All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Holt eure alten Kalender raus!



 2012 ist identisch mit 2017!

Sprich: die Tage stimmen mit den Zahlen überein, der 19.01. war, wie heute, auch 2012 ein Donnerstag.

Das gilt aber leider nur für die ersten 2 Monate!

Wenn ich das vorher gewusst hätte, gäbe es diesen Post wohl nicht :-(. 


Mr.Eclectic hat mich darauf hingewiesen, dass 2012 oder 2017 vielleicht ein Schaltjahr war. Und 2012 hatte der Februar tatsächlich 29 Tage. Das Jahr 2006 ist jedoch komplett identisch mit 2017, aber so alte Kalender hat bestimmt nieman in peto. Oder?
Wie auch immer: mein Beitrag war zu diesem Zeitpunkt komplett fertig. Und ich möchte ihn euch jetzt trotzdem zeigen!!!

Also, wenn ihr noch Lust habt? Los geht´s:

Ich habe diese Tatsache zufällig letzte Woche beim Dekorieren entdeckt. Als ich dem Stilleben auf dem Sideboard (KLICK) noch den letzten Schliff geben wollte, fiel mir mein alter Blumenkalender von 2012 in die Hände. Farblich passte er fantastisch und die Motive darin sind so schön, dass ich ihn aufgehoben habe.
Ausserdem bin ich eine große Sammlerin von schönen Dingen: zum Glück! So habe ich den alten Kalender noch gehortet ... aber ihr kennt das sicherlich!

Und beim Aufhängen habe ich zufällig bemerkt, dass er ja brandaktuell ist.

Schaut also schnell mal nach, vielleicht habt ihr ja auch noch einen schönen alten Wandkalender von 2012 aufgehoben. UND: 2006 ist KOMPLETT IDENTISCH! Raus damit und AN DIE WAND!







Über solche Zufälle freue ich mich immer besonders. Denn das sind die kleinen Dinge, die es plötzlich Besonders machen, wenn man darauf achtet!


Mein Kalender von 2012 ist aber leider nicht mehr ganz vollständig. Könnt ihr euch noch an meine Tischdeko mit Kalenderblättern erinnern? Die Motive stammen aus diesem Kalender! Hier geht´s zum Post: KLICK
Da ich den Kalender aber sowieso nur sporadisch aufhängen werde,  ist das gar nicht schlimm!

Leider gibt es den tollen Blumen-Kalender seit diesem Jahr nicht mehr! Vielleicht hängt das ja mit 2012 zusammen? ;-))))
Den Kalender von 2012 gibt es nämlich noch: KLICK

Nun aber los: durchforstet euer Wandkalender-Lager. 

Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!

Eure Ines

Bezugsquellen von Kalendern aus 2012 ... die es 2017 eben nicht mehr gibt (leider, denn sie sind soooo schön):
- Thorbeckes Blumenkalender: KLICK
- PflanzenART: KLICK





*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!

Kommentare

  1. Grrr, hätte ich das früher gewußt.
    Ich bin zur Zeit am Ausmisten immer wieder mal und werfe grundsätzlich alles hinaus, was ich entbehren kann und was ich die letzten 12 Monate nicht mehr gebraucht habe.
    Ich habe soviel Zeug angesammelt und ich brauche es nun auch nicht mehr.

    Ich entschlacke sowohl mit Dingen, die ich nicht mehr brauche und auch körperlich. Und ich versuche auch nicht mehr soviel Deko zu kaufen.

    Die Kalendersache ist aber genial aber schon passiert.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Was Du so Alles entdeckst ... :))
    Gerade heute morgen habe ich einige alte Kalender in den Papiermüll gegeben ... bin im Moment am Ausmisten ( scheint wohl so ein Virus zu sein , ich lese es im Moment auf vielen Blogs ) , ist ja nun Schäden, aber nicht mehr zu ändern , die Müllabfuhr war da ....
    liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ich hänge Kalender eigentlich nur wegen der schönen Bilder auf. Als Datumsangabe brauche ich die gar nicht. Und deshalb hängt hier dieses Jahr noch mal der Kalender vom letzten Jahr. Deine Idee find ich gut, die Kalender so lange aufzuheben, bis sie wieder passen. Dass alle paar Jahre der gleiche wieder hängt, merkt sicher niemand.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Haha, da bin ich wie Eva, dauernd am Ausmisten! Mir fielen kürzlich 2 Kalender mit Ansichten aus dem alten Bremen in die Häönde, die hatte ich tatsächlich aufgehoben. Habe die Kalender in ihre Einzelteile zerlegt und hoffe auf gelegentlichen Einsatz der schönsten Motive. Von 2006 möchte ich am Liebsten gar nichts mehr wissen, das war ein extrem mieses fieses Jahr für mich. 2012 war besser, aber nun auch kalenderlos ;-) Schöner Blumenkalender, den hatte ich in früheren Jahren auch mal im Visier.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines,
    dein Kalender sieht toll aus,
    egal ob das Datum passt oder nicht.
    Ich finde das bei so hübschen Motiven völlig wurscht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!