohl aber auf jeden Fall dein liebevoller Blogpost über die Einfachheit des Glücks. Vielen Dank, dass du uns alle daraan erinnerst, wie leicht es ist ein schönes Leben zu haben.

    Liebste Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Wa(h)l- Spruch liebe Ines !!!
    Auch wenn es manchmal nicht so einfach ist, einfach glücklich zu sein, ich habe es mir für dieses Jahr auch ganz fest vorgenommen ! Alles Liebe für Dich und ein phantastisches 2017 wünsche ich Dir ♥
    Herzlichst Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    ein Hoch auf das Glücklichsein!!!
    Wenn Voltaire das schon wusste, kann es doch nur klappen.
    Hab ein glückliches neues Jahr und mach nur das, wozu Du Lust hast.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines,
    Ich freue mich auf ein schönes Bloggerjahr 2017 mit dir und wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ines, wie recht du hast. Ich versuche mir diese Einstellung auch immer zu bewahren, auch wenn es oft mit Job, 2 Kids, und all den vielen Terminen nicht so einfach ist. Das Motto des heutigen Tages hätte bei mir "ESMI" sein können!!! Geschirrspüler und Waschmaschine liefen zwar, aber sonst war ich gaaaanz faul. Ich habe viel gelesen und sonst nur mit den Kids gespielt :-)
    Dein Bild ist super, man braucht solche kleinen "Wachrüttler", die einen immer wieder daran erinnern. An meiner Kühlschranktür hängt eine Karte (Geschenk von einer lieben Freundin) >> Wer immer erreichbar ist gehört zum Personal. <<
    Auch sehr wahr ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen wunderbaren Start ins neue Jahr wünscht dir Silke aus DD

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ines,
    wie wahr, unsere schlechten Gedanken sind es oft ganz alleine, die uns runterziehen. Darum habe ich meistens eine optimistische Grundeinstellung. Sogar in ganz fürchterlichen Momenten kann man sich daran hochziehen, da es bald wieder besser wird. Und wenn etwas mal partout nicht gelingen wollte, dann denke ich, es sollte wohl nicht sein.
    Ich freue mich auf ein glückliches Bloggerjahr mit Dir, Karen

    AntwortenLöschen
  12. Genau so ist es! Tolle Einstellung.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ines,
    ich lese gerade ein Buch zu dem Thema. Ich hab eine ähnliche Postkarte, darauf steht: Du willst glücklich sein? Dann sei es!" Also fangen wir einfach damit an und stecken andere ebenfalls an. Dann würde auch alles friedlicher auf dieser Welt.
    Liebste Grüße und nachträglich dir und deiner Familie, so wie den Hunden ein glückliches, zufriedenes, gesundes Jahr.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ines,
    ich wünsche Dir ein glückliches und zufriedenes Jahr!
    Du hast das ganz wunderbar geschrieben!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!